[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gerade im Saturn Hamburg und habe beide Modelle begutachtet. Dieser richtige wow Effekt kam nicht. Klar Display usw. Alles gut, aber fand ich nun nicht so wahnsinnig, aber das kennt man auch halt schon von Samsung. Die edge Seiten empfinde ich bei der Größe als angenehm. Der zoom ist klasse von der Kamera. Momentan habe ich gar keine tele Linse in meinem Smartphone von daher fehlt mir auch der richtige Vergleich, aber die Bilder haben mir gefallen
Habe die Nachrichten app geöffnet und wollte testen ob das diktieren so funktioniert wie beworben mit den Satzzeichen, aber das hat leider nicht funktioniert. Habe bei der gboard Tastatur auf das bekannte Symbol getippt und die Wörter wurden auch übertragen, aber so wie man es halt kennt. Einfach die Wörter nacheinander, ohne das Satzzeichen eingefügt wurden. Muss man dies extra aktivieren?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und phonewatch
Die Geschmäcker der Leute sind eben alle anders. Der eine mag es in weiß, der andere in schwarz.
Deshlab gibt es ja verschiedene Farben auch zur Auswahl.
Sollte für jeden was dabei sein.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, das sich das schwarze besser weiterverkaufen lässt, als die farbigen Modelle
(weiß lassen wir mal ausßen vor!).

Ichgehe einfach davon aus, das man die Geräte ersteinmal selbst begutachten muss und vorallem in den Händen halten sollte um sich ein Bild zu machen. Alles andere ist eher Geschmackssache.

Warten wir ab und Montag zumindest gibt es doch weitere Reviews zum Phone:)

Bis dahin und Gruß

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Durfte das Normale und das Pro gerade im örtlichen Handyladen auspacken.

Waren gut verarbeitete Demo Geräte.

Wird bei mir eher das Pro, Edge Display ist okay, habe es mir schlimmer vorgestellt. Durch die schlanken Ränder sieht das Pro mehr nach 2021 aus als das andere. Hatte das Pro eigentlich schon fast im Vorfeld verworfen aber durch den Verkauf der Kopfhörer und Payback ergibt sich ein ganz guter Preis für das gebotene.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Hugo Highsticking
Eben nicht wie ich es verstanden habe.. Schau mal..
Das zeigt Google Fotos an ❤️

Anhänge

• Screenshot_20211022-080009.png
    Screenshot_20211022-080009.png
    310,1 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Peter Griffin schrieb:
... und Payback ergibt sich ein ganz guter Preis für das gebotene.

Ich habe hier schon ist von Payback gelesen, aber was genau meint ihr damit?

Grüße

@thomasoeli
Payback = Cashback, du bekommst für bestimmte Käufe zB über die Payback App Punkte gutgeschrieben, die kannst du dann später in Bargeld umwandeln.
Musst einfach mal nach Payback googlen. Gab für Saturn die Aktion, dass wenn du über Payback gekauft hast 10fach Punkte gutgeschrieben bekommen hast, dürften umgerechnet 5% Ersparnis sein.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Keine Woche mehr Leutz und es ist da 😍

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Na wir hoffen das beste. Also dass es bei allen pünktlich ankommt, egal wo bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Andere Frage, weil ich es wahrscheinlich überlesen habe: ist es nun ein optischer Fingerprint wie bei den meisten ist ein Ultraschall, wie es Samsung ist verwendet? Und gab's schon Aussagen zu Zuverlässigkeit und Schnelligkeit?

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und RealDanyo
Was ist eigentlich aus der gesichtsentsperrung geworden? Finde keine Videos oder Berichte bzgl. Des faceunlock...

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und AndroidOne
Glaube ich nicht dran. Wäre wahrscheinlich auch nicht sicher. Lieber eine Methode, dafür aber richtig umgesetzt

@vergilbt So wie es in den Unboxings aussah, wird es wohl ein optischer Sensor sein. Das Display wird unter Finger hell, habe ich bei Ultraschallsensoren noch nicht gesehen. Gelesen habe ich es aber auch noch nirgends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
NVME schrieb:
Glaube ich nicht dran. Wäre wahrscheinlich auch nicht sicher. Lieber eine Methode, dafür aber richtig umgesetzt
Da es auf den offiziellen Fotos klar zu lesen ist, wird es einen rein optischen Faceunlock wohl geben.

Kann mir gut vorstellen, dass FaceUnlock zwar vorhanden ist, in der aktuellen Maskenzeit aber ein denkbar schlechter Punkt um ihn in der PR und Vorstellungen einzuschließen. Ich schätze mal es ist an Bord, aber Google pusht im Material dann doch lieber den aktuell nützlicheren Fingerprint Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Andere Frage, weil ich es wahrscheinlich überlesen habe: ist es nun ein optischer Fingerprint wie bei den meisten ist ein Ultraschall, wie es Samsung ist verwendet? Und gab's schon Aussagen zu Zuverlässigkeit und Schnelligkeit?
Ist ein optischer Leser. Siehst du daran, dass der ganze Bereich beleuchtet wird sobald einer in einem Hands-on Video den Finger auflegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und vergilbt
War gerade im Mediamarkt und hab mir das Pro angeschaut. Die Verarbeitung fand ich OK und die Farbe gefällt mir auch, aber da kommt eh Case dran. Bei der 128 GB-Version sind wohl 112 GB frei und es war das Android-Build SD1A.210817.015.A4 installiert (s.u.). Das Edge-Display fand ich jetzt auch nicht so schlimm - das vom danebenliegenden P40 Pro war meiner Meinung nach deutlich unangenehmer.

IMAG0625.jpg IMAG0628.jpg IMAG0640.jpg IMAG0634.jpg IMAG0638.jpg IMAG0639.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, inzaghi75, EulenSchaf und 4 andere
War eben Mal kurz im Saturn und habe mir beide Geräte angeschaut, leider waren sie ausgeschaltet. Aber vom reinen "Look and Feel" her lagen beide nicht unangenehm in der Hand, auch das Gewicht war in Ordnung. Im Vergleich zu meinem 5er natürlich ein ordentlicher Unterschied in der Größe, aber keines der beiden war irgendwie Kopflastig (für mein Empfinden).

Wenn nur die Edges nicht wären :D Mögen nicht störend sein, sind aber sinnlos.

@schinge
Wieso war die Verarbeitung nur ok? Welche Geräte wären besser verarbeitet?

War auch eben bei MM. Und muss ehrlich sagen das Pro ist genau richtig für mich. Größe etc. Ja gut edge müsste nicht sein aber es hält sich in Grenzen. Bei mir waren beide Telefone gut verarbeitet ohne Spaltmaße.