[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Na endlich, Google USA tauscht es aus....
Hatte schon aus lauter Verzweiflung zur Konkurrenz geschielt..... :thumbsup: 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, schinge und Cairus
Ich habe mich wegen Empfangsprobleme, Verbindungsabbrüche, Touchscreen und verspätete SMS Zustellung nach fast 4 Monaten auch den Google Support gewandt.
Leider wird mir ein Ersatzgerät verwehrt , da ich das Pixel über logitel mit Vertrag bestellt habe.

Kann jemand das Vorgehen bestätigen? Ich kann mir ja schon vorstellen , was logitel mir antworten wird...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Die wälzen es halt auf den Händler ab, der Gewährleistungspflichtig ist. Gewährleistung gilt auch bei Vertragsgeräten. Normales Vorgehen wäre, dass du bei Logitel den Defekt meldest und die dann Tausch, Reparatur oder whatever abwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Wie deaktiviere ich noch mal AoD? Finde die Einstellung nie.
 
Deniz1907 schrieb:
Wie deaktiviere ich noch mal AoD? Finde die Einstellung nie.
Einstellung / Display / Sperrbildschirm / Zeit und Information immer anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gyros_Komplett

Ich habe auch mehrmals nach einem Ersatzgerät gefragt, ist wohl nur möglich , wenn halt direkt bei Google gekauft.
Außerdem wurde mehrmals auf das kommende Update hingewiesen, damit lösen sich alle Probleme in Luft auf...

Deniz11:50:04 AM
An dem Verbindungsproblem wird gearbeitet und jetzt im März wird ein Update dafür kommen. Aber ich werde mein bestes geben um Ihnen heute zu helfen bei den genannten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultrax ein Ersatzgerät ist auch als nicht Google Käufer möglich, ja aber seit dem P6 deutlich schwerer geworden und hängt viel vom Support ab der dort Sitzt
 
@ultrax Ist zwar meist langwieriger, aber der Weg der Gewährleistung über Logitel steht ja grundsätzlich offen.
 
Bislang hat logitel sich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Wie stellt man sich das immer vor mit den Reparaturen? Geht man ständig davon aus, dass jeder ein Ersatz Gerät hat?
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen, bekomme ich ja auch Ersatz.

@Cairus

Hast du Tipps oder Chat Verläufe dafür?
 
Ich kenne den "Service" eines der größten Einzelhandelsunternehmen Deutschlands leider von intern und ehrlich gesagt, gehen denen derlei Kundenprobleme ziemlich am Allerwertesten vorbei. Sehen die Vereinbarungen Tausch vor, bekommt ihn auch der Kunde. Wenn Rep, dann halt Rep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit gestern habe ich jetzt auch mein Pixel 6 Pro und habe es seitdem mal ordentlich geprüft. Ich habe es "trotz der negativen Erfahrungen" vieler User gekauft - und bislang kann ich noch keine größeren Probleme feststellen:

Verbindungen - Bluetooth, Mobilfunk (T-Mobile in meinem Fall), WLAN und VoWIFI funktionieren einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche.
Fingerabdruckscanner ist auf vier Finger trainiert und funktioniert wie gewünscht.
Mein DAC funktioniert bestens am USB-C-Port - damit hatten ja auch einige wohl Probleme. Und es klingt richtig super!

Aufladen könnte es in der Tat schneller, aber da muss ich erstmal das Ladegerät optimieren, habe ein Neues bestellt. Über Nacht lädt es ja "intelligent", ist also erst mit dem Weckerklingeln auf 100 % ... wenn man das so einstellt. Ich lade meist über Nacht, und diese Funktion finde ich gut. Battery drain sieht bislang gut aus, aber natürlich habe ich da noch keine Erfahrung. Ich hoffe es hält solide mindestens einen ganzen Tag mit sattem Puffer. Nichts ist blöder als am Ende einer Dienstreise abends am Flughafen keine Batterie mehr zu haben ... Ich vermute, dass Google da auch noch etwas spielen und optimieren wird mit dem Verbrauch und der Ladeintelligenz ...

Was für Zubehör - konkret Displayschutz - empfiehlt ihr? Das fehlt mir noch. Und ein dünnes, schönes Case, welches auch die Kamera etwas überragt.

Google Play-Stand ist 1. Februar. OS-Build ist SQ1D.220205.004 - gab es da nicht ein ".005"? Das wird mir nicht angeboten ...

Ansonsten läuft alles erstmal sehr gut. Ich bin von einem Samsung A52s umgestiegen, das ich als Überbrückung hatte. Manchmal ist es vielleicht gut, etwas später "einzusteigen". Das S22 Ultra hat mich nicht überzeugt, und es ist mir auch zu teuer ... Und wer weiß, was das für Kinderkrankheiten hat?

Gruß
Eriol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto, seppel5001 und sharik2009
Viel Spass mit deinem Pixel! Du hast glaub ich schon das aktuellste Update aber nächsten Montag gibts ja schon das nächste.

Displayschutz ist das Whitestone Dome Glass zu empfehlen, wenn es ein Panzerglass sein soll.

Whitestone Dome Glas-Displayschutzfolie für Google Pixel 6 Pro, gehärtetes Glas, mit Flüssigkeitsdispersionstechnologie, 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Bei einer Folie kann ich folgende empfehlen :

LϟK Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro 5G mit 2 Stück Folie + 3 Stück Panzerglas Kamera - Blasenfrei Kratzfest Einfache Montage Rahmen Fingerabdruck-ID HD Original Folie - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bei Hüllen ist die Auswahl leider nicht so groß wie es bei Samsung oder Apple der Fall ist. Spigen, Ringke und Caseology sind aber vertreten. Ich nutze momentan diese Hülle und bin sehr zufrieden :

Ringke Fusion Kompatibel mit Google Pixel 6 Pro Hülle, Stoßfeste Matt Satin Rückseite mit TPU Rahmen Schutzhülle mit Band-Löcher - Matte Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Eriol
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, sehe ich ganz selten mal eine Uhrzeit neben dem Akkusymbol bis wann der Akku vorraussichtlich halten wird. Ist es normal, das man das so selten angezeigt bekommt?
 
Eine Uhrzeit bis wann der Akku hält in der Benachrichtigungsleiste?
Die habe ich noch kein einziges mal gesehen; wo hast du das eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bewusst habe ich es nicht iwo extra eingestellt...kann natürlich sein, das es Überbleibsel von meinem Backup vom P30Pro sind und da iwas rum buggt.
Hatte mich schon immer gewundert, das es selten mal und nur kurz angezeigt wird.
Wenn ich es sehe und dran denke mach ich mal ein Screenshot davon.
//
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302-195446~2.png
    Screenshot_20220302-195446~2.png
    92,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das war bei mir auch noch nie zu sehen.
 
Das war bei mir vor dem letzten Update auch mal zu sehen. Mittlerweile taucht es aber nicht mehr auf.
 
Hab ich bei mir noch nie gesehen 🧐
Hast du Ladestand in Prozent anzeigen deaktiviert oder wird die Info einfach ausgetauscht?
 
@kalli73 war schon unter A11. Ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
349
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
242
Mops21
M
Zurück
Oben Unten