[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hier von Anfang an ohne Probleme. Mit der 12L absolut fantastisch
 
Ich kann das P6P uneingeschränkt empfehlen, zumindest wenn ich von meinem Gerät aus gehe, es macht mir immer noch einen Riesen Spaß und alles funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Mir fallen jetzt bei mir öfter auch Verbindungsabbrüche auf... Wollte letztens auf der Arbeit Fußball gucken und mitten im Spiel war die Verbindung weg. Oben im Zeichen war ein Ausrufezeichen...

Weiss man schon wann die 12L Version für alle Geräte released wird?
 
Ich muss jetzt aber nicht verstehen wie es an Apps liegen soll das GPS oder das Netz weg ist. Ich würde echt Mal gerne das Handy mit jemandem tauschen der keine Probleme hat. Ich denke eher das es ein Zusammenspiel aus Nutzung und Provider ist und Sim/e Sim. Wer nur mit dem Handy im Internet surft wird nicht viel mitbekommen. Im Gegenzug zu dem der Film schaut GPS nutzt etc. Mir persönlich wäre der Kauf jetzt zu heiß. Ich würde lieber ein Telefon kaufen wo Grundfunktionen bei allen gehen😁 Ich glaube auch nicht mehr daran daß sie das mit Software in den Griff bekommen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.😉
 
@NIrvach85

Kauf dir ein iPhone. Da hast du was dir wünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, Darek La. und Philipp2k
Ich navigier auch des öfteren mit Google Maps. Das funktioniert auch ohne Probleme. Auch diverse WLAN Test Tools auf der Arbeit um Analysen zu machen. Klappt auch hervorragend. Ich muss aber gestehen, Filme schau ich nicht auf dem Smartphone, vielleicht das eine oder andere kurze Youtube Video, das macht aber auch keine Probleme.

Das hilft denen die Probleme haben nicht weiter, ich weiss, aber ich persönlich müsste jetzt echt überlegen, was in meinem Nutzungsszenario nicht funktioniert. An ein Chargenproblem möcht ich fast auch nicht glauben. Hab jetzt das vierte (!) P6Pro hier, und hatte mit keinem Probleme. Wollte immer wieder mal wechseln, das lag aber immer an meiner Suche nach dem Neuen, und lag nicht am Pixel. Bin froh wieder zurück zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz1907
Ati1975 schrieb:
An ein Chargenproblem möcht ich fast auch nicht glauben.
Ich schon - keine Ahnung, ob es ganze Chargen sind, aber mein Austauschgerät hat keine Verbindungsprobleme. Habe beide Geräte mit der Januarfirmware unter identischen Bedingungen gestetet (bis auf Netmonitor keine zusätzlich installierten Apps). Mein altes Gerät hatte alle paar Stunden einen Verbindungsabbruch, mein Austauschgerät lief 24 Std. ohne Abbruch! Wenn Google zwischenzeitlich kein Wunder mit den Carrier Services vollbracht hat, hatte mein altes Gerät ein Hardwareproblem. Und die Gurke wird ganz sicherlich in den Refurbished-Pool gewandert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ja Glück gehabt. Aber klar, das darf einfach nicht sein.
 
Ich glaube nach dem nächsten Patch und keine Verbesserung schicke ich auch ein
 
Bei mir ist das Symbol für Vibrationsalarm in die Notification Bar zurück gekehrt. Ist mir gerade erst aufgefallen. Seit wann das so ist?! 🤷🏻
 
Aber nur wenn man die Leiste runterzieht, oder? Dann sehe ich es bei mir nämlich auch. Im eingefahrenen Zustand allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Oh hast du Recht. Mein Fall 🙈
 
Falls jemand gerade Probleme mit Anrufen hat, sowohl ankommende als ausgehende, und bei einem Provider ist, der das D1 Netz der Telekom nutzt, nicht die Schuld aufs Pixel schieben 🧐😀. Liegt dieses Mal an der Telekom. VoLTE ausschalten, dann klappts wieder mit demTelefonieren. War vorhin am Neustart durchführen und Flugzeug-Modus aus und an (die ganze Kür eben) und hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet einen Reset und zurück auf die normale 12er zu gehen (hab die Beta 12L drauf).

Glück gehabt!

Aber das hat mir gezeigt wie es ist, wenn mal nichts geht. Hatte ich ja bisher nie. Ich denk da natürlich immer an das worst case Szenario mit Notfall u.ä. Gut, das liegt jetzt nicht am Pixel, aber wenn ich die Erfahrung hätte, und es mit einem anderen Smartphone nicht diese Probleme gäbe, dann wäre das definitiv ein Tauschgrund. Zum Glück passts bei mir.
 
@Ati1975 hast du etwas darüber gelesen, dass es bei der Telekom gerade Probleme gibt oder wie?
 
Das RMA meines Pixel erweist sich leider als nicht so einfach, da USA Version, die laut Google Spanien in Europa wegen anderer "Komponenten" schwer zu bekommen wäre als Austausch, der Händler in den USA fragt wegen RMA in den USA nach.
Aber wenn Google USA nicht direkt verschicken würde, kamen eventuell wieder horrende Versandkosten und Zoll dazu.

Lieber wäre mir ja, kein Einschicken in die USA, könnte ja Ewigkeiten dauern. In der EU ging das mit meinem Pixel 5 ja recht flott.
Aber ein 128GB als Tausch möchte ich eigentlich auch nicht akzeptieren, falls das so weit kommen würde.
Und die 256er sind ja wohl immer noch Mangelware....
 
Zuletzt bearbeitet:
@NIrvach85 Hatte Empfangsprobleme und dann habe ich es ausgetauscht. Null Probleme jetzt, herausragendes Gerät! 💪🏼 Würde ich dir auch empfehlen. Anscheinend sind paar Geräte von der ersten Charge mit defekten Modems.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Naja laut Support soll das März Update Wunder bewirken. Das warte ich Mal noch ab.😁
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
@NIrvach85 Es wird nicht viel bringen. Die Empfangsprobleme sind definitiv etwas mit der Hardware. Habe es erst so richtig realisiert, als ich das Austauschgerät benutzt habe. Das sind Welten, als hätte ich ein Upgrade gemacht, obwohl es das gleiche Gerät ist. Akkulaufzeit ist wegen dem vernünftigen Empfang Tag und Nacht besser. Mega! 💪🏼
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, NIrvach85 und KaRa2

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
349
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
243
Mops21
M
Zurück
Oben Unten