[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@luetten30 don't feed the troll 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Olley, luetten30 und eine weitere Person
Bei Technik ist man meist sehr schnell "veraltet" - als ob das irgendjemand ernsthaft interessiert - der Logik folgend mĂŒsste man fast monatlich ein neues GerĂ€t anschaffen. Was ist denn das fĂŒr eine Argumentation?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Olley, luetten30 und 2 andere
Ist schon erwÀhnenswert, weil Google nicht im Takt mit der restlichen Mobil-Hardware tickt. Sie veröffentlichen jedes Jahr ein Telefon zum Premium Preis, aber mit 8 Monate alter Hardware.

Wird sich von selbst lösen, falls Google plant sich bald von Samsungs SoC zu emanzipieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s0'addicted, mospider, schinge und 5 andere
Habt ihr das auch wenn ihr grade bei einer App euch per Fingerdruck authentifizieren wollt und genau dann eine Notification kommt, der FP Scanner dann solange nicht geht bis die Notification weg ist. Kann ja nicht der einzige sein? Ist schon stellenweise nervig, hatte ich bisher noch nie.
 
Ja bei mir ist das auch. Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Dito Same...
 
@MMI Kenne dein Problem nicht, aber die Pixel 6 (pro) 699 bzw 899€ beim Marktstart. Vergleichbares S22 x kostet bei weitem mehr.
 
Ich komme vielleicht gĂŒnstig an ein gebrauchtes Pixel 6 Pro.

Ich habe hier gesehen, dass es Mal Probleme mit Flecken in Fotos beim Nachtmodus gab, gibt es noch andere Problemstellen auf die ich genauer achten muss?
 
@Lupus hatte ich auch das Problemchen, bin jetzt zur Beta gewechselt und das Problemchen ist verschwunden. Soll jetzt nicht heißen das du zur Beta wechseln musst, nur denke ich das Google es demnĂ€chst fixen wird.

GrĂŒĂŸe
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Christian1297 das mit den Flecken habe ich auch gelesen, allerdings waren das so wie ich gesehen hab sehr wenige GerĂ€te. Wenn du gĂŒnstig an ein P6 Pro kommen kannst und kein Problem mit der GrĂ¶ĂŸe hast, dann schlage zu.

Ich habe bisher keines der hier im Forum diskutierten Probleme an meinem Pixel fest stellen können.(Ausnahmefall?)
Das Pixel lĂ€uft flott und zuverlĂ€ssig, es macht einfach Spaß es zu nutzen.

GrĂŒĂŸe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 der Mobilfunkempfang ist auch so ein Problembereich. Es gab und gibt immer wieder Nutzer die berichten, dass dieser bei ihnen Ă€ußerst instabil ist und teilweise dann nur durch Aktivieren des Flugmodus oder gar GerĂ€teneustart dann wieder "anspringt". Ich persönlich wĂŒrde im Hinblick ein gebrauchtes GerĂ€t nur dann kaufen, wenn ich die Möglichkeit habe es ausfĂŒhrlich zu testen. Was bei VerkĂ€ufen ĂŒber privat ja meist eher nicht der Fall ist, es sei denn man kennt die Person gut.
 
@Christian1297 Also ich besitze das P6 pro 256GB und hatte noch keine Probleme, weder Empfang noch Flecken auf Fotos, solange bei dem Kauf die Rechnung dabei ist, kann man nicht viel falsch machen, da das GerÀt ja Garantie hat.
WĂŒrde mir da nicht so den Kopf machen, bei vielen lĂ€uft das Pixel 6 pro sehr gut und ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, AndroidOne und tschm
Das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Auf die Garantie spekuliere ich notfalls auch ein wenig. Theoretisch wĂ€r ein Austausch im Rahmen der Garantie ja sogar zu begrĂŒĂŸen weil es dann zum gĂŒnstigen Gebrauchtpreis mindestens ein refurbished GerĂ€t geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und noraja
@Christian1297 da kommt es dann aber auch noch sehr darauf an, wo das GerĂ€t ursprĂŒnglich erworben wurde! Bei Google selber hat man da wohl noch die grĂ¶ĂŸten Chancen auf einen Austausch ohne große Fisimatenten wenn was sein sollte. Wurde es woanders erworben dann kann es sehr viel schwieriger werden! Da gab es auch schon FĂ€lle, in denen das GerĂ€t zunĂ€chst mal zum Reparieren eingeschickt werden musste und dann kam es unrepariert zurĂŒck, weil die das Problem gar nicht richtig erkannt haben! Diese Probleme mit dem Mobilfunkempfang kann man u.U. ja auch nicht mal eben in zwei Minuten reproduzieren.

@noraja dass DU mit dem GerĂ€t keine Probleme hast sagt an der Stelle ĂŒbrigens rein gar nichts aus. Hab ich auch nicht und ganz viele andere auch nicht, na und? GenĂŒgend andere HATTEN diese Probleme, geben tut es die also definitiv, wenngleich nur in einer Minderheit der GerĂ€te, aber auch das nĂŒtzt herzlich wenig, wenn man eins davon erwischt. Und es war im Übrigen ja auch die Frage, welche bekannten Probleme es gibt und nicht, wer alles keine davon hat.

Ich hab das an anderer Stelle schon mal gesagt: man sollte sich auch immer mal fragen WARUM einer das GerĂ€t wohl loswerden will. Noch dazu wenn es gĂŒnstig ist. Kann sein es gefĂ€llt einfach nicht. Kann aber auch sein es gibt Probleme und denjenige hat einfach keine Lust, sich mit Reparatur/Austausch etc herumzuschlagen.
 
Ich persönlich kann von P6 pro nur abraten. Ich war und bleibe immer ein Pixelfan aber das pro ist ne Katastrophe. Habe stÀndig Empfangsprobleme Mal mehr Mal weniger. LTE steht zwar da aber habe kein Netz. Die 12L Beta macht es besser aber nicht perfekt. Alleine bei der Benutzung der Blitzerapp merkt man das allein das GPS sogar wegfÀllt. Sobald ich das Handy in die Mittelkonsole lege kommt immer wieder GPS verloren... Gefunden usw. Nehme ich es hoch ist alles Top. Das hatte ich weder bei P4 XL vorher noch beim S21... Das Handy ist glaube ich ne Totgeburt.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
Kann keinen dieser Bugs bestÀtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Fennris, sharik2009 und 4 andere
@vergilbt Dem kann ich mir nur anschließen.
Keinerlei Bugs bis jetzt erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und RealDanyo
Ich kann das auch nicht bestĂ€tigent. Alles top hier. Aber das haben wir hier glaub schon ein paar mal durchgemacht. Bei manchen lĂ€uft einfach vieles schief, bei vielen lĂ€uft zum Großteil alles wie gewĂŒnscht.

Edit : Mit der 12L Beta lÀuft alles noch einen Ticken besser. Freu mich auf die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Manchmal sind es auch einfach nur Apps, die Ärger machen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
349
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
245
Mops21
M
ZurĂŒck
Oben Unten