[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Ich Face unlock 🙊🤣
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, orgh und Tiberium
xfuji schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Optik auffällig oft mit Verzerrung/Krümmung/stürzende Linien zu kämpfen hat. Man hat sehr oft den Eindruck, dass ein Motiv schräg aufgenommen ist, obwohl die Wasserwaage 0° anzeigt. Auf Augenhöhe oder parallel aufgenommene Fotos sind meist gut, so bald man etwas nach /oben/unten schwenkt, geht es los. Am auffälligsten ist es wenn man zu Seite schwenkt, da verszerrt zb. ein Gebäude sehr extrem...

Das ist mir auch schon aufgefallen - hab dem Ganzen aber nicht so viel Bedeutung beigemessen, weil ich mir doch unsicher war, ob ich nicht einen Knick in der Optik habe. Interessant zu lesen, dass es anderen genauso geht.
Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass man die HDR-Eigenschaften bei Nachtaufnahmen manuell einstellen/vorgeben kann. Viele Nachtfotos sehen einfach unecht, künstlich und falsch aus, so wie sie von der KI "aufgehellt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfuji
Zeev schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen - hab dem Ganzen aber nicht so viel Bedeutung beigemessen, weil ich mir doch unsicher war, ob ich nicht einen Knick in der Optik habe. Interessant zu lesen, dass es anderen genauso geht.
Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass man die HDR-Eigenschaften bei Nachtaufnahmen manuell einstellen/vorgeben kann. Viele Nachtfotos sehen einfach unecht, künstlich und falsch aus, so wie sie von der KI "aufgehellt" werden.

...und ich habe gedacht ich wäre der Einzige :) .
Das ist mMn ein wirklich ernsthaftes Problem und wertet die verbaute Optik sehr stark ab, das wäre halb so schlimm, wenn die Cam nicht ständig so hochgelobt würde.
Die KI macht teilweise schon einen guten Job, aber halt nur teilweise. Ich wünsche mir das selbst bestimmen zu dürfen, nichts Wildes, einfach nur AN oder AUS + das stellenweise extreme Aufhellen der Schatten (liegt wahrscheinlich an der KI).

Mein Wunsch-Update wäre:
  • KI: ON/OFF
  • Schattenaufhellung: ON/OFF - bzw. in 3 Stufen einstellbar
  • Auswahl eines zusätzlichen Formates in 1x1
  • Unbedingt ein BnW Filter für die Cam !
  • Vorgenommene Änderungen an den Regler der Cam-APP (Helligkeit, Temperatur, Schatten) soll sich die APP merken
  • Ein Fingerabdrucksensor der einfach zuverlässig & flott funktioniert, oder Gesichtserkennung aktivieren
Das teilweise extreme verzerren wird sich mit Software wohl nicht komplett retuschieren lassen... Marc Levoy, der Entwicklungsleiter der Pixel-Kamera ist halt weg:

"Laut eines Berichts hat Marc Levoy im März das Unternehmen kurz nach Mario Queiroz (Pixel-Geschäftsführer) verlassen. Somit verabschieden sich gleich zwei wertvolle Angestellte vom Pixel-Team. The Information zufolge war jedoch keiner der beiden bereit, einen Kommentar abzugeben. Was zum Ausstieg von Levoy geführt hat, kann daher noch nicht gesagt werden und gibt folglich genug Raum für unterschiedliche Gerüchte.
Gerade Levoys Weggang könnte den Google Pixel-Smartphones aber endgültig das Genick brechen. So gilt dieser als die kreative Quelle hinter der Pixel-Kamera, die trotz schwächerer Hardware sehr gute Fotos zustande bringt. Erst letztes Jahr stellte er die Fortschritte, die sein Team im Fotobereich erzielen konnte, in New York City während einer Google-Veranstaltung vor. Ob die Kamera trotz Levoys Weggang weiterhin auf ihrem guten Niveau bleibt, ist fraglich und wird sich wohl erst im Google Pixel 6 widerspiegeln. Doch genau hier könnte für Google das Problem liegen – denn Zeit ist etwas, das sie eigentlich nicht haben. "


Quelle: The Information
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
seppl2109 schrieb:
Das Bugs behoben werden. Zb wenn man sich per FPS anmelden will zb bei n26 Bank und es kommt eine Nachricht rein oben per Banner , da geht der FPS net bis der Banner weg ist. Vielleicht bissel mehr Akkukapazität.
Da du wie ich auch bei N26 bist wollte ich mal fragen ob du vielleicht weißt ob ich das Handy erst von der App entkoppeln muss wenn ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen will oder ob das bei ein Handy Resett nicht nötig ist?
 
@THUNDERDOME ne einfach neu koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: THUNDERDOME
Seit rund zwei Wochen hat mein P6P immer wieder kurzzeitige Hänger. Heißt: ich tippe und die Tastatur nimmt sich für etwa eine Sekunde eine Auszeit, oder ich scrolle, es hängt, ich scrolle nochmal, hängt immer noch und dann scrollt es zu weit etc.

Das macht mich langsam wahnsinnig und ich habe keine Idee, woher dieses Phänomen kommt.
 
Mir ist gestern morgen 2 mal ein Problem beim bezahlen mit Gpay aufgefallen. Leider war das am Samstag morgen und da sind die Geschäfte rappel voll und dann musste es schnell gehen und meine Frau hat dann 2 mal mit Karte bezahlt.
Und zwar wollte ich wie immer mit dem Handy zahlen aber irgendwie ging das nicht und ich sollte nochmal den Finger auflegen, der dann aber nicht gelesen wurde..
Meine Vermutung ist das Smart Lock. Das Handy ist entsperrt aber nicht fürs bezahlen. Und oben schrieb einer, das wenn was eingeblendet wird, der Finger Sensor nicht funktioniert. Vielleicht war das so.
Ich konnte es halt nicht in Ruhe testen da es sehr voll war.
Jetzt hab ich außer Zuhause mal Smartlock ausgeschaltet. Bisher konnte ich vom ersten Tag an ohne Probleme mit dem 6 Pro bezahlen. Gestern halt 2 mal nicht. Komisch.
 
gPay-App: Alle Berechtigungen zugelassen?
Einstellungen | Sperrbildschirm: "Geldbörse anzeigen" aktiviert?

Nur für den Fall...
 
Ich hab ja schon 100 mal damit bezahlt. Also über Berechtigungen kann ich Nichts sagen.
Was ist denn die Geldbörse auf dem Sperrbildschirm?
 
<Das Handy ist entsperrt aber nicht fürs bezahlen.>

Ich "vermute" (!), dass das vielleicht nochmal nötige Entsperren mit FP dann entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xfuji schrieb:
...und ich habe gedacht ich wäre der Einzige :) .
Das ist mMn ein wirklich ernsthaftes Problem und wertet die verbaute Optik sehr stark ab, das wäre halb so schlimm, wenn die Cam nicht ständig so hochgelobt würde.
Die KI macht teilweise schon einen guten Job, aber halt nur teilweise. Ich wünsche mir das selbst bestimmen zu dürfen, nichts Wildes, einfach nur AN oder AUS + das stellenweise extreme Aufhellen der Schatten (liegt wahrscheinlich an der KI).

Mein Wunsch-Update wäre:
  • KI: ON/OFF
  • Schattenaufhellung: ON/OFF - bzw. in 3 Stufen einstellbar
  • Auswahl eines zusätzlichen Formates in 1x1
  • Unbedingt ein BnW Filter für die Cam !
  • Vorgenommene Änderungen an den Regler der Cam-APP (Helligkeit, Temperatur, Schatten) soll sich die APP merken
  • Ein Fingerabdrucksensor der einfach zuverlässig & flott funktioniert, oder Gesichtserkennung aktivieren
Das teilweise extreme verzerren wird sich mit Software wohl nicht komplett retuschieren lassen... Marc Levoy, der Entwicklungsleiter der Pixel-Kamera ist halt weg:

"Laut eines Berichts hat Marc Levoy im März das Unternehmen kurz nach Mario Queiroz (Pixel-Geschäftsführer) verlassen. Somit verabschieden sich gleich zwei wertvolle Angestellte vom Pixel-Team. The Information zufolge war jedoch keiner der beiden bereit, einen Kommentar abzugeben. Was zum Ausstieg von Levoy geführt hat, kann daher noch nicht gesagt werden und gibt folglich genug Raum für unterschiedliche Gerüchte.
Gerade Levoys Weggang könnte den Google Pixel-Smartphones aber endgültig das Genick brechen. So gilt dieser als die kreative Quelle hinter der Pixel-Kamera, die trotz schwächerer Hardware sehr gute Fotos zustande bringt. Erst letztes Jahr stellte er die Fortschritte, die sein Team im Fotobereich erzielen konnte, in New York City während einer Google-Veranstaltung vor. Ob die Kamera trotz Levoys Weggang weiterhin auf ihrem guten Niveau bleibt, ist fraglich und wird sich wohl erst im Google Pixel 6 widerspiegeln. Doch genau hier könnte für Google das Problem liegen – denn Zeit ist etwas, das sie eigentlich nicht haben. "


Quelle: The Information
Das meiste davon ist doch die Kamera App und hat nichts mit der Android Version nichts zu tun.
 
Android? Wie kommst Du da drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@luetten30
Genau, google pay mit smart lock ist nicht erlaubt von google
 
Komisch nur, das ich das seit dem Januar Update eingeschaltet habe. Und immer ging es problemlos. Muss man nicht verstehen. Morgen mal zum Lidl, dann weiß ich ob es wieder wie vorher funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: samsara
Gerade bei Google Pay-Hilfe gefunden:
Google Pay funktioniert nicht mit 2D-Gesichtsentsperrung oder Displaysperren wie Smart Unlock oder Knock to Unlock. Zahlungslimit mit Displaysperre in Deutschland: 50 €.
Wichtig: Sie können nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen mit gesperrtem Display ausführen, bevor Sie aufgefordert werden, das Smartphone wieder zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73

Da hat sich aber jemand etwas gereimt und daraus eine Nachricht gemacht. Für mich ist das nicht verständlich. Google wird wohl vollen Zugriff auf alles haben, weshalb spielt da Samsung jetzt eine Rolle? Es ist doch der Chip von Google, auch wenn der auf den vom Samsung basiert.
 
@Sonic-2k- weil Samsung mehr machen muss als Google lieb ist. Es ist ein Google SoC ja, aber nur am Namen
 
@Sonic-2k-
es sind natürlich nur Spekulationen, nur Google kennt die Gründe dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Da bin ich ja mal gespannt, ob heute ein Update Stadt findet fein Abstimmung Akku mässig aber irgendwie glaube ich nicht so richtig dran aber schön wärs, wenn sie mal was richtig raushauen würden 🤔

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
350
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
248
Mops21
M
Zurück
Oben Unten