[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dermarco255

Das stimmt. Wurde schon seit längerem so von Google kommuniziert

• Danke
Reaktionen: dermarco255
Kann ich bestätigen. Betrifft mich aber auch nicht, da ich die Bilder eh in Original-Qualität hochlade und dafür muss man eh Speicher kaufen..

• Danke
Reaktionen: dermarco255
@bugatti1712

Die Unterschiede waren sehr sehr gering immer zwischen der originalen und höchstens Qualität

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Ach echt? Selbst geprüft? Oder vom Hören sagen

@bugatti1712

Selbst geprüft und auch von anderen bestätigt bekommen.

Für Google Fotos:
- Fotos in hoher Qualität praktisch ohne Qualitätsverlust
- RAW Uploads in hoher Qualität mit erkennbaren Qualitätseinbußen
- Videos (4k) in hoher Qualität (-> Komprimierung auf 1080p) ziemlicher Matsch
Wegen der grauenhaften Videokomprimierung lade ich in Originalqualität hoch und hoffe auf eine zukünftige Option, selektiv Dateien / Fotos in hohe Qualität umzuwandeln.
Eine googlesuche nach "google fotos high vs original quality" bringt gute Links zu Vergleichsbildern.

Edit: Workaround, der sich bei großen Datenmengen durch Fotos in Originalqualität eventuell lohnt: Fotos herunterladen, am besten doppelt sichern oder auf einer getrennten Festplatte, damit die Google Fotos Sync Funktion die Fotos nicht sofort von deinem Gerät löscht und alles weg ist. Anschließend alle entsprechenden Fotos in der Google Fotos App löschen. Die Offlinekopien nun hochladen in hoher Qualität. Sollten in Google Fotos Bearbeitungen vorgenommen worden sein (Drehungen von Fotos, Kontrast usw.), gehen diese Bearbeitungen vermutlich verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Robnanana - Grund: Ergänzungen Workaround
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Sonic-2k- schrieb:
@bugatti1712

Selbst geprüft und auch von anderen bestätigt bekommen.
Na und das sagst du mir erst jetzt :D

Nu ist zu spät und ich habe bestimmt 100 GB Bilder in Original-Qualität in der Cloud

tovaxxx schrieb:
Vergleich ich Fotos mit 4x optisch zum 4x Zoom des non-Pro sind da Welten. Und, dass ich keine Tele-Linse beim 4a 5G habe, ärgert mich jedes mal. Es wäre ein fauler Kompromiss für mich. Jetzt muss ich überlegen, was für mich wichtiger ist. Warum haben die nicht einfach das gleiche Kamerasetup bei beiden gebaut 😡

Ich mache mir den Pixel 4a 5g auch 2x Fotos und vertraue da auf die SW von Google. Bei einem 50 MP Sensor im Pixel 6 hätte ich gedacht, dass der nativ 12.5 MP in voller Schärfe aufnehmen kann und Google mindestens 3x noch gut hin bekommt.
Mit 3x würde man ja schon halbwegs klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beide 6er eben mal in der Hand hatte, muss ich sagen das die Phones bei mir das "Pixelfeeling" etwas vermissen lassen. Die Geräte sind halt jetzt in 2021 angekommen was Hardware und Design angeht. Die Rückseite muss nicht jedem gefallen aber ist eben der Unterschied zur Konkurrenz.

Das Pro gefällt mir deutlich besser. Das Display sah richtig gut aus. In schwarz ( das Demo Gerät war schwarz ) wäre es mir zu langweilig.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ist es eher ein Samsung Feeling? 😉

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Chefingenieur Ja genau 😀Aber ist ja auch kein Wunder 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@rockster76 bei YouTube sehe ich zu 90% Begeisterung beim Unboxing. Denk Mal wenn da bei mir das Google Case drauf ist ist es dann halb so schlimm. Hab's eigentlich zu 80% wegen der Software gekauft. Und da meine Smartphones immer ein Case hatten, ist es egal wie sie aussehen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Naja Begeisterung beim Unboxing muss nicht was heißen. Man nehme ein 250 Euro Plastikbomber mit einer sehr geilen Farbe und viele flippen nur wegen der Farbe beim Unboxing aus 😉 .

Ich kenne eigentlich keinen mehr, der bei solchen Flaggschiffen wie dem Pixel 6 Pro, S21 Ultra, iPhone 13 Pro Max beim Unboxing nicht begeistert ist. Widerspricht sich ja auch eigentlich bei solchen Geräten und wer wirklich nicht begeistert von solchen Geräten beim Unboxing ist, nun ja, dann weiß ich auch nicht was er/sie erwartet hat 😂

Zuletzt bearbeitet:
dermarco255 schrieb:
Und nebenbei meint er noch das Google es durchzieht das es KEINEN UNENDLICHEN Foto Speicher mehr gibt wie beim pixel 5 😏🙀

Hat jemand anderes gelesen?
Das Internet schweigt sich dazu aus..

Google versucht scheinbar alles dafür zu tun, dass die aktuellen Pixel Nutzer nicht auf ein neues umsteigen 😄

Erst dieses Backstein Format und dann auch noch der freie Speicher bei den Fotos gestrichen... mehr Anreiz zum Wechsel geht ja kaum 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Demir und dermarco255
Hier noch einige Bilder direkt aus dem Markt

Begeistert bin ich erstmal, was das schwarze angeht, nicht. Das finde ich einfach von der Optik nicht hochwertig. Man müsste sich mal das weiße ansehen. Auch die Kameraleiste hätte man etwas hochwertiger gestalten können. Mal sehen, ob ich einfach aussetze oder doch einfach das weiße bestelle.

PXL_20211022_104812388.jpgPXL_20211022_104804478.jpgPXL_20211022_104820262.jpgPXL_20211022_104852118.PORTRAIT.jpg

• Danke
Reaktionen: Slayer77, betonscheitel, jacky911 und 4 andere
Splitter11 schrieb:
dann auch noch der freie Speicher bei den Fotos gestrichen
Das gilt aber für alle Geräte (mit Ausnahme des ersten Pixel). Also ist der Verbleib bei Pixel 2 bis 5 auch kein Argument.

Mit der Farbe schwarz macht man in der Regel nichts falsch, besonders was den Weiterverkauf betrifft. Ich würde die These aufstellen, dass es mehr Menschen gibt die zur Farbe schwarz tendieren als zu dem bunten Mix. Schwarz, ist halt wie weiß, eine "zeitlose" Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht von der Verarbeitung her echt grottig aus. Gerade der Kamerarahmen. 😲

Einfach mal entspannen. Die Geräte wurden noch gar nicht ausliefert.. :)
Von 3-4 Fotos würde ich jetzt erstmal auf gar nichts schließen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, schinge, spacetaxi und 2 andere
Beide Geräte im Media Markt begutachtet.
Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Haptik ist auch sehr gut. Handlicher für die Größe, als ich dachte.
Kamera macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Display ist hervorragend.
Software läuft sehr flüssig und die 120Hz sind wirklich gut umgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Fr34kki, Fenomino, Akeel1994 und 5 andere