[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bereits versucht. Auch diverse Videos von YouTube laufen lassen. Nichts hat geholfen.

Abend,
gab's den eigentlich evtl. schon ein Update das es Faceunlock auf dem 6 Pro als Funktion gibt?

@UncleBarisch Nein, bisher nicht.

Das ist wirklich sehr sehr Schade...das Pixel 6 Pro wäre nämlich mein absoluter Favorit zum neuen Smartphone 😥

@UncleBarisch Ich hoffe auch sehr das es noch kommt aber bisher hat Google noch kein funktionierendes Update geliefert

Hi ihr

Mein 2tes Google Pixel 6 Pro in weiss ist seit Samstag diesmal ohne Displayschutz bei mir. Ich habe es am Sonntag den ganzen Tag eingerichtet was auch gut ging nur Whatspp hat mit der aktuellen Version die im PlayStore war oder noch ist ein Problem das dieses nicht mehr die Lokal gespeicherten Backups nicht mehr erkannt hatte musste mir dann via APKmirror eines aus November 2021 ziehen und siehe da es ging wieder

Ansonsten ansich ist das Ding nicht schlecht muss mich halt noch ein wenig mit dem Ding beschäftigen ist halt etwas anders als mein Nokia 7 Plus was schon gut war von der Bedienung und so

Ist es ratsam sich den Google Stand 2 auch noch zu kaufen neben dem normalen Steckeradapter

MfG
Mops21

Zuletzt bearbeitet:
@Mops21 Also das Geld für den Stand kannst dir sparen, wenn du seine Funktionen nicht unbedingt brauchst. Es gibt auch deutlich günstigere Alternativen.

@kriscross Korrekt, aber nicht mit der maximalen Ladeleistung

Hi ihr beiden

Vielen Dank für die Infos werde mal schauen ob ich es mir doch kaufe oder halt nicht

Hoffentlich kommt nicht mit jedem neuen Google Pixel ein neuer Pixel Stand und Adapterstecker raus

MfG
Mops21

@Mops21
Ich habe den Stand im Büro. Ist perfekt. So ist es immer geladen

Moin. Ich habe mir das Pro nun auch bestellt und bin besonders gespannt, wie es sich in Sachen Photos im Vergleich zum Mi Note 10Pro schlägt, das mich meine DSLR doch öfter zuhause lassen ließ. Das Design hat es mir allerdings sehr angetan und mit Edge Displays habe ich eh keine Probleme. Das erste Smartphone, auf das ich mich seit langem freue. Mal sehen, wie man mit den Unzulänglichkeiten zurecht kommt.

• Danke
Reaktionen: seppel5001, Keldin und Zeev
kriscross schrieb:
@Mops21 Also das Geld für den Stand kannst dir sparen, wenn du seine Funktionen nicht unbedingt brauchst. Es gibt auch deutlich günstigere Alternativen.
Jein Stecker und Kabel kosten auch schon 64€ also nochmal 15€ mehr und man hat Schnellladen wireless charger. Übrigens Perfekt wenn man den 75€ Gutschein verballern will😅

Es ist halt immer die Frage der individuellen Notwendigkeit. Ich persönlich brauche kein Quick-Charge oder ähnliches, da ich sowieso Nachts oder notfalls im Auto auflade.

Aus diesem Grund habe ich mein Pixel Stand 2 für 102 € auf Ebay verkaufen können. Dabei gab es eine hohe Nachfrage aus dem EU-Ausland. Dank Gutschein für 4€ gekauft und für 102€ exkl. Gebühren verkauft. Das bringt mir persönlich mehr als ein Quick-Charge Gerät :)

• Danke
Reaktionen: seppel5001 und luetten30
Das Pixel ist gerade angekommen. Ich dachte ja, ihr übertreibt, aber das Teil ist flutschig, wie ein Aal. Wollte es nur eben ans Ladegerät hängen, fast geflogen das Ding. Das wärs echt gewesen 😂
Case kommt auch heute noch, bis dahin bleiben echt die Flossen weg.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Bikerstop, fearomoon und seppel5001
Hi

Danke ihr lieben für die ganzen Infos ich schaue ob ich ihn mir kaufen werde oder nicht den Google Pixel Stand 2 oder auch nicht

Mal schauen wie die Betas so laufen werden wenn sie noch kommen werden von Android 12L und 13 bzw. folgende und dies dann auch bei der Pixel Watch

Fehlt nur noch die Pixel Watch in Farbe weiss bei mir

MfG
Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

Nach dem Januar 2022 Patch kann ich auch nun besser von unten nach oben wischen um alle Apps zu schließen was vorher nicht immer geklappt hat hatte wer noch so einer das gleiche Phänomen

Und dann noch folgendes Problem

Erzwinge ich das Beenden einer App sollte diese doch beendet sein oder wische ich aber auch wieder von unten nach oben taucht die App dort noch auf dies habe ich auch bei Nokia 7 Plus

MfG
Mops21

Zuletzt bearbeitet:
@JosAb
Also bisher habe ich keine gravierenden Bugs o.ä. entdeckt. Wenn ich ins Auto steige ist es sofort per BT verbunden. Musik streamen geht auch. Telefonieren geht auch. Es lässt sich etwas anders bedienen wie das P4 aber ist halt auch ein anderes Gerät. Face unlock ist mir auch schon mal auf den Zeiger gegangen, mal kurz schauen wie spät ist es und schwupps war es entsperrt. FPU ist halt wieder anders und in der Banking App ist hat es beim P4 gefehlt. Einzig die ultraglatte Oberfläche ist richtig sch...e 🤬 ohne Cover geht da mal gar nichts sonst wird das Teil nicht alt. Selbst wenn man es mit dem Display nach unten ablegt und eine Nachricht eingeht reichen die Vibrationen aus und das Phone fängt an zu wandern. Einmal ist es schon abgeschmiert, als ich es auf einem Stapel Zeitschriften abgelegt habe 😨. Habe schon ernsthaft überlegt das Teil gegen Bruch zu versichern.

LG

@Bikerstop

Wie wäre es mit einer Hülle oder einem skin mit grip auf der Rückseite?

Das meinte ich mit Cover, habe jetzt ein Carbon Cover, dass war zwar echt teuer aber die Silikon Dickmacher gehen für mich mal so gar nicht. Die Frage bleibt aber trotzdem warum macht ein Designer so etwas? Nutzen gleich null.

Ganz einfach, heutzutage geht Design vor Funktion.
Warum muss alles Glas sein, was brechen kann?
Warum wurden die separaten Akkus entfernt?
Warum sind wir bald bei 7 Zoll?
Warum kann Bewährtes nicht Mal beibehalten werden?

• Danke
Reaktionen: DerMoeter