[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fenomino
Einige Leute haben es doch schon hier in der Hand gehabt. Wie kommst darauf das es die Möglichkeit nicht gibt?

• Wow
Reaktionen: Fenomino
@bugatti1712 das Geld wird auf der Karte nur reserviert (kann also in der Zwischenzeit für nix anderes ausgegeben werden), richtig abgebucht wird so weit ich mich erinnern kann erst bei Versand.

Sonic-2k- schrieb:
@Twi$taR

Das Problem ist nicht nur die Größe von Gehäuse sondern allgemein vom Display. Mit einer Hand nimmt man nirgendwo mehr an außer die Hälfte so der Daumen ist...

Hm also ich bediene das 4XL komplett einhändig, könnte aber auch dran liegen das ich knapp 2m groß bin und relativ große Hände habe. Für mich persönlich wird es beim 6er sehr wahrscheinlich auch keine Probleme geben.
Bei Menschen mit kleinen Händen, joar da stell ichs mir schwierig vor. Allerdings das 6er ohne pro ist ja auch net wirklich so viel kleiner, dafür aber wohl sehr kopflastig im Vergleich zum Pro (wenn man Technikfaultier glauben kann)

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Komme gerade vom Saturn und bin etwas ratlos. Formfaktor und Haptik bevorzuge ich absolut das non-pro. Liegt deutlich besser in der Hand und hat kein curved Display. Das stört mich einfach. Vor allem, wenn man eine Hülle nutzt, hat man da einen deutlich dünneren Rand als beim non-pro. Wäre da nicht die 4x Tele-Linse. Vergleich ich Fotos mit 4x optisch zum 4x Zoom des non-Pro sind da Welten. Und, dass ich keine Tele-Linse beim 4a 5G habe, ärgert mich jedes mal. Es wäre ein fauler Kompromiss für mich. Jetzt muss ich überlegen, was für mich wichtiger ist. Warum haben die nicht einfach das gleiche Kamerasetup bei beiden gebaut 😡

• Danke
Reaktionen: Fenomino, bugatti1712 und Sonic-2k-
@bugatti1712

Ja das wirklich schade, dass es nicht das gleiche Kamerasetup bei beiden Geräten gibt. Würde dann auch ganz klar das non pro bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712 und tovaxxx
@tovaxxx
Und wie war die Hauptcam im Vergleich zum 4a 5G? Hast du verglichen?
Weil wenn da keine Welten sind und du dich gegen das Pro entscheidest kannst dir ja auch das normale 6er irgendwo sparen.
Was hättest du gewonnen?

Zuletzt bearbeitet:
tovaxxx schrieb:
Komme gerade vom Saturn und bin etwas ratlos. Formfaktor und Haptik bevorzuge ich absolut das non-pro. Liegt deutlich besser in der Hand und hat kein curved Display. Das stört mich einfach. Vor allem, wenn man eine Hülle nutzt, hat man da einen deutlich dünneren Rand als beim non-pro. Wäre da nicht die 4x Tele-Linse. Vergleich ich Fotos mit 4x optisch zum 4x Zoom des non-Pro sind da Welten. Und, dass ich keine Tele-Linse beim 4a 5G habe, ärgert mich jedes mal. Es wäre ein fauler Kompromiss für mich. Jetzt muss ich überlegen, was für mich wichtiger ist. Warum haben die nicht einfach das gleiche Kamerasetup bei beiden gebaut 😡

Da können wir uns die Hand reichen :-(

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Die Hauptkamera war unter den Bedingungen auch schärfer. Aber viel hab ich nicht getestet. Für mich war das haptische und optische wichtig. Die technischen Details und Unterschiede werden sicherlich am Montag zu genüge auf Youtube auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
bugatti1712 schrieb:
@asti

Kleiner Hinweis noch für diejenigen, die mit dem Lautsprecher des 5ers nicht klarkommen: die 6er haben beide wieder einen normalen Lautsprecher

@bugatti1712

Ist wirklich nur "ein" Mono Lautsprecher verbaut, oder Stereo? Ich vermute mal, dass unter dem Display oben ein weiterer ist, oder?

Konntest du Probe hören im Querformat? Ich war im letzten Jahr auch sehr enttäuscht vom Mono-Lautsprecher im 5er.

Grüße, Thomas

Es ist weder beim Pixel 5 noch beim Pixel 6 ein Monolautsprecher. Man hat nur beim Pixel 5 das Gefühl gehabt, da die Lautsprecher unten und oben unterschiedlich konzipiert sind. Beim Pixel 6 hat man dagegen oberhalb des Displays, wie sonst auch üblich eine ganz ganz dünne Lautsprecher leiste und unten eben ab Gehäuse Rahmen. Hören konnte ich leider nix :-(

Ich war mehr damit beschäftigt mich an das Curved Display zu gewöhnen :-(

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Stimmt, irgendwas war da. :D

Aber mit dem Schlitz oben hört sich gut an. Lassen wir uns mal überraschen. Das Curved ist so ne Sache...

Das Pixel 6 pro hat Stereolautsprecher. Beim Pixel 5, der unter dem Display sitzt, der war absolut der Horror.
Hatte mit einen Lautspecher wenig zu tun, war eher eine Beschallung:)

N aja, im Pixel 6 Pro soll es jedenfalls wider normale geben:)

Gruß

Im Pixel 6 auch normale. Dass Google immer irgendwas verbocken muss... Manchmal möchte ich echt Mal über den Tellerrand schauen, was die Konkurrenz so macht...

jacky911 schrieb:
Beim Pixel 5, der unter dem Display sitzt, der war absolut der Horror.

Gruß

Richtig, so war damals auch meine Meinung. Ich liebe aktuell die Lautsprecher im S20 FE. Einfach wunderbar wie es auf Stereo umschaltet, wenn man das Telefon quer hält.

Mal sehen, ob sie von gleicher Qualität sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine Android smartwatch empfehlen für das pixel 6 pro? Habe momentan eine Apple watch mit lte (esim aktiviert) gepaart mit einem iphone. Gibt es da etwas auf ähnlichen Niveau, was einem auch die Nachrichten (WhatsApp,signal usw.) auf die Uhr sendet, wenn man ohne Smartphone unterwegs ist?

Ich nutze die Galaxy Watch 3 und bin sehr zufrieden, aktuell ist die Galaxy Watch 4 Classic vllt wäre die ja was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@b0uNz

Deckt die denn die Dinge ab, welche ich gemeint habe? Habe mal eine smartwatch von huawei gehabt mit deren eigenen OS auf der Uhr. Die Uhr war insgesamt ganz gut, aber von den Funktionen wesentlich mehr eingeschränkt gegenüber der Apple watch und kein lte

Jetzt mal eine Frage an die Runde, der Google Typ war heute bei uns und hat uns die Dinger mal zum Test in die Hand gedrückt..

Wirkt schon sehr sehr hochwertig..
Aber auch schwer und groß, wird also eine Umgewöhnung

Und nebenbei meint er noch das Google es durchzieht das es KEINEN UNENDLICHEN Foto Speicher mehr gibt wie beim pixel 5 😏🙀

Hat jemand anderes gelesen?
Das Internet schweigt sich dazu aus..