[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom Motorola one Zoom mit 3x Zoom. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Puh dann sieht es bei mir wohl schlecht aus mit dem Lieferdatum 😅

Wisst ihr vielleicht ob das Pixel 6 pro auch HDMI Output hat ?

Ich komme vom Oneplus Nord 2 und habe mich für das Pixel 6 pro entschieden. Ich habe mir davor eine Skizze angefertigt obbes nicht zu groß sein wird und war überrascht das es nur minimal größer sein wird. Als positiv betrachte ich da es auch minimal breiter sein wird da die heutigen Handys in die Höhe schießen aber schmal bleiben.

Anhänge

• IMG20211021122243.jpg
    IMG20211021122243.jpg
    1 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: project und magnus1982
Komme gerade von Saturn und beide waren ausgestellt. Leider jeweils das "schwarze". Anfangs fand ich das schwarze gar nicht hübsch. Es wirkt sehr "billig" allerdings legte es sich dann wieder. Ich finde im Prinzip alles, was glossy ist, nicht gerade ansprechend. Ein mattes Finish, gerne auch Glas wie beim Pixel 4 XL, wäre mir lieber.

Zur Größe: das Non Pro finde ich mehr als ausreichend. Aber das Pro fiel mir auch nicht negativ auf. Einzig das Curved Display fand ich nicht toll. Pluspunkt für das Non Pro

PXL_20211021_110705545.jpgPXL_20211021_110656473.jpgPXL_20211021_110031062.jpgPXL_20211021_110017060.jpg

Ich tendiere zum weißen Pro. Paar Tage Zeit zum Überlegen habe ich ja noch.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, kamil82, der spirit und 10 andere
Was meinst du zur Displaykalibrierung? Wieder extrem warm getrimmt wie auch teils das Pixel 4 und 5 waren? Oder eher kälter (weißer) wie das Pixel 3?

Also ich komme ja von 4er XL und der Unterschied ist zum 6 Pro kaum merklich.
Am Bild ist des 4er XL in der 6er Pro Hülle von Spigen.
Ich freu mich schon drauf und hoffe die Telekom liefert zeitig dann auch aus.

IMG_20211021_140717_846.jpg

diamond83 schrieb:
Was meinst du zur Displaykalibrierung? Wieder extrem warm getrimmt wie auch teils das Pixel 4 und 5 waren? Oder eher kälter (weißer) wie das Pixel 3?
Mir kam es tatsächlich auch etwas warm vor. Und zwar beide. Aber gefühlt ist auch mein 5er seit Android 12 wärmer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Habe mein Pro heute wieder storniert nachdem ich gestern mein 5er auf Android 12 geupdatet habe. Die blanke Katastrophe was Google da rausgehauen hat. Sehe nicht ein 900€ auszugeben wo die Software mir nicht zusagt. Im 5er Unterforum könnt ihr über den Rückschritt viel lesen.

@bugatti1712
Waren die Displayränder beim normalen 6er wirklich so klobig, wie sie auf den Bildern beim Google Store zu sehen sind?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pitty1983
Tatsächlich habe ich vor Wochen genauso über Android 12 gedacht, als ich es auf das 4a 5G gepackt habe.
Mittlerweile jedoch mag ich es und sehe es nicht als Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und kamil82
@asti
Alles sehr sehr subjektiv. Ich persönlich fand das 6er non Pro gut. Google hat noch nie wirklich zu 100 % schön Handys gebaut. M.E. war das 4er, bis auf die Notch am wertigsten.

Wenn das Non Pro die Telezoomkamera hätte, dann wäre es ganz ganz klar meine erste Wahl.

PLV passt meiner Meinung nach bei beiden aber in Verbindung mit den Kopfhörern.

Kleiner Hinweis noch für diejenigen, die mit dem Lautsprecher des 5ers nicht klarkommen: die 6er haben beide wieder einen normalen Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: asti und EulenSchaf
Und das ist auch gut so, dass die Lautsprecher wieder normale sind. Manchmal ist das einfachere das Beste.

Die Lautsprecher von Pixel waren ein absoluter Alptraum im Vergleich zum S21 Ultra.

Bin auch froh, dass es wieder normale Lautsprecher gibt. Habe mich zwar mittlerweile mit denen des Pixel 5 arrangiert, aber wirklich überragend sind sie nicht.

Sie sind mit der Zeit besser geworden... Oder man hat sich daran gewöhnen können.

Aber naja derzeit stellt sich die Frage bei mir eh nicht, weil das 6er Pro gänzlich ausverkauft ist im Google Store. Mal schauen ob wirklich neue bis zum 27.10. dazukommen.

@bugatti1712 kleiner Tipp an alle: Im Google Store das Pixel 6 Pro wählen, runter scrollen und auf "jetzt vorbestellen" klicken. Dann die Seite mit der Farb-Auswahl hin und wieder aktualisieren. So konnte ich heute ein weißes 128GB Pro bestellen (Zustell-Datum 24.-25.11.).

Die Warteliste bringt nichts, man wird nicht benachrichtigt. Es kommen nach und nach wieder Geräte rein, die direkt bestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch verdammt viel Glück beim bestellen Punkt bei Saturn bzw Media Markt habe ich keins davon bekommen, die hatten immer nur 128GB Version im Angebot Punkt ich wollte aber 256. Deshalb habe ich es im Google store versucht und ein schwarzes mit 256GB ergattern können.

Die waren wirklich immer so gut wie nicht verfügbar im Shop.

Aber hoffen wir mal, dass die Lieferung bis 1. November klappt.

Grüße

Weshalb gibt es eigentlich nirgendwo in Deutschland die Möglichkeit die Geräte selber zu testen!?
Gibt es in HH eigentlich noch den Google Shop bei Saturn (Mönckebergstraße)?
Wenn ja, sind wenigstens dort die Geräte zum testen ausgestellt?

Edit.
Ich bin echt ober angenervt!!!

Sorry, etwas OT...

Zuletzt bearbeitet:
Luigi44 schrieb:
@bugatti1712 kleiner Tipp an alle: Im Google Store das Pixel 6 Pro wählen, runter scrollen und auf "jetzt vorbestellen" klicken. Dann die Seite mit der Farb-Auswahl hin und wieder aktualisieren. So konnte ich heute ein weißes 128GB Pro bestellen (Zustell-Datum 24.-25.11.).

Die Warteliste bringt nichts, man wird nicht benachrichtigt. Es kommen nach und nach wieder Geräte rein, die direkt bestellt werden können.

Danke dir für den Tipp.

Nur für den Fall, dass man es sich anders überlegt vor dem Versand: Bucht Google sofort ab von der KK und man muss dann dem Geld "hinterherrennen" oder erst wenn die Versandnachricht kommt?

@Twi$taR

Das Problem ist nicht nur die Größe von Gehäuse sondern allgemein vom Display. Mit einer Hand nimmt man nirgendwo mehr an außer die Hälfte so der Daumen ist. Irgendwo muss ja mal die Grenze sein. Wenn das pixel 7 nächstes Jahr wieder nur wenige mm größer wird,redet man es sich mit dem gleichen Argument schön