[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mir wird keine Aktualisierung angeboten 🤔
Bei apkmirrior ist die Version seit dem 12.11 verfügbar

Bei mir hat sich das Update still und heimlich heute Nacht installiert...

Anhänge

• Screenshot_20211116-083657.png
    Screenshot_20211116-083657.png
    343,8 KB · Aufrufe: 136
Ist bei euch das Google Play System Update auch noch auf 1. August?

1. November 2021

• Danke
Reaktionen: manub
Jetzt doch 2 MB verfügbar 🤣

Bei mir kam das Kamera Update schon vor ein paar Tagen und war 90MB groß.

Ich staune, wie unterschiedlich groß die Updates bei den Usern ist.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Es soll im Play Store neuerdings einen Bereich geben, in dem bei den Spielen angezeigt wird, ob sie für den Tensor Chip optimiert sind.
Hat den schon jemand gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
@Nikita0 Den hab ich auch gelesen aber noch nichts im Play Store dazu gefunden.

mclanecxantia schrieb:
Das finde ich aber bei einem Handy das keine Speicherkarte mehr zulässt ziemlich dreist. man wird ja praktisch in die Cloud gezwungen. Und selbst da dann zum bezahlen genötigt.

Man kann auch einen USB-C Stick nutzen wenn einem der Speicher nicht reicht.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hugo Highsticking
Nikita0 schrieb:
Ich staune, wie unterschiedlich groß die Updates bei den Usern ist.
Die gesamte App ist hunderte MB groß, aber der Patch von der Vorgängerversion beträgt nur 2 MB. Hat sich nicht viel verändert.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und rockster76
@Stupendousman ich will hier keine Grundsatzdiskussionen dazu führen. Ich habe kleine Kinder, ja es fallen jede Menge Bilder und Videos an und ja, ich will die ohne Cloud jederzeit verfügbar auf dem Handy haben.
Was ich mit meinem Speicher mache, bleibt mir überlassen, da brauche ich weder Google noch sonst wen um mich dahingehend erziehen zu lassen. Gerade wo heute Speicher nichts mehr kostet.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Ich habe viele Schachdaten auf dem Gerät. Desweiteren Musik in 16Bit (cd Qualität) und in 24 Bit (Flac) die ich über WLAN verlustfrei auf meine Hifi Geräte streame. So kann ich meine Musik mit dem Handy bequem auswählen.
MP3s höre ich gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Ohne nicht ganz OT zu werden: Ich stimme denjenigen zu, dass wie ich, mindestens 256 GB Speicherplatz auf Smartphones brauchen und möchten, obwohl ich Google One 100 GB, Onedrive im Rahmen meines MS 365 Abonnements habe sowie Apples iCloud.

Und wer das nicht versteht und weniger nur braucht, soll halt weniger kaufen und alles andere nicht anzweifeln oder hinterfragen. Wenn es keinen da draußen gibt, der mehr als 128 GB braucht, würde es nur solche Phones geben, gibt es aber nicht.

Und um noch kurz zum Pixel hin zu schließen, deswegen finde ich es für mich persönlich mit als ein (wenn auch kleines) KO Kriterium des 6 Pro, dass es nur schwarz in 256 GB gib (hässliche Farbe), denn die Farbe hätte ich mal nicht genommen. Schade das es weiß nicht in 256 GB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georiese, htgns und s3axel
@MMI so hässlich ist das schwarze in Natur gar nicht. Es ist eher grau. Aber ja, ich finde das weisse auch schicker. 128GB sind mir aber auch zu wenig. 256GB ist schon Minimum. Google hätte die 512GB auch in Europa anbieten sollen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hätte auch gerne das weiße mit 256 gb gehabt so ist es jetzt halt das schwarze geworden. Passt auch..

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wenn das weiße Pro einen schwarzen Rahmen hätte, hätte ich das genommen, aber so ist es die schwarze Version geworden...ist sowieso ne Hülle drum.

Mayday schrieb:
Wenn das weiße Pro einen schwarzen Rahmen hätte, hätte ich das genommen, aber so ist es die schwarze Version geworden...ist sowieso ne Hülle drum.

Der Satz macht sowas von keinen Sinn :D

Ich hätte das weiße ja mit einem schwarzen Rahmen genommen aber mit dem silbernen will ichs nicht.... Hab mir das schwarze genommen. Weil das hat einen schwarzen Rand. Jut mach eh ne Hülle drum :D:D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: brianmolko1981 und Sferics
Eben, sag ich ja 😂