[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist, hoffe das wird bald mit einem Update behoben.

@michaelkamrad Denke das liegt an A12 oder der miesen Twitter API.

Am Mi11 Ultra lief Twitter noch viel schlecher, als am P6P (beide Geräte auf A12).

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Man kann in den Bedienungshilfen unter Audioanpassung die Balance Einstellen. Wenn man da etwas mehr nach links geht klingen die Speaker mehr nach Stereo

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wie öffnet man das Seitenmenü mit den Gesten. (swype von Links) Teste es gerade auf einem PocoF3, komme damit aber gar nicht klar.

@michaelkamrad ich benutze Twitter auch täglich. Man merkt es, aber es ist jetzt nicht so dass man Twitter deshalb nicht nutzen kann. Man sieht halt dass es nicht flüssig scrollt aber mehr auch nicht.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Gibt's keine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren, dass das Display angeht wenn man das Handy in die Hand nimmt?
Ich mein das gedimmte schwarze.

@Hugo Das 'Hamburger Menu' auf der linken Seite, bei manchen Apps. (NewPipe z.B) kann man es mit einem Swype (bei 3tasten Navigationsleiste) öffnen.

Ok, ich hab es tatsächlich mal gesucht 🙃 Und das mit dem 'diagonal' Swype muss man schon echt üben. Funktioniert leider auch nicht bei allen Apps auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
Stroky schrieb:
Gibt's keine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren, dass das Display angeht wenn man das Handy in die Hand nimmt?
Ich mein das gedimmte schwarze.
gibt es, ich finds nur grad selber nimmer.
War eines der ersten Dinge die ich deaktiviert hab.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Die Einstellung befindet sich unter:

Einstellungen/System/Gesten und Bewegungen

• Danke
Reaktionen: Stroky und Stupendousman
@michaelkamrad

Ja Twitter ruckelt beim Scrolling schon extrem. Liegt aber nicht am Pixel. Ist bei meinem OnePlus 9 Pro auch sehr ruckelig.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Beim S21U ruckelt Twitter auch

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Nikita0 , hab's mir Geekbench auch kurz runtergeladen und gleich gestartet. So sieht's bei mir aus
Screenshot_20211115-124422.png

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Nikita0
@tekken321 Ich habe die App gelöscht und anschließend neu installiert. Siehe da, jetzt sehen die Werte schon deutlich besser aus ;-)
Wie ist dein Wert bei AnTuTu?

Geekbench5.png

Antutu.png

Hi, hier meins, ist aber nicht ganz so gut. Vielleicht auch weil die Temp. beim Starten schon Recht hoch war 🤔
Screenshot_20211115-132718.png

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Schon eigenartig, manchmal funktioniert FS rasend schnell und manchmal überhaupt nicht, hoffe das das mit nem Softwareupdate behoben werden kann.

Nur mal so als Frage, von jemandem, der mit Benchmarks wenig anzufangen weiß: Was genau bringen euch die Werte jetzt? Also was schließt ihr daraus?
Ich bin da ja irgendwie pragmatisch veranlagt: Habe ein bestimmtes Szenario = Smartphone soll eine App besonders schnell, besonders schön oder was auch immer damit machen können. Also probiere ich es aus. Entspricht das gesehene meiner Vorstellung, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Tut es das nicht, bin ich halt unzufrieden. Mir kam dabei aber irgendwie noch nie in den Sinn, das an Zahlen aus Benchmarks festzumachen. Ich sehe das ja auch bei meinem Sohn und dessen Computer. Da läuft ein Spiel plötzlich nicht sauber mit X Frames, sagt die Anzeige, also ist das mal ein totaler Sch***-Computer. Aber danach gefragt, ob er die drölf fehlenden Frames auch visuell wahrgenommen hat, also gespürt hat, dass da was weniger dargestellt wurde, wenn er die Anzeige nicht aktiviert hätte... Diskussion beendet und es wird noch kein neuer Computer angeschafft :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: schinge, AndroidOne, Olley und eine weitere Person
Melde mich mal wieder hier mit einem Problem. Wenn ich mein P6P mit meinem alten Samsung Schnellladegerät lade und dabei am Handy bin, schafft es das Ladegerät nichtmal mein Handy aufzuladen sondern die Prozentzahl des Akkus wird sogar weniger. Wie kann das sein? Die Ladezeiten mit dem originalen Ladegerät sind auch ein Witz. Meint ihr das wird durch ein Update noch verbessert?

Anhänge

• 16369896029477841672816092043426.jpg
    16369896029477841672816092043426.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 65
Hat man beim pixel eigentlich immer noch unendliche Cloud oder ist das limitiert wie bei anderen handy Herstellern?!

Zuletzt bearbeitet:
@Deniz1907 ein ähnliches Problem hatte ich auch zwischendurch. Lag nicht am Samsung-Netzteil, sondern am Kabel. Ich würde da mal ein anderes testen.

• Danke
Reaktionen: Deniz1907