[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein "altes" Oneplus 6T hat auch Faceunlock und konnte noch nie geknackt werden, ... Google macht ein Fehler, sie wollen immer irgendwas neues auf den Markt bringen, dabei müssten sie doch einfach nur die aktuelle Technik erneuen/optimieren.
Ist mM, aber so denken sehr viele.

Glaub mir, wenn Google mit dem Strom normal mit schwimmen würde hätte das 6 Pro keinen einzigen Negativen Punkt zum ansprechen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, macht es technisch aber nicht sicherer 😉
Das ist sicher Ansichtssache ob Google da alles richtig macht. Sehe das halt etwas differenzierter, vieles ist noch nicht Perfekt, aber ich geb Google Zeit. Bei mir ist halt Sicherheit das Maß der Dinge, liegt aber vielleicht auch daran dass ich beruflich Dienstphones und Tablets verwalte(wen es interessiert früher über Sophos,heute MobileIron)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und htgns
Wie gesagt, konnte bis dato Niemand entsperren außer mir, von dem her ist es für mich sicher.

Wer (wie du) was ganz sicheres haben möchte, muss zu Apple greifen, da ist der 3D Face-Scan ja als Faceunlock.

Rein wenn es um Faceunlock geht bin ich bei Dir, da gibt es nur Apple, dafür fehlt z.B. der Fingerprintscanner gänzlich. Bei Apple gefällt mir allerdings z.B. die Bevormundung in der Nutzung so garnicht. Muss halt jeder selber entscheiden was wichtig ist. Denke war jetzt von mir genug Offtopic :)

Ich hatte bis jetzt nur ein Apfel-Phone, ich meine es war das 7er, alles schön und gut, aber ich fand es so nicht meins, bin einfach der Androidler 😂.
Heute auch ein iPhone 13 Pro Max angeschaut und bedient, super Teil, klar, aber finde es einfach vom Bedienen her wie auch Display nicht so geil wie es eben bei einem zb. Pixel 6 Pro.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.🙂

Bin also dann noch am schauen welches es wird, bis dahin bleibt das Oneplus 6T noch in meinem Besitz 😁

Zuletzt bearbeitet:
@UncleBarisch
Google wollte mit Faceunlock wohl 2D Tiefendaten erkennen. Das hat wohl bis jetzt nicht wie gewünscht funktioniert. Wenn sie es aber noch hinbekommen, wäre es mega.
Mein Tipp: kein Oneplus 9 Pro kaufen. Das was da gerade mit der OxygenOS 12 Beta passiert, lässt auf nichts allzu gutes hoffen. Dann lieber direkt Oppo. Das OS ist nun eh identisch, nur das Oneplus ihren Launcher noch drüberlegt.

Ja, das hab ich leider auch gelesen mit dem Oneplus 9 Pro das dort jetzt ColorOS als System drauf ist, verstehe ich alles nicht da OxygenOS wirklich perfekt ist/war.

Wenn Oppo, dann X3 Pro.

• Danke
Reaktionen: schwaene
Das Muster gibt es noch.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Das kannst du ja auswählen , ob Muster oder PIN.

Also, ich komme von dem s20 plus und bin mit dem Phone hier auch sehr zufrieden. Läuft alles sehr flüssig und rund , und auch der FPS tut was er soll. Und bei meinem s20 plus hat gerade face unlock sehr selten funktioniert. Gerade in dunklen Räumen, dementsprechend auch am Abend war es sehr schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Thema dazu gefunden habe frag ich hier: Kann man die Navigationstasten beim P6p tauschen?

Nein, das geht nicht.

Vielen Dank daran gewöhne ich mich auch, kein Problem. 😬 (Bei meinem Mate20pro ging das noch)

Das ging bei den Pixeln noch nie, bzw. nur mit Root.

Und auch hier nochmal der Tipp mit der Gestensteuerung. Ruhig paar Tage sich drauf einlassen, dann will man die Tasten gar nicht mehr und hat mehr von seinem tollen Display 🙂

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, AndroidOne, Fennris und 4 andere
Komme vom Note 20 Ultra. War kein schlechtes Gerät, aber das Pixel gefällt mir in fast allen Belangen besser. Mit dem Akku komme ich fast 2 Tage hin, Kamera ist noch ein Stück besser. Das Android gefällt mir auch ohne den Schnickschnack. Haptik und Optik sind auch sehr gelungen. Ich denke damit kann ich lange glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: Olley, Nikita0 und Sashtheflash87
Sashtheflash87 schrieb:
Und auch hier nochmal der Tipp mit der Gestensteuerung. Ruhig paar Tage sich drauf einlassen, dann will man die Tasten gar nicht mehr und hat mehr von seinem tollen Display 🙂
Genauso teste ich es gerade mit meinem aktuellen Redmi Note 5 Pro. Möchte eventuell demnächst zum P6P wechseln und da die Navi-Tasten beim Pixel nicht tauschbar sind hab ich mir mal die Gestensteuerung angesehen.
Komme täglich besser damit zurecht.

Ruckelt Twitter eigentlich immer noch so sehr? Und wenn ja bei jedem? Hab mein Pixel leider immer noch nicht hier (o2👎🏻). Aber das ist eine der wenigen Apps die ich täglich nutze und es wäre Schade wenn ich die App nicht vernünftig nutzen könnte.

weiß jemand ob man die Helligkeit des Always on Displays erhöhen kann, aktuell kann man es fast nicht lesen wenn man nicht direkt davor ist, das ist bei Samsung deutlich besser.

Ja, Twitter läuft immer noch nicht flüssig.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad