[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das auch null nachvollziehen...
Weder ruckelt was, noch hängt eine App oder sonstwas.
Ich würds halt echt mal ohne einspielen des backups probieren. Falls es dann auch noch ruckelt, was ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen kann, dann müsste es an irgendeinem Problem beim überspielen der daten hängen.
Auch was den FPS anbelangt kann ich nicht klagen.. Gefühlt ne Spur besser als mein Mi 9T Pro was den FPS anbelangt...

Moin liebe User und P6p Besitzer. Ich habe nun einen Tag lang das Forum hier überflogen, gelesen kann ich nicht sagen dazu wäre ein Tag viel zu wenig. Allerdings muss ich sagen das mir Euer Forum gefällt und auch der vorherrschende Umgangston hier sehr gut ist. Was mir allerdings wirklich Sorgen macht ist der Gedanke an den Kauf meinen Pixel 6 pro! Mein Gott wenn ich von all den Bugs und Problemen mit dem Phone hier lese krieg ich Angst und denke, mein Gott was hast du da für 'n Ding gekauft?? Da ich das neue Telefon noch nicht eingerichtet habe habe ich bis dato auch noch keine Probleme bis aufs fehlende Netzteil, das trifft heute ein. Wollen mal sehen ob 's ein Fehler war dieses Smartphone zu bestellen und zu kaufen.
Eine Frage hab ich doch noch, die Bestellung meines P6p ging am 31.10.2021 im Telekom Online Shop ein und die Lieferung erfolgte gestern am 12.11.2021. Ich glaube gelesen zu haben das die Bose Kopfhörer nur Käufer umsonst bekommen können welche nachweislich die Bestellung bis einschließlich 27.10.2021 aufgegeben haben!? Stimmt das?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ok also habe ich das verpasst, na gut muss ich mit leben! 😁

• Danke
Reaktionen: Hermes
@UlliUlukai Keine Angst. Ich nutze das Pixel 6 Pro jetzt schon seit dem Erscheinen als mein einziges Smartphone und es ist echt super. Bei mir ruckelt nichts, der Fingerabdrucksensor ist zwar nicht mehr so schnell wie der vom Pixel 5, aber funktioniert trotzdem zuverlässig. Ich liebe das Design und Android 12 sieht auf dem Pixel 6 Pro echt schön aus. Bis zum Jahresende werden sicher auch noch Updates kommen, die ein paar der Bugs beheben werden, die mir zum Beispiel gar nicht auffallen. Es ist wirklich kein schlechtes Gerät. Und Google Pixels werden ja bekanntlich immer besser 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sferics, Barin, Fennris und eine weitere Person
UlliUlukai schrieb:
Bugs und Problemen mit dem Phone hier lese
Warum suche ich ein Forum auf oder bemühe mich bei der Google Suche und lande im Forum? - weil ich ein Problem habe.

Warum sollte ich so etwas tun, wenn ich keine Probleme habe oder zufrieden bin?
In einem Forum findest du zu 90% nur "Probleme/Bugs/etc", der Rest ist meist still und das zurecht.

Schau mal in andere Geräteforen, es ist überall das selbe. Einfach nicht verrückt machen lassen und eine eigene Meinung bilden.

Ich habe 2 P6p im Haushalt und beide sind voll zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Sferics, Loeland, Meikel_61 und 9 andere
@UlliUlukai
@AndroidOne

Kann ich so unterschreiben. Nicht soviel Lesen und sich einfach aufs Gerät freuen. Nutze es auch seit Release und bin sehr zufrieden mit dem P6P.

Auch mit dem FPS habe ich überhaupt keine Probleme. Trotz Folie. 😉

Falls du Twitter nutzt. Dort ruckelt es wie Sau. Aber Twitter ist eh ziemlich zickig.

Bisher lief es bei mir nur auf den Xperia's von Sony flüssig bei 120 HZ. Keine Ahnung, was Sony da besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burg400, kriscross und AndroidOne
Also Mikroruckler hatte ich auch grade in Apps wie Google Maps, Ironie auf meinen Huawei wo Google Apps mittlerweile verboten sind lief sie 3 Jahre einwandfrei. Mögliche Lösung: Animation auf 0,5x stellen und/oder Always 120hz aktivieren (Hz reduziert sich nicht mehr fürs Stromsparend)

Da ich vom Huawei Mate 20 Pro komme einige Fragen?

-Gibt es einen Herunterfahren Countdown (Oder App, mir passiert es häufiger das vergesse das Handy zu laden wenn ich Zuhause bin, alleine 30 Sekunden vorher würden mich Retten.

-Farbtemperatur verändern? und welcher Google Entwickler Idiot hat entschieden die Farbtemperatur anhand des Hintergrund Bildes auszuwählen 🙄

-Gibt es ein Fotolicht bei der Kameraapp ich möchte ein Foto mit Taschenlampe machen nicht mit Blitz sieht manchmal besser aus.

-Ist es möglich mehr als 5x5 App Symbole nebeneinander zu setzten und auch in der Höhe weniger Platz zu verbrauchen.

-Daraufhin Allgemeine die Symbole kleiner (ohne Platz zu verschwenden) ich komm mir manchmal vor als hätte ich ein Senioren Phone mit extra großen Tasten in der Hand😅

Das ist auch neu.

Anhänge

• Screenshot_20211113-110736.png
    Screenshot_20211113-110736.png
    151,8 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und luetten30
@Mayday
Das hab ich auch aktiviert, nachdem es jemand hier irgendwo gepostet hat - ist deutlich angenehmer als die anderen Methoden (Einschalttaste, Shortcut-Menü,...).

@Mayday gab es doch von Anfang an?! Zumindest bei mir....

• Danke
Reaktionen: HTC1
Ich war eben bei Media Markt um mir Smartphones anzuschauen.
Eines davon das Pixel 6 Pro.
Also ich muss sagen, erster Eindruck wenn ich es so in der Hand gehalten hab wirklich richtig gut, mega geiles gestochen scharfes Display.

Klar, konnte nicht viel ausprobieren außer bisschen durchs Menü zu switchen, aber der erste Eindruck in der Haptik her echt Bombe.

Das leicht gebogene Display an den Rändern ist mMn auch voll ok, hatte mir das schlimm vorstellt, aber ist recht dezent.

Wenn das mit dem fehlenden Faceunlock und dem schlechten Fingerabdruck-Sensor nicht wäre, hätte ich mein neues Smartphone jetzt gefunden.

Ich kann die Fingerabdruck-Problematik tatsächlich (zum Glück) nicht nachvollziehen.
Ist sicher nicht der schnellste, funktioniert aber locker 9 von 10 mal ohne Probleme.. mit Folie.

Würde mich dennoch freuen, wenn Face-Unlock per Update nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Olley
UncleBarisch schrieb:
Wenn das mit dem fehlenden Faceunlock und dem schlechten Fingerabdruck-Sensor nicht wäre, hätte ich mein neues Smartphone jetzt gefunden.

Der Fingerabdruck-Sensor arbeitet bei mir einwandfrei!!!
Lass dich hier nicht von ein paar Meldungen verunsichern.

@UncleBarisch
Der FPS funktioniert wunderbar und auch recht schnell. Langsam finde ich den auf keinen Fall. Vergleichbar mit dem vom Mi 11 Ultra.
Face Unlock könnte noch kommen. Zumindest wurde schon etwas im Code gefunden, was darauf hindeutet.

Ja, ich selbst weiß es ja nicht, eben nur vom hier lesen das dieser "schlecht" wäre.

Wenn Faceunlock per Update kommen würde wäre es wieder auf meiner Liste.
Also Faceunlock ist ein Kaufkriterium für mich, möchte keines ohne.
Deshalb aktuell das Pixel 6 Pro nicht auf der Liste.

Werde mir Mal das Oneplus 9 Pro anschauen gehen, gab's leider nicht bei MM.

Muss sagen ich habe vorher noch nie ein Smartphone in Händen gehalten, wo die Lautsprecher "Out of the box" schon so gut klangen. Also ohne dass ich mit Apps alá Wavelet da noch nachjustieren muss.

Auch die Kritik am FPS kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen...

Ich kann hier fast keine der Kritiken verstehen.
Mein Fingerabdruck wird zu 99% erkannt und ist somit besser, als bei meinem Mi 10t pro.
Die Lautsprecher sind sehr gut, das Display ist der Hammer.
Die Fotos geben die Wirklichkeit 1 zu 1 wieder und das ist es, was ich von einer Kamera erwarte.
Nachbearbeiten kann doch jeddr, wie er es mag. Ich möchte die Farben so haben, wie ich sie fotografiert habe.
Ich bin begeistert von dem Handy und wenn jetzt auch noch Updates kommen kann es nur noch besser werden.

• Danke
Reaktionen: sharik2009, Olley, luetten30 und eine weitere Person
Trotzdem verstehe ich nicht warum Google auf einen Faceunlock verzichtet, ist ein NoGo und einfach ein Rückschritt da jedes andere Anfänger oder Mittelklasse Smartphone dies hat.

Mit Faceunlock und evtl. ein Slider wie bei OnePlus wäre es für mich das beste Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@UncleBarisch
Mit Rüchschritthat das nix zu tun. Einerseits fehlt mir der Faceunlock auch ein wenig, anderseits sind die klassischen 2D Faceunlock Dinger dermaßen unsicher und das widerspricht halt auch den Aussagen von Google bezüglich sicherstes Smartphone. Kann es also verstehen auch wenn ich sehr gerne den Apple Faceunlock hätte ( ist das einzige was mir von Apple fehlt)