[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir noch nicht einmal.
Es liegt teilweise 3 bis 4 Stunden während der Arbeit.
Ich habe es jetzt fast 2 Wochen und musste noch nie den Pin eingeben.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Oft passiert so was wenn es nach dem Laden bewegt wird ohne entsperrt zu sein usw. Zusätzliche Sicherheit gegen Diebstahl. Da ist ein System dahinter aber was genau die erneute Abfrage triggered weiß wahrscheinlich nur Google.

Ich muss öfter am Tag den Pin eingeben für eine manuelle Entsperrung

• Wow
@Sir Qlimax Das ist krass. Ich musste noch nie den Pin eingeben.

• Danke
Hatte ich auch noch nie...
Kenne das nur von meinem dienstlichen iPhone, dass er den Pin nach langer Zeit verlangt

Bei mir hat das Pixel bisher in über einer Woche Nutzung nicht eine PIN Abfrage verlangt (kenne das aber von meinem OP 7 Pro).

Kann es dann nicht sein, dass irgendeine App dieses Feature triggert.
Das dadurch das System denkt hier passiert ein unbefugter Zugriff?

• Danke
Kaum habe ich geschrieben, dass die PIN Abfrage bei mir bisher nicht aufgetreten ist, hatte ich nun nach über einer Woche tatsächlich meine erste PIN Abfrage 😃.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: isostar2 und Unioner86
@Starwalker ich habe das mehrmals täglich. Wo der FPS ist kommt dann ein Schloss Symbol und ich muss den Pin eingeben. Nervt mich auch.

Ich glaube alle 72 Stunden oder sowas in der Richtung.. ist Android Feature. War bei Xiaomi und Oppo genauso.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und stetre76
das habe ich bei meinem Huawei Tablet auch ein,zwei mal die Woche.

Beim Pixel hab ich das dauernd. Nervig. Smartlock funktioniert auch nur sporadisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartunlock natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ich muss auch öfters den Pin eingeben mit smart Lock.

• Danke
Reaktionen: htgns
War bei meinem 3 XL vier Jahre auch so. Ohne irgend eine Logik muss man dann und wann zur Sicherheit den Pin eingeben.

Hermes schrieb:
Ich muss auch öfters den Pin eingeben mit smart Lock.

Das ist auch gewollt. Steht auch so dort wenn man es aktiviert:
Wenn Sie Ihr Smartphone vier Stunden lang nicht verwenden oder es neu gestartet haben, müssen Sie es erst entsperren

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Pixelhomie ist bei mir aber teilweise so, wenn ich im Auto bin. Da muss ich immer wieder Mal den Pin eingeben und das nach Minuten, nicht Stunden.

• Wow
@mospider Das Update bezieht sich auf die App "Android System intelligence". Da hab ich heute früh auch ein Update bekommen. Mein FAL funktionierte aber vorher schon so wie er soll

• Danke
Reaktionen: vergilbt und dxdiag
@mospider @rockster76 - Habe das Update auch, kein Unterschied beim Fingerabdrucksensor zu sehen.

An diejenigen, die dauernd die PIN eingeben müssen: Habt Ihr eine App oder einen Launcher installiert, der per DTTS das Handy sperren kann? Dann habt Ihr vielleicht die falsche Sperrmethode gewählt. Muss als Bedienungshilfe laufen, sonst will es bei jeder Entsperrung die PIN haben.

Hier ist Lawnchair als Launcher installiert und kann DTTS nutzen:

Screenshot_20211112-110143.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und rockster76
Kann es sein, dass diejenigen, bei denen die PIN-Abfrage häufig kommt, ihr euer Pixel mit Double Tap to Lock über einen 3rd Party Launcher sperrt?
Da kommt bei mir nämlich immer die Abfrage nach den PIN.