[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade kam das Update für das Google Play System, stand jetzt 1.November 2021

• Danke
Reaktionen: jacky911
Hab das auch gleich gecheckt ... bei mir leider nichts.
Stehe immer noch beim 01.August 2021

@fosgate Bei mir wurde das automatisch geladen, als ich den PlayStore geöffnet hab, danach stand in den Einstellung unter Sicherheit, nur noch neustarten.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Tatsächlich..bin jetzt auch auf stand November 👌

• Danke
Reaktionen: kriscross
Ich war auf Stand 1. September und es kam tatsächlich ein Update… nach dem Neustart jetzt 1. August 😅

Das selbe bei mir mit dem Hinweis seit mehr als 90 Tagen kein System-Update

Das steht bei meinem 4XL seit gestern auch da.

Jetzt ist nach einem Telefonat auf Edge geblieben aber vom Gefühl her habe ich 4g 🙄

@edlover

Naja da ist aber sehr viel Vermutung reinterpretiert und der Schritt seitens Google wäre total irrational. Weshalb und warum sollten die dieses Feature nicht direkt mit erwähnen in der Präsentation, auch wenn es erst später verfügbar ist? Für mich persönlich sind dies nur Spekulationen und meines Erachtens spricht mehr dagegen als dafür. Eine entsperrung mit dem Gesicht ist nun kein Hexenwerk und das Google dafür angeblich länger braucht, würde mich sehr wundern. Trotzdem hoffe ich mich zu irren und es kommt doch noch.

Es war ja laut Quellcode wohl vorgesehen, könnte also auch nachträglich noch aktiviert werden. Warum es Google schließlich in letzter Minute doch nicht für die Geräte aktiviert hat, lässt sich leider nur mutmaßen (vielleicht hat es noch schlechter als der FPS funktioniert 😉😃).

• Haha
Reaktionen: KurtKnaller und HTC1
Hinterlässt wieder so einen Eindruck dass Google selber nicht weiß wo sie hinwollen und was sie wollen.

Abstriche hier und da, Feature nicht geplant dann aber doch wieder einführen, High End sein wollen aber doch kein high End usw.

Riecht für mich so, als ob man mit dem eigenen TPU eine zuverlässige ML Tiefenerkennung anhand von 2D Fotos bauen wollte, die sicher genug zum Entsperren ist. Aber irgendetwas ging nicht nach Plan. Das die aktuelle Tiefenerkenung noch nicht ausgereift ist erkennt man ja im Portrait Modus der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Hinterlässt wieder so einen Eindruck dass Google selber nicht weiß wo sie hinwollen und was sie wollen.

Abstriche hier und da, Feature nicht geplant dann aber doch wieder einführen, High End sein wollen aber doch kein high End usw.

Was für Abstriche gibt's denn?
Was fehlt dir denn zum High End Gerät?
Das Pixel 6 (pro) hat sicher hier und da ein paar schwächen. Die haben aber andere "High End" Geräte auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Unioner86 und AndroidOne
Sehe ich auch so...
Das High-end-Gerät, das alles kann, muss noch erfunden werden.
Und im Zehnkampf hat selten der Sieger alle Einzeldisziplinen gewonnen😊😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, AndroidOne und Fennris
MMI schrieb:
Das Ding wird wohl sein das die Gesichtsentsperrung weit entfernt von der Sicherheit eines 3D Face Unlock zb vom IPhone sein wird und das versucht Google grade krampfhaft zu lösen. Ich vermute es wird sowas kommen wie, die Gesichtsentsperrung funktioniert aber nur wenn das Smartphone weniger als 10 Minuten liegt.

Ist ja jetzt auch schon der Fall, würde das Smartphone länger nicht bewegt braucht es den PIN und Fingerabdruck reicht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: lazzer
Was, der Fingerabdruck reicht nicht wenn das Pixel länger liegt? Ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber es war noch nicht länger als 12 Stunden ohne Bewegung. Ab wann funktioniert der nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Fingerabdruck geht immer, ausser bei Neustart

Nein, hin und wieder wird der Pin verlangt. War bei meinem Pixel 4 genauso.

• Danke
Reaktionen: Darthroeder