[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s3axel ja bin bei Vodafone

@kalli73 danke für die Info - dann basteln die vielleicht mal wieder am Netzwerk rum 🙄

• Danke
Reaktionen: Sferics
@s3axel weiß nicht..es war die Tage schon so und ich glaube das Handy neu starten hat geholfen

• Danke
Reaktionen: s3axel
Ich glaube, ich stelle mich gerade doof an, aber wo kann ich unter Android 12 das Audioausgabegerät einstellen. Also dass der Sound über die Bluetooth Kopfhörer ausgegeben wird und nicht über die Lautsprecher am Handy. Ich find das gerade nicht.

Mal eine frage in die runde...
Klappert eure Kamera auch wenn ihr das gerät schüttelt?

@stiffler1289 und wie 🤭😅

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Jetzt mal ehrlich, das neue pixel kann echt nur bei der Kamera überzeugen.
Alles andere ist durchschnittlich oder sogar darunter.

@Mr.Tom67
Weil? 😂
N paar Argumente wären bei so einer Behauptung toll.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Pixel 6 Pro.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Fennris und Sferics
Also ich bin immer noch begeistert.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Fennris und mareis1973
Gibt's irgendwo Angebote für das Pixel 6pro?

• Danke
Ich denke bei der aktuell mäßigen Verfügbarkeit wird es für die neuen Pixel nicht so schnell Angebote (ohne Vertrag) geben.

Vielleicht gibt's ja noch eine Black Friday Überraschung...

grevenilvec schrieb:
Ich glaube, ich stelle mich gerade doof an, aber wo kann ich unter Android 12 das Audioausgabegerät einstellen. Also dass der Sound über die Bluetooth Kopfhörer ausgegeben wird und nicht über die Lautsprecher am Handy. Ich find das gerade nicht.
Also wenn du BT Kopfhörer mit dem Pixel gekoppelt und verbunden hast, dann sollte das eigentlich automatisch gehen! Da läuft dann die Wiedergabe automatisch über den verbundenen BT Kopfhörer - bist du also sicher, dass die BT Kopfhörer korrekt mit dem Pixel verbunden/gekoppelt sind?

rockster76 schrieb:
Habt ihr in den Einstellungen zu Ton&Vibration schon den adaptiven Sound eingestellt? Google hat das "heimlich" ausgerollt. Damit soll sich der Sound an die Umgebung anpassen. Ein Mikro achtet dabei auf Umgebungsgeräusche.

Vielleicht interessant für die Leute denen die Speaker nicht so zusagen.
Danke für den Tipp. Nennt sich übrigens "automatische Klanganpassung", falls jemand die Einstellung per Suche finden möchte.

• Danke
Reaktionen: rockster76
stiffler1289 schrieb:
Mal eine frage in die runde...
Klappert eure Kamera auch wenn ihr das gerät schüttelt?
Ist normal gibts auch bei den Samsungs usw. mit moderner Kamera

• Danke
Ich war heute Abend mit dem Pixel auf einem St Martinszug. Was mir sehr negativ aufgefallen war, ist der Fingerabdrucksensor. Der hat kaum noch funktioniert. Ich vermute, das es ggf an der Kälte meiner Finger lag. Sobald ich wieder drin war und die Finger wärmer wurden, funktionierte er wieder zuverlässig. War echt nervig.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Hatte ich auch das Gefühl.
Es kommt stark auf die Umgebung an, es war draußen etwas kälter und da brauchte es schon was länger zum entsperren...

Also Handschuhe mitnehmen.

• Haha
Reaktionen: Darek La. und HTC1
Ich war gestern auch mit den Kindern beim St. Martin Zug und trotz 6 Grad Außentemperatur und kalten Händen, hat der FPS zuverlässig funktioniert. Seit vorhin, habe ich auch eine Folie installiert und der FPS arbeitet bei mir absolut zuverlässig 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Bin auch zwiegespalten...

Pro:
- root mit Safetynet-Fix läuft problemlos (Alternativen wären höchstens Xiaomi oder 1+)
- scharfes Display und auch die Größe ist nach einer Woche schon normal ;)
- Schwuppdizität ist super - alles ist smooth :)
- Akkulaufzeit ist bei mir gut
- WLAN-Empfang ist besser als bei meinem Mix2
- Kamera ist top (ich habe Glück gehabt und keine Flecken)
- vanilla Android

Con:
- frech ist, dass wir Europäer kein mmWave bekommen haben. Wenn man allerdings die Berichte bei XDA liest, scheint 5G insbesondere mit mmWave ein absoluter Akkukiller zu sein. Das separate Samsung Modem ist zumindest suboptimaler als eine integrierte Lösung.
- Displayrandschatten und Blickwinkelabhängigkeit (Rot-Tint beim Neigen) - hatte vorher kein Edgedisplay und bin da ganz unvoreingenommen rangegangen, aber das braucht keine Sau :)
- Android 12 ist pain in the ass - ich frage mich, ob das UI für Seheingeschränke mit dem Ziel designed wurde, dass sie das Gerät auch dann noch bedienen können, wenn sie ihre Sehhilfe verlegt haben. Mal sehen, wann Google nur noch 2-4 Buttons auf dem gesamten Display unterbringen wird ;)
- ich hätte lieber einen richtigen FPS auf der Rückseite. Die optische Lösung finde ich nicht so toll und für das OLED ist das auf Dauer wahrscheinlich auch nicht gerade gut
- vanilla Android: zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten - hoffentlich gibts bald Gravitybox Für A12 :)

Mal schauen ob ich am Wochenende die Zeit finde mal den Kirisakura-Kernel zu flashen

• Danke
Reaktionen: Abbados