[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt allerdings 😅
Was ich schade finde dass der Dark Mode eher ins graue geht und nicht so richtig schwarz ist😏 gerade im direkten Vergleich zum Oppo oder Xiaomi.

Bei meinem Stelle ich Grade fest wenn ich smooth Display anhabe, das er ständig auf 120hz hängt. Ist aber in den Entwickleroptionen nicht auf dauerhaft eingestellt... Hatte das Handy eben Mal neu starten müssen weil er da die ganze Zeit auf 60hz hing obwohl 120hz im Display Menü ausgewählt war. Das scheint mir alles noch etwas Buggy.

Wenn man nicht die Gestensteuerung nutzt, sondern die Leiste, kann man die Symbole irgendwie anders anordnen? Weiß das jemand?

@gammon Kann man nicht.

Ich habe nun auch das Pixel 6 Pro mit 256gb, so ca. eine Woche in Betrieb.

Ich hatte vorher ein S21 ultra, ich möchte das Pixel nicht unbedingt schlecht reden, aber der Sprung hat mich nicht so überzeugt, dass ich ihn waage.

Was ich vor allem als deutliche Schwäche des Pixel 6. Pro hervorhebe , sind die Lautsprecher.

Sie sind nicht so extrem schlecht, wie beim Pixel 5, aber es werden eben auch keine, welche im S21 ultra verbaut sind.

Ich glaube auch , dass dies für mich der ausschlaggebender Grund ist, dass ich leider das Smartphone retonieren werde.

Ansonsten bin ich soweit mit dem Pixel 6 zufrieden.

Was ich auch vermisse ist in der Preiskategorie 1000 €, durchaus eine etwas bessere Haptik bzw. auch Verarbeitung.

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr, was, mit dem Pixel 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Handymeister
@jacky911
Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Die Lautsprecher sind sehr gut. Nicht ganz so voll wie beim Mi 11 Ultra, aber dennoch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Nikita0 und dxdiag
Die Qualität der Lautsprecher empfinde auch ich nicht als überdurchschnittlich gut. Das ist mir auch sofort aufgefallen.

Ja, das Problem ist immer , was jeder für sich so empfindet.

Hierzu mal eine kleine Anekdote.
Ich hatte ein Auto in der Werkstatt , 1,5 Jahre alt , 5000 km gelaufen. Sagt sich doch jeder normal denkende so gut wie neu. Aber ich habe festgestellt , das auf der Beifahrerseite keine warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.
Also war ich in der ersten Werkstatt, und man sagt mir, das ist ein subjektives Empfinden. Alles in Ordnung.

In einer anderen Werkstatt, habe ich das gleiche vorgeführt und man teilt immer mit, dass das nicht normal ist und nichts mit subjektiven Empfinden zu tun hat. Also hat man den Fehler gesucht , das Heizungsregister getauscht, und der Fehler war weg.

So oder so ähnlich, kann man über Empfindungen diskutieren. Genauso verhält es sich , wenn man jemanden fragt, wie er den Klang empfindet.

Dem einen gefällt es , dem anderen ist es zu kratzig, dem anderen zu leise, und der nächste merkt keinen Unterschied.

Für mich waren z.b die Lautsprecher beim Pixel 5. der absolute Horror.

Beim Pixel 6. Pro, die sind schon ca. 100% besser.

Aber beim S21 ultra, die sind lauter und deutlich klarer.

Aber das empfindet eben jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und Pio
@jacky911 das mit der warmen Luft hatte ich auch vor kurzem. Da waren es defekte Stellmotoren. 😂
Das Pixel 6 Pro kostet auch nicht wenig. Von dem Standpunkt ist man natürlich auch pingeliger. Das ist vollkommen okay. Ich bin im Vergleich mit Oneplus 9 Pro und Mi 11 Ultra mit dem Pixel sehr zufrieden.

kann mal wer checken ob sein Display bei auf 60hz taktet wenn es nicht bewegt wird. meins steht aktuell bei 120hz fix obwohl es nicht erzwungen wird

jacky911 schrieb:
Ja, das Problem ist immer , was jeder für sich so empfindet.
Und was als Vergleich dient, du vergleichst mit einem S21 Ultra, @Marfox mit einem M11 Ultra.
Wenn ich das Pixel 6 mit einem Radiowecker vergleiche ist es sicher besser, vergleiche ich es mit der Marschal Bluetooth Box sicher schlechter 😉

Habt ihr in den Einstellungen zu Ton&Vibration schon den adaptiven Sound eingestellt? Google hat das "heimlich" ausgerollt. Damit soll sich der Sound an die Umgebung anpassen. Ein Mikro achtet dabei auf Umgebungsgeräusche.

Vielleicht interessant für die Leute denen die Speaker nicht so zusagen.

• Danke
Reaktionen: Steili, Berliner81, noname86 und eine weitere Person
@Marfox Was gefällt dir am Pixel besser als am OnePlus 9 pro ?

kalli73 schrieb:
Das stimmt allerdings 😅
Was ich schade finde dass der Dark Mode eher ins graue geht und nicht so richtig schwarz ist😏 gerade im direkten Vergleich zum Oppo oder Xiaomi.
Das gefällt mir gut und ist auch so gewollt, da angenehmer für die Augen. In einigen Apps kann man das auf ganz schwarz umstellen.

@rockster76 Ich hab das bereits aktiviert, ja - und es macht schon einen Unterschied. Der Sound ist voller und klarer. Aber bin skeptisch, ob das reicht, um Leute, denen der Sound der Lautsprecher allgemein nicht zusagt, zu überzeugen.

• Danke
Reaktionen: jacky911 und rockster76
@ultrax
- die Kamera gefällt mir bis auf den Nachtmodus und UWW beim Pixel deutlich besser
-Akkulaufzeit ist subjektiv beim Pixel besser
-scrollen ist beim Pixel viel flüssiger

Beim OP9 Pro habe ich nun die OB1 drauf. Der FPS ist deutlich langsamer geworden. Teils sogar langsamer als beim Pixel.
Scrollen geht mir der OB1 nun auch sehr flüssig.
Akkulaufzeit ist mit der OB1 besser geworden.

• Danke
Reaktionen: ultrax
Habe mein Pixel 6Pro seit Montag, bin sehr zufrieden.
Da ich vom Pixel 3XL gewechselt habe, ist es in allen Bereichen bis jetzt besser 😉
Der Fingerabdrucksensor unter dem Glas funktioniert aus meiner Sicht super, habe bei 2 anderen Smartphones bei der Einrichtung für Verwandte gedacht was das für ein Schrot. Das waren 2 Xperia Smartphones, man muss schon so dolle drucken das man denkt das Display kaputt zu machen damit es Mal reagiert, bei mein P6P rauf legen und kurz danach ist es auch schon entsperrt.

Und schon wieder funktioniert Volte plötzlich nicht mehr 😤 springt von 5G auf Edge

@kalli73 du bist nicht zufällig auch bei Vodafone ? Hab ich heute auch auffällig oft, war die letzten Tage eher nicht so.....