[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben wegen einer anderen Sache mit dem Google Support gesprochen, im Dezember soll ein Update kommen, welches Fehler beheben soll, inwieweit das den Fingersensor und oder die Ladegeschwindigkeit verbessert konnte mir der Mitarbeiter aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mayday
Echt? Und ich dachte bisher das gibt es sowieso jeden Monat... SCNR

Geht da wohl eher um Fehlerbehebung (hoffenlich) 🤷‍♂️

Bei Golem war heute zu lesen, dass die Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners druchaus bewusst so gestaltet wurde von Google weil wohl ein entsprechender Sicherheitsalgorithmus läuft.
Golem.de: IT-News für Profis

• Haha
Reaktionen: Mr.Tom67
Das Problem von Google ist, dass die jedes Jahr meinen irgendwie das Rad neu erfinden zu müssen. Nun gab es in 3 Generationen eine andere Entsperrmethode, anstatt eine mit jeder Generation zu verbessern, wird immer etwas neues probiert. Weiter geht es beim pixel 5 mit Lautsprecher unter dem Display. Nun ist es wieder anders. Die Größe von dem Gerät / Display verändert sich auch bei jeder Version. Google ermöglicht es quasi gar nicht, sich an ein pixel zu binden, weil immer alles anders wird, anstatt einfach besser.
Apple sein Erfolg oder der von Samsung beruht gerade auf solchen Dingen meines Erachtens. Da wird stetig weiterentwickelt und der Käufer hat vieles was er kennt und mehr. Bei Google ist es da ganz anders, so wie ich es geschildert habe.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, welches Ziel Google mit solch einem agieren verfolgt. Ich bin jedenfalls froh, dass es noch hersteller gibt, welche nicht so willkürlich agieren.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Mayday schrieb:
Geht da wohl eher um Fehlerbehebung (hoffenlich) 🤷‍♂️
Praktisch bei jedem monatlichen Update steht auch immer "Fehlerbehebungen" dabei. Reine Sicherheitsupdates gibt es fast nie. Und viele Korrekturen laufen inzwischen auch über den PlayStore als App-Updates.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Zwei Fragen: nach einem Neustart ist bei mir immer Bluetooth automatisch an, kann man das deaktivieren?
Und beim Laden ist das Akku teilen automatisch an, kann man das irgendwie deaktivieren?
Habe dazu bisher nichts gefunden.

Das ist bei mir auch so.

Das Akku teilen automatisch aktiviert wird, hat eventuell ja noch einen Sinn und schaltet sich auch automatisch ab, wenn der Stecker wieder gezogen wird. Aber dass nach einem Neustart BT automatisch aktiviert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar und wenn man es nicht weiß, auch für die Sicherheit und den Energieverbrauch nicht wirklich förderlich.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.

Stellt sich die Frage nach Bug oder Feature?

Außer bei einem Systemupdate starte ich mein Smartphone nie neu...

• Danke
Reaktionen: tschm
Manchmal werde ich aktuell durch mit Android 12 noch nicht voll kompatible Apps, die ich aber beruflich benötige, zum Neustart gezwungen. Sonst wäre es mir eventuell auch gar nicht aufgefallen.

Ich bin mit dem P6 pro recht zufrieden. Der Fingerabdrucksensor geht bei mir fast immer. Habe da keine Probleme. Der Akku hat sich gut eingependelt. Alle zwei Tage laden reicht. Das dauert aber schon lang, bin vom meinem Mi 11 Ultra da andere Ladegeschwindigkeiteim gewohnt. 😁
Die Kamera ist toll und Google wird mit Sicherheit weiter dran arbeiten.

Trotzdem bin ich noch unentschlossen ob ich es behalte. Ich teste noch eine Woche weiter. 🙂

• Danke
Reaktionen: Unioner86
phone-company schrieb:
Pixel 6: Der Fingerabdrucksensor macht Probleme – Entsperrung durch Fremde & langsame Reaktion (Video) Pixel 6: Der Fingerabdrucksensor macht Probleme - Entsperrung durch Fremde & langsame Reaktion (Video) - GWB
Kann ich null bestätigen. Frau und Kind haben es schon mehrfach versucht und auch mit meinen eigenen, nicht gescannten, Fingern klappt das in 0,0% der Versuche. Keine Ahnung, was der Typ im Video gemacht hat, aber das kommt mir mehr als merkwürdig vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC, AndroidOne und Nikita0
@Hugo Highsticking So wie es ausschaut, war es nen Fake-Video. Auch bei meinem Pixel war es nicht möglich mit dem falschen Finger zu entsperren.

Sashtheflash87 schrieb:
@Wilder_Wein für SP Connect hab ich eine zweite Hülle und da das Universal mount draufgeklebt..

wie es der Zufall so will, hat SP Connect mir eben eine Email geschrieben, dass Case für das P6Pro sei ab sofort bestellbar - glaube die lesen hier mit 🧐

Ansonsten weiss ich einfach nicht, was ich bei dem Fingerabdruck falsch mache. Wenn es mein erstes Handy wäre und ich zu doof zum Einrichten, OK - aber ich habe schon massig Handys eingerichtet und solche heftigen Probleme hatte ich nie. Manchmal akzeptiert er meinen Finger überhaupt nicht, mich bringt das zur Weißglut, die Geschwindigkeit ist da das geringste Problem.

Nun gut, der Drops ist gelutscht........bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

Finde das auch komisch. Ich habe es seit einer Woche und der Fingerabdruck passt jedesmal.
Wie schon geschrieben, bisher nur 2 mal nicht erkannt.

Also ich hab das Baby jetzt schon seit einer Woche im Einsatz und bis auf die heftige Größe und Gewicht gegenüber dem Pixel 5 stört mich nix!

Auch der FPS (Finger Print Sensor) arbeitet super.
Ohne Folie 2 Finger angelehnt und nach dem Folie ankleben NICHT neu angelernt und geht fast immer..

Und eigentlich bin ich auch froh..
Das Pixel 5 war oft so schnell das bei einfachem Hosentaschen Billiard der sensor entsperte und quatsch eingegeben hatte 😂
🎱 🎱

Der Fingerabdrucksensor sollte nicht nur fast immer funktionieren sondern immer.
Die gedenksekunde würde man eher verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich ned beschweren, bei mir funktioniert der FPS bisher problemlos..

Es hängt bei mir sehr stark daran, wie sehr ich auf die genaue Positionierung des Fingers achte.

Wenn ich ihn genau auflege, funktioniert der FPS einwandfrei. Wenn ich aber z.B. im Gehen den Finger ein wenig ungenau platziere, erkennt er ihn oft nicht.

Der FPS nimmt es sehr genau 😉.