[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Hatte da auch mehrere ausprobiert. Aber mir ist es immer lieber die native Kamerapp leistet die sehr guten Ergebnisse. Da habe ich dann mehr Vertrauen zu.

@Stefan1982L

Ob dann ein Google Smartphone die richtige Wahl ist, wenn es ums vertrauen geht?

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich meinte Vertrauen in die Qualität der Kamera. Nicht den Datenschutz ;)

Leute - den Vergleich OnePlus9 Pro - Pixel 6 pro könnt ihr im entsprechenden Thread in der Kaufberatung weiterführen.
Entsprechend wurden die posts verschoben!

• Danke
Reaktionen: Marfox, Chefingenieur, SaschaB42 und 3 andere
Ich komme gerade aus der Badewanne und der Fingerabdrucksensor funktioniert gar nicht mehr. Der Daumen ist trocken aber halt ein bisschen schrumpelig. Mal gucken wie lange es dauert bis der Fingerabdruck wieder erkannt wird...

• Danke
Reaktionen: Woll-E und Mikaole
Vielleicht auch einmal schrumpelig registrieren fürs nächste Mal

• Haha
  • Danke
Reaktionen: GMoN, Darek La., URock und 5 andere
THUNDERDOME schrieb:
Ich komme gerade aus der Badewanne und der Fingerabdrucksensor funktioniert gar nicht mehr. Der Daumen ist trocken aber halt ein bisschen schrumpelig.
Ganz ehrlich - ich wäre erschüttert, wenn der FPS funktionieren würde....dann hätte er nämlich sicherheitstechnisch überhaupt keinen Sinn!

So gesehen - alles perfekt, der FPS tut was er tun soll, nämlich den hinterlegten Fingerprint erkennen.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75, URock, Unioner86 und 6 andere
Oder nicht so lange baden! 😉

So geht wieder also knapp 20min :)

• Danke
Reaktionen: Darek La., Unioner86 und Mikaole
THUNDERDOME schrieb:
Ich komme gerade aus der Badewanne und der Fingerabdrucksensor funktioniert gar nicht mehr. Der Daumen ist trocken aber halt ein bisschen schrumpelig. Mal gucken wie lange es dauert bis der Fingerabdruck wieder erkannt wird...
kenn ich auch vom Mi9TPro... wenn ich draußen im Garten was arbeite und der Finger staubig ist, geht auch gar nix...
aber wie schon erwähnt, sollte eh so sein...

1.Gibt es die Möglichkeit die unterste leiste (wenn die Tatstaur offen ist) mit dem Pfeil und der Tastatur verschwinden zu lassen? Ich benutze nur swiftkey und das nervt schon.

2. Geht bei euch das Foto Widget? Bei mir tritt immer ein Fehler auf mit der Bitte es später erneut zu versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann Größe und Gewicht natürlich anhand der nackten Daten beurteilen, es aber in den Händen zu halten, ist noch mal was anderes und durch nichts zu ersetzen. Ich persönlich kannte die Daten auch, hätte es mir dann aber in der Realität doch etwas kompakter und ausgewogener gewünscht.

Auch ich was total im Fieber, habe mir das Teil umgehend vorbestellt und mich dann gefreut, als ich es hier liegen hatte, war richtig gehypt. Es sollte mein 3 Jahre altes Galaxy S10 Plus ablösen, dazu wird es aber nun doch nicht kommen. Für den einen mögen 899 Euro inkl. Kopfhörer ein Schnapper sein, ich hingegen stelle den Mehrwert des Gerätes für mich ins Verhältnis zum Preis. Ja, es gibt Eigenschaften des Pixel, die mich total begeisterten, so zum Beispiel die Smoothness des Systems, viele der schicken und eleganten Animationen und vor allen Dingen der Sprachassistent, bzw. die Diktierfunktion. Aber all diese Punkte sind bei mir nicht ausreichend, um das Pixel über die Ziellinie zu bringen. Formfaktor und Optik sind OK, aber so wirklich glücklich damit bin ich nicht - auch das curved Display ist nicht unbedingt mein Favorit. Der Fingerabdrucksensor aber ist bei mir ein absolutes Killerfeature, er ist doch tatsächlich noch schlechter als der, meines 3 Jahre alten S10 Plus und der ist schon mehr als bescheiden. Im Jahre 2021, wo immer mehr Sicherheitsabfragen unseren Alltag begleiten, hat man diesen Punkt einfach mangelhaft umgesetzt oder besser gesagt, man hat ihn versaut. Kein FaceID und dann solch Sensor, da muss ich echt tief durchatmen. Android 12 wurde zum Teil auch verschlimmbessert - statt dem User aber die Wahl zu lassen, kann man kaum etwa anpassen. Ja, auch das war bekannt und man denkt, es wäre OK, man würde sich schon daran gewöhnen. Hat man sich aber erst einmal an das Alte gewöhnt, merkt man ganz schnell, dass es einem doch mehr fehlt als es einem lieb ist. Auch das fehlende Zubehör im Handel wurmt mich immer wieder, scheinbar leben wir nur noch in der Samsung und Apple Welt. Ich besitze mehrere Fahrräder und habe überall Halterungen von SP Connect verbaut, für mich die Besten überhaupt, teuer aber gut. Ob und wann da die passende Hülle auf dem Markt kommt, steht in den Sternen - wenn man wie ich allerdings mehrmals die Woche auf dem Rad sitzt, ein weiterer, störender Punkt. Als letztes habe ich noch immer den Service bei der Abwicklung meines defekten Pixel 2 XL im Kopf, selten etwas schlechteres erlebt.

Kurzum, mich hat das Pixel einfach nicht erreicht, dann noch die vielen kleinen Punkte die am Ende dazu geführt haben, dass ich es eingepackt habe und heute zurücksenden werde. Ich müsste, die Kopfhöreraktion mit eingerechnet, inkl. des Verkaufs meines aktuellen Samsung, knapp 500 Euro zuzahlen und das ist es mir persönlich einfach nicht wert. Und ja, da erwarte ich von einem Konzern wie Google da einfach noch ein bisschen mehr. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die kann bei einem anderen selbstverständlich wieder völlig anders aussehen.

Von daher viel Spaß mit Euren Pixel. 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke, OPC85, inley und 6 andere
@Wilder_Wein , dem kann ich mich nur anschließen wobei mich die Abmessungen nicht gestört haben.
Ich werde meins auch wieder einpacken und Retoure.
Eigentlich schade, denn die Hardware hat mich eigentlich überzeugt aber die Software hat für meine Ansprüche zu viel "Bananen-Charakter". So bleib ich erstmal weiter bei meinem Mi10Pro, da ist auch nicht alles perfekt aber zumindest läuft alles an Software, die ich benötige. Was ich vom Pixel leider nicht sagen kann, zum Teil funktionieren nicht mal Google eigene Sachen wie. z.b. die Anmeldung über Smartphone. Auf allen Geräten bekomme ich die, nur das Pixel nicht.
Und die Update Versorgung durch das Xiaomi.eu Rom ist auch relativ gut auch wenns sicher keine 5 Jahre so weiter geht. Aber ich für mich persönlich kann nur sagen, ich hab noch kein Gerät länger als 2-3 Jahre in Benutzung gehabt habe.
Mich ärgert an der Rücksendung nur, dass ich jetzt meine eSim wieder kostenpflichtig eine eine normale Sim ändern darf.
Sei es drum, vielleicht in ein paar Monaten noch mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner funktioniert auch ok bisher, nix überragendes aber auch nicht massiv negativ aufgefallen da ich ich mit dem vom Oneplus 7 Pro teilweise mehr Probleme.

meiner klappt mit meinem Daumen & Zeigefinger sehr zuverlässig. Ich kann da jetzt nicht maulen. Etwas langsamer als der beim Pixel 5 aber nix worüber ich mich beschweren würde. Aber heute muss ja alles zack zack instant Nudel sein!

Tasar schrieb:
So bleib ich erstmal weiter bei meinem Mi10Pro, da ist auch nicht alles perfekt aber zumindest läuft alles an Software, die ich benötige. Was ich vom Pixel leider nicht sagen kann, zum Teil funktionieren nicht mal Google eigene Sachen wie. z.b. die Anmeldung über Smartphone. Auf allen Geräten bekomme ich die, nur das Pixel nicht.
Könntest du da viell. Beispiele nennen, welche Apps nicht funktionieren bzw wo die Anmeldung nicht klappt?

@Wilder_Wein für SP Connect hab ich eine zweite Hülle und da das Universal mount draufgeklebt..

@phone-company
Solange das Anlernen des Fingerabdrucks nicht im gleichen Video ohne Zwischenschnitt gezeigt wird, ist das für mich ein Fake. Einfach mal selbst mit den nicht angelernten Fingern testen und schon merkt man, dass sowas recht unglaubwürdig ist.

Langsam ja, aber ziemlich genau.
Entsperrt so gut wie immer.
Aber das "langsam" ist vielleicht 1-2 Sekunden.... macht mir persönlich nichts aus.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Barin und SirQlimax