[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VanessaSch
Such Mal nach Schnelltippen.
Vielleicht nicht genau das du meinst, aber vielleicht hilft dir das.

Habt ihr alle WLAN Telefonie an? Ich habe des öfteren dass bei einem Anruf die Verbindung weg ist. Sei es auf der Arbeit oder zuhause. Und ich hatte guten WLAN Empfang. Ich habe esmal ausgestellt und muss es mal so testen

Ich nutze es in der Regel nicht und telefoniere über das Mobilnetz, da ich dort, wo ich mich regelmäßig aufhalte, ausreichend Empfang habe.

Habe bei uns auch bei allen Handys WLAN Telefonie deaktiviert.
Ist hier aufgrund von LTE und 5G Abdeckung auch nicht erforderlich.

@HTC1
Danke, das geht in die richtige Richtung! Eventuell gibt es eine App die man so starten kann, ich suche mal

mein leid mit dem pro 6

ich hab mich so gefreut auf das pro um mein p30pro abzulösen.
jetzt ist es da und ich bin leider recht ernüchtert.
der fingerabdrucksensor ist nicht ganz so verlässlich wie der des 2,5 jahre alten huawei.
nervt extrem
das laden ist auch ein echter rückschritt. es funktionieren nicht alle ladegreäte, ganz zu schweigen von der geschwindigkeit die einfach ein witz ist.
nervt extrem
wlan call funktioniert mit dem p30, mit der selben sim karte aber nicht beim pixel.
nervt
die Fotos und Videos sind viel viel schöner, besser und detailreicher wie bei meinem alten.
hab ich so werwartet
android 12 ... naja, um alle offenen apps zu schliessen muss ich ganz nach links durch scrollen. warum?
nervt

persönliches:
es ist mir zu groß und die glatte rückseite hat JEDER tester bemängelt, ich versteh nicht warum sie das machen.
das gebogene display vesteht auch NIEMAND.
das kann das pixel5 beides viel viel besser!!!

mein pech:
leider hat meines einen fehler denn wenn es einmel schlechten empfang hat verbindet es sich nicht mehr mit dem mobilem netzwerk.
4 simkarten getestet, leider bei allen os. also ist das gerät defekt und unbrauchbar. und ich muss es zurück schicken.
dafür kann niemand was, defekte geräte wird es überall gebenen.

bin grad gar net gut gelaunt, hab mich so gefreut. bitte um mitleid! :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AstaBeagle, Darek La., mr.calamity und 3 andere
Group hug 🤗🤗😁😁😂😂

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Mr.Tom67
Mr.Tom67 schrieb:
wlan call funktioniert mit dem p30, mit der selben sim karte aber nicht beim pixel.
Warum sollte das nicht gehen?

Mr.Tom67 schrieb:
leider hat meines einen fehler denn wenn es einmel schlechten empfang hat verbindet es sich nicht mehr mit dem mobilem netzwerk.
4 simkarten getestet, leider bei allen os. also ist das gerät defekt und unbrauchbar. und ich muss es zurück schicken.
Das ist sicherlich kein Hardware-Defekt sondern wird durch die Firmware gesteuert.

Hm egal wo ich so Frage irgendwie hält sich die Begeisterung in der echten Welt eher in Grenzen.... Die meisten hier bemängeln die Größe und Gewicht.... Und tatsächlich Android 12 (die damit verbundenen Funktionen) Sehr viele Retouren der Geräte und viele die es weiterverkaufen..... Hab ich so ehrlich gesagt nicht erwartet

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Also habe mein P6Pro sorta Sunny seit gestern in Betrieb und hab endlich Mal das Gefühl, dass ich dabei erstmal länger bleiben könnte.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, AndroidOne, gajamega32 und 5 andere
@phone-company Das war doch absehbar. Das Pixel 6 konnte nie den Hype erfüllen, man schaue sich nur Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen der Community an. Es ist das erste High End Pixel, selbst ein erstes High End iPhone hätte die Erwartungen nicht erfüllen können. Dennoch bleibt das Pixel 6 Pro ein gutes Gesamtpaket, aber halt ohne Best of the Best, weder beim Display, weder bei Kameras, weder beim SoC usw.

Problem ist meiner Meinung nach halt der falsche Zeitpunkt des Releases. Alles was das Pixel hat, gibt es halt schon länger auf dem Markt in diesem Jahr und oftmals besser umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Die meisten haben, denke ich, übertriebene Erwartungen an das P6 gehabt.
Und hätte man sich vorher mal etwas genauer drüber informiert, dann war das was viele hier bemängeln, doch vorher klar.
Die Größe und das Gewicht waren Wochen vorher bekannt. Wie bitte kann man dann sich das Gerät Bestellen und die Größe und das Gewicht bemängeln? Das nicht alle Ladegeräte Funktionieren, ist auch nicht Googels schuld, sondern das die anderen Hersteller wie 1+ oder Huawei ihren eigenen Ladestandard und nicht den offenen den das Google und der überwiegende Teil der Android Welt benutzt. Und warum das pure Android auf dem Pixel bemängelt wird, versteh ich auch nicht. Ist halt Vanilla Android und keine angepasste Software wie bei Huawei oder Samsung. Das kann man auch vorher wissen.
Das Gesamtpaket geht meiner Meinung nach beim Pixel 6 pro mehr als in Ordnung. Ist zur Zeit für mich das beste Gesamtpaket am Markt.

• Danke
Reaktionen: GMoN, Unioner86, schinge und 5 andere
Ohne das jetzt schönreden zu wollen...
Ein paar Dinge kann ich ja gut nachvollziehen, aber so wie einige andere auch. bin ich der Meinung, Gewicht und Größe bzw. die Rückseite.. das war bekannt und da brauch ich auch kein Pixel erst in der Hand halten um das zu realisieren oder zu wissen...
Die rutschige glasartige Rückseite hat Xiaomi und auch andere schon seit Jahren, kann man mögen oder auch nicht.
Was das Gewicht und die Größe anbelangt, wie gesagt, gibt genug Modelle mit gleicher Größe und vergleichbarem gewicht... Das Iphone 13 Max ist mit 238g zb. noch schwerer als das P6P... Beschwerden halten sich da aber in Grenzen soweit ich weiß.
Was den FPS anbelangt, das Mi9TPro hat den seit 2 Jahren. Natürlich geht der ned so schnell wie zb der FPS der an der Seite sitzt und nur die Funktion erfüllt. Am Anfang hats mich auch geärgert dass er langsamer ist, hab mich aber daran gewöhnt und ehrlicherweise finde ich andere Dinge weit nerviger als das...
Was das Laden anbelangt das wird auch für mich ein Umstieg werden, aber wenn der Rest vom Phone passt, das ist absolut kein Dealbreaker...

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Socom
Mein Mi 10t pro war noch schwerer. Ich habe es mir gekauft, weil ich von Anfang an miterleben mochte, was Google aus seinem eigenen Prozessor macht. Das ein völlig neuer Ansatz und ein neues Betriebssystem nicht rund laufen zu Anfang, war mir klar.
Man hat doch schon vorher gewusst, dass ein Akku nicht so schnell lädt, wie 2 halbe.
Kamera ist mir nicht so wichtig. Wenn ich gute Fotos haben möchte nehme ich meine Nikon.

Irgendwie sieht man daran den Realitätverlust von so manchen.... Alle wollen alles perfekt, das schnellste, das Beste,..., aber nichts dafür bezahlen, wiegen darf es auch nichts, ... ( also im Verhältnis)
Eigentlich gibt es nur eine Sache die echt stört, und das ist dieser FPS.
Alles andere ist ein nahezu perfectes Gesamtpaket. Und das quasi out of the Box.
Wenn ich es vergleiche mit meinem "alten" mate20 pro, dann fehlt mir eigentlich nur der echte Faceunlock von dort.
Das mit der Ladegegeschwindigkeit ist etwas befremdlich, aber vielleicht auch absolut genial. Der Akku könnte deutlich länger halten, als bei den Schnelllademonstern.
Wartet mal so einen Monat ab, mal sehen was Google so mit updates und Anpassungen aus dem P6P so holen wird.
Beim Mate20pro war es gut ein halbes Jahr bis nahezu alle Probleme gefixt waren.

P.S. eine Sache habe ich da noch, die mir nicht gefällt. Allerdings denke ich, das das Android12 betrifft.
Viele der neuen Dienste beenden ab und zu einfach ihre Mitarbeit. Da hilft dann nur neustart. Das nervt

P.P.S. bin gerade dabei einen Freund mit seinem Iphone 13 pro max in den Wahnsinn zu treiben :) fast 500€ mehrausgegeben, und so richtig was findet er nicht.🤣 oder es ist geschmackssache.... er versucht mir seit einer halben Stunden klar zu machen wie häßlich so ein Kamerabalken ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, AndroidOne, KaRa2 und 3 andere
Der vom Marketing erzeugte Hype kombiniert mit den (zu) vielen spürbaren Kinderkrankheiten bei Release scheint eine schlechte Mischung zu sein. Fast so, als ob einfach noch einige Monate fehlen, bis die Software wirklich Release-tauglich sein wird. Da ich aber selbst noch nicht beliefert wurde, nur mein Eindruck. Mir selbst wird es wahrscheinlich nichts ausmachen, solange der optische Fingerprint Reader mit meinen Händen klar kommt.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
enots schrieb:
Warum sollte das nicht gehen?

Das ist sicherlich kein Hardware-Defekt sondern wird durch die Firmware gesteuert.
meinst du?
na wenn das so ist ist es ja noch blöder und kann es ebenfalls nicht brauchen.
hätte dieses problem hier aber noch nicht gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich würde das gerät behalten wenn es funktionieren würde.

darf ich bitte einen wunsch ans christkind abgeben.
ich will den prozessor und die Kamera im gehäse des 5ers mit zusätzlich face unlock und 40 Watt halbwegs schnell ladung.
mehr brauch ich gar nicht liebes christkind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Da sieht man wieder wie Design ne subjektive Geschmackssache ist.
Mir ist beim A... der Kamerabalken lieber als diese 3 Herdplatten auf der Rückseite der Iphones...

Jop, aktuell keine Gesichtserkennung beim P6P.
Was das OnePlus anbelangt würde zumindest ich aktuell Abstand nehmen, da afaik OnePlus in Oppo aufgeht. Also wie gut es hier noch mit Updates und Bugfixes weitergeht steht etwas in den Sternen auch wenns aktuell heißt, OnePlus bleibt eigenständige Marke und so...
Wie gesagt ist nur meine Meinung.. nachdems ihnen um Synergien geht und Lau jetzt auch für OPPO arbeitet würde ich mal davon ausgehen dass man in Kürze auch mal ColorOs und OxygenOs zusammen schmeißt, weils imho null Sinn macht 2 verschiedene Betriebsysteme in einem Konzern auf Dauer zu pflegen und mit Updates zu versorgen.
Das macht aus Betriebswirtschaflticher Sicht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@sj00

Ja wir wollen das perfekte Handy haben und weshalb auch nicht? Die Geräte werden für uns gebaut und weshalb sollte man da nicht seine Wünsche äußern dürfen? Wenn du damit zufrieden bist, ist doch klasse, aber jemand der es nicht ist hat genau so recht. Jeder hat seine Vorlieben und diese sind nun einmal subjektiv.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mikaole

Wozu dieser hype für den Prozessor? Es ist ein modifizierter exynos. Die Prozessoren von Qualcomm (Snapdragon) boten Google auch schon alle Freiheiten. Beide Prozessoren haben die arm Architektur. Du tust ja so, als habe Google das Rad neu erfunden, aber das haben die nicht. Ein neues Betriebssystem ist es ebenfalls nicht, sondern nur ein Updates vom aktuellen... Ebenfalls nichts neu erfunden, sondern weiterentwickelt.
Wenn dir gute Bilder nicht wichtig sind, hättest du dir auch ein poco f3 holen können und mit dem restlichen Geld ein neues objektiv für deine Kamera kaufen können.

Mir ist schleierhaft, weshalb viele meinen, man müsse Google supporten, weil nun einmal neuer Prozessor usw. Laut Google war dieser seit mehreren Jahren geplant und somit genug Zeit diesen anzupassen usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stefan1982L

Gibt sehr gute mods von der gcam für oneplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch