[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man die Benachrichtigungsleiste zweimal runter zieht steht bei mir unter Energiesparmodus 12 (SD1A...
Für was steht das? Kenne das von meinem 1+7P das da der Mobilfunkanbieter steht 🤔

Wenn die Entwickler Option aktiviert ist, sieht man das

• Danke
Reaktionen: PL50
stroke schrieb:
Sagt mal, gibt es bei Euch auch bei weißem Screen leichte Farbverschiebungen ins rosa bzw. rötliche, wenn Ihr das Telefon leicht neigt?
Ja, habe ich auch.

Ich bin auch nicht so wirklich mit der Farbdarstellung zufrieden. Neige ich das Pixel leicht von mir weg, entsteht eine Verschiebung ins rötliche, neige ich es zu mir, geht die Verschiebung ins grünliche.

Neigung nach links und rechts führt wiederum beidseitig zu einer rötlichen Farbverschiebung.

gknnn schrieb:
Wenn man die Benachrichtigungsleiste zweimal runter zieht steht bei mir unter Energiesparmodus 12 (SD1A...
Für was steht das? Kenne das von meinem 1+7P das da der Mobilfunkanbieter steht 🤔
Das ist die aktuell installierte Firmware.

• Danke
Reaktionen: PL50
Cairus schrieb:
Wenn die Entwickler Option aktiviert ist, sieht man das
Okay mit deaktivieren habe ich es weg bekommen aber die habe ich gar nicht aktiviert auf dem Pixel. Werden solche Einstellungen auch aus dem backup übernommen? Wäre mir neu

Frage: Wlan Call funktioniert auch mit der e-Sim?

gknnn schrieb:
Okay mit deaktivieren habe ich es weg bekommen aber die habe ich gar nicht aktiviert auf dem Pixel. Werden solche Einstellungen auch aus dem backup übernommen? Wäre mir neu
Muss vom Backup kommen. War bei mir auch schon aktiviert.

TimeTurn schrieb:
Hab mir stattdessen dann lieber ein OnePlus 9 Pro geordert - da es das momentan mit 200 Euro rabatt gibt, gleich die 256 GB Version mit Warp Charge Drahtloslader für zusammen gerade mal 840 Euro.

Sind die 200 Euro schon frei geschaltet ? Auf der HP werden doch nur die 120 Euro angezeigt .
Wo siehst du die Vorteile beim 9 pro gegenüber dem 6 Pro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt
TimeTurn schrieb:
Auch ruckelt das Pixel beim minimieren von Apps reproduzierbar sehr stark. Das habe ich so nicht erwartet - beim OnePlus 8 Pro läuft das geschmeidig
TimeTurn schrieb:
Hab mir stattdessen dann lieber ein OnePlus 9 Pro geordert - da es das momentan mit 200 Euro rabatt gibt, gleich die 256 GB Version mit Warp Charge Drahtloslader für zusammen gerade mal 840 Euro.

Mit dem Display hatte ich allerdings kein Problem - die Schwuppdizität hat einfach genervt. Die automatische Helligkeitsregelung ist alelrdings auch Mist, reagiert viel zu stark.
Was man halt immer beachten sollte ist, dass die beiden Geräte jetzt schon ewig auf dem Markt sind und die Software mittlerweile sehr gut auf die Geräte optimiert ist. Jeder der die Geräte zum Launch hatte kann bestätigen, dass beide zum Launch auch in einem desolaten Zustand waren.

Enttäuschend bleibt allerdings, dass auch Google seine Geräte mit etlichen Bugs auf den Markt wirft. Mit dem Ruckeln habe ich keine Probleme, ich finde das Pixel läuft deutlich geschmeidiger und flüssiger im Vergleich zum OnePlus 9 Pro, aber die Helligkeitssteuerung ist wirklich schlecht im Moment.

• Danke
Reaktionen: HTC1, KaRa2 und Marfox
Habt ihr mal versucht z.b über USB youtube oder Amazon music ans Auto zu streamen? Wenn ich das über Bluetooth kopple, funktioniert es einwandfrei. Allerdings wenn ich die usb-c Schnittstelle nutze, wird mir nur Laden angezeigt. Wenn ich dann versuche den usb-modus umzuschalten, sind alle Felder ausgegraut
Screenshot_20211106-114133.png

Erkenne ich wo ob wlan call eingeschaltet ist?
bzw wo schalte ich es ein?

@Mr.Tom67 zumindest hier steht es direkt oben auf dem Screen wenn ein Anruf läuft. Ist irgendwo in den Optionen versteckt, einfach die Optionen-Suche benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann man die Taschenlampe per Doppelklick über die Ein/Aus-Taste aktivieren? Kenne ich so von Xiaomi und nutze das gerne. Über das Menü usw. ist keine schöne Lösung 🤔

@Deniz1907 Nicht täglich bei mir, aber scheint wohl ein Android 12 Bug zu sein, hatte ich auch beim 5er.

Weiß einer was die Fernbedienung zu bedeuten hat? Ein infrarot Port hat das Pixel ja nicht

Fernbedingung? Wo?
Evtl für den Chromecast.