[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du deine Heimadresse und Arbeitsadresse eingegeben hast, sollte das automatisch kommen.

îch habe diese "Funktion" leider auch nicht... aber immerhin funktionert jetzt das Wetter Widget, und manchmal werden mir auch Termin angezeigt. Allerdings immer sehr kurzfristig.

Ja, die automatische Anzeige auf dem Homescreen im oberen Bereich macht bei mir auch was sie will... Mal sehe ich kurz vorher einen Termin... Mal nicht...
Ist da nochmal ein Killer-Feature vorgesehen? Momentan blockiert es einfach nur mehr oder weniger sinnvoll den Platz... 🤦‍♂️

Joney schrieb:
@Hugo Highsticking Als App habe ich früher immer Tasker benutzt. Leider kann man da aber nicht mehr den Flugmodus, GPS usw. ändern, da seit Android 4.2 dies nur noch System Apps können. Ich versuch es dann mal mit den Sprachbefehlen.

Also mit meinem OP 7t ging das definitv auch noch , war aber gerootet.

Mit dem Pixel 6 geht auch noch einiges und dort habe ich kein root . WLAN ein aus geht z.b , man muss nur den Entwickler anschreiben . Der gibt einen Download frei , da er einige Sachen nicht mehr in den playstore stellen darf (irgenwdwas wegen unterschiedlichen API)

Wie kommen eigentlich die Angebote auf ebay Kleinanzeigen zustande, das 6pro 256er für 650 Euro?
Kann doch eigentlich nicht sein.....
Vertragsverlängerung kann es nich sein, sind laut Bilder Geräte für die USA G8V0U

Hallo liebe Leute , wie funktioniert eigentlich
Face Match?

Kann jemand erklären? Ich habe versucht es zu aktivieren , jedoch wird mir immer wieder gesagt. Gesagt, ich habe keine aktive WLAN Verbindung und deshalb funktioniert das nicht.

Aber Liebe WLAN, Verbindung hatte ich. Deshalb frage ich mich was da los ist. Danke

@kingoftf das sind Abzocker Angebote wie bei so vielen Tech Sachen zur Zeit und in letzter Zeit. Kleinanzeigen ist zum Betrüger Marktplatz schlecht hin mutiert….

Danke für den Hinweis, fällt auch auf, dass es mehrfach derselbe User ist, der müsste ja den Keller voller Geräte haben... und immer nur 650 Euro, also die Hälfter der anderen Anbieter

Ich denke die Erklärung, wie das zu Stande kommt, kannst du dir selbst geben. Ich würde da auf jeden Fall nicht kaufen😜

@Mr.Tom67
Beim Wecker kannst du Google Assistent sagen was er machen soll nachdem der Wecker geklingelt hat, zb Wetterbericht vorlesen etc. Hab es aber auch noch nicht getestet. Screenshot_20211104-234628.png

• Danke
Reaktionen: Fennris und Mr.Tom67
Ich hab die Assistent Abläufe beim Wecker eingestellt. Klappt super. Nachdem ich den Wecker ausschalte, geht meine Nachtisch Lampe an. Die Kaffeemaschine startet. Dann bekomm ich das Wetter für heute und meine Termine für den Tag Angesagt.
Benutz ich schon ewig. Ging auch schon mit dem Pixel 3.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Joney schrieb:
Danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe mir den Google Assistant mal angeschaut aber leider scheitere ich schon beim Starter/Trigger. Bei Bixby hatte ich einfach die Bluetooth Verbindung zum Auto, etwas ähnliches habe ich leider nicht beim Assistant gefunden oder ich bin zu blöd 😃.

Ich meine mich zu Erinnern, das man direkt in den Einstellungen in Maps oder irgendwo Einstellen kann das sich der Fahrmodus bzw. Android Auto selbst startet, wenn man mit dem Auto Bluetooth verbunden ist.

Edit: unter Einstellungen - Verbindungseinstellungen - Fahrmodus
Da kann man das Einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Kann man beim Pixel die Buttons für "zurück" und " Recent Apps" tauschen, ohne irgendwelche Apps?

@mospider
... ich glaube NEIN

Bei mir geht Volte plötzlich nicht mehr obwohl 4 und sogar 5g 🤨 WLAN call ab und zu auch nicht. Kleinigkeiten die aber extrem nerven

@kalli73 woran siehst du das? das kein HD Symbol beim Anrufen ist oder da er LTE/5G deaktiviert beim telefonieren?

Gerade WLAN Call wäre für mich Pflicht das es zuverlässig geht da ich es daheim eigl gerne in den Flugmodus schalte, gerne auch über längere Zeit aber halt trotzdem sehr zuverlässig erreichbar sein will.

@Nuvirus genau 4g wird deaktiviert wenn ich eine Nummer wähle. HD Symbol ebenfalls nicht vorhanden in der Anrufliste

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einloggen in meine Fritzbox ging einfach das Telefon aus. 😅

Bekomme fast täglich die Meldung das die System UI angehalten wurde. Hat jemand noch das Problem?

• Danke
Reaktionen: Woll-E
@Deniz1907 bisher noch nicht das Problem gehabt.

mospider schrieb:
Kann man beim Pixel die Buttons für "zurück" und " Recent Apps" tauschen, ohne irgendwelche Apps?

Nein. Aber du kannst auf Gestensteuerung umschalten, dann haste das Problem auch nicht mehr und sparst noch Platz am unteren Bildschirmrand.

Zuletzt bearbeitet: