[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan zieht das Gerät max 23W.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja drüber streiten aber ob es auf dauer so gesund ist den akku mit 120w voll zupumpen ist die andere frage ;)

Nur das Google 30 Watt angibt und der Originale Lader Nachweislich diese nicht bringt ist schon seltsam.,..

• Danke
Reaktionen: Okin21
@SirQlimax Ganz deiner Meinung. Diese Geschwindigkeiten klingen ungesund, das verlangt auch keiner.
Aber...
  • ...das Telefon bewerben als 30W
  • ...das 30W PPS Ladegerät dann NICHT beilegen mit der Begründung, Benutzer haben ohnehin Ladegeräte daheim obwohl fast niemand ein 30W PPS Ladegerät besitzt
  • ...das kompatible Ladegerät im eigenen Webshop anbieten, Käufer beim Kauf des P6 darauf hinweisen dass sie das Ladegerät hinzunehmen können
  • ...und dann bringt es gar nichts
Das ist dann doch zu viel.

• Danke
Reaktionen: stroke, inley, Nuvirus und 4 andere
Hat das jemand nachgemessen?

Braucht man denn nun das Original Google Ladegerät oder reicht auch mein altes vom OP 7T? Ich blicke gerade nicht mehr durch. Was kann denn das Google Teil nun besser?

ich habe es gekauft ich habe was das an geht lieber das originale Zubehör

Da das Pixel aktuell nur mit maximal 23 Watt lädt, brauchst Du das originale Ladegerät zurzeit nicht. Es tut auch ein 25 W Samsung Ladegerät mit PPS, welches es zu weniger als dem halben Preis gibt.

Bleibt abzuwarten, ob Google hier durch Softwareupdates noch nachbessern kann bzw. will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
SirQlimax schrieb:
man kann ja drüber streiten aber ob es auf dauer so gesund ist den akku mit 120w voll zupumpen ist die andere frage ;)
wozu sollte man das wenn es um 23 statt 30 Watt beim Pixel geht?

Starwalker schrieb:
Da das Pixel aktuell nur mit maximal 23 Watt lädt, brauchst Du das originale Ladegerät zurzeit nicht. Es tut auch ein 25 W Samsung Ladegerät mit PPS, welches es zu weniger als dem halben Preis gibt.
Was ist PPS?

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Das bedeutet Programmable Power Supply. Das Ladegerät kann dann dynamisch breite Spannungsintervalle durchlaufen und nicht nur feste Stufen.

• Danke
Reaktionen: mospider
Ich bin vom S10+ auf das Pixel 6 Pro umgestiegen und suche etwas ähnliches zu Bixby Routines, damit wurde z.B. das GPS automatisch aktiviert sobald sich das Handy mit dem Auto verbunden hat oder nachts der Flugmodus aktiviert. Gibt es etwas vergleichbares ohne root zu benutzen?

Ich hab keine im Einsatz, aber eventuell deckt der Google Assistant das mit seinen "Abläufen" ab? Findet man in der Google Home App.

@Joney mit dem Google Assistant kannst du solche Routinen auf jeden Fall hinterlegen. Ich würde sogar behaupten das Google in der Hinsicht mehr kann als der Bixby von Samsung

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe mir den Google Assistant mal angeschaut aber leider scheitere ich schon beim Starter/Trigger. Bei Bixby hatte ich einfach die Bluetooth Verbindung zum Auto, etwas ähnliches habe ich leider nicht beim Assistant gefunden oder ich bin zu blöd 😃.

Anhänge

• Screenshot_20211104-202546_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20211104-202546_Bixby Routines.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20211104-202606.png
    Screenshot_20211104-202606.png
    107,9 KB · Aufrufe: 61
MoosDiagramm schrieb:
@SirQlimax Ganz deiner Meinung. Diese Geschwindigkeiten klingen ungesund, das verlangt auch keiner.
Aber...
  • ...das Telefon bewerben als 30W
  • ...das 30W PPS Ladegerät dann NICHT beilegen mit der Begründung, Benutzer haben ohnehin Ladegeräte daheim obwohl fast niemand ein 30W PPS Ladegerät besitzt
  • ...das kompatible Ladegerät im eigenen Webshop anbieten, Käufer beim Kauf des P6 darauf hinweisen dass sie das Ladegerät hinzunehmen können
  • ...und dann bringt es gar nichts
Das ist dann doch zu viel.
Das stimmt. Hatte mir erst das 30w nachbestellt aber dann doch unbenutzt Retoure geschickt. Mein Stand 1 mit dem 18w Ladegerät lad das Handy auch so easy über Nacht auf.sslbst jetzt nach einem Tag Nutzung habe ich noch über 60% Akku....

@Joney stimmt. Hab eben mal rein geschaut. Wenn du keine App installieren willst, bleibt dir beim Assistenten wohl nur der Umweg über Sprachbefehle. Heißt, als Starter etwas wie 'ich bin im Auto' und als Aktion dann 'schalte GPS ein'.

@Hugo Highsticking Als App habe ich früher immer Tasker benutzt. Leider kann man da aber nicht mehr den Flugmodus, GPS usw. ändern, da seit Android 4.2 dies nur noch System Apps können. Ich versuch es dann mal mit den Sprachbefehlen.

hi
gibt es eine Möglichkeiten das man am Morgen die Meldungen bekommt wie lange man hete in die arbeit pendelt (Verkehr)?
und wie das wetter wird?
vielleicht nach dem wecker?