[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, das ist seltsam, ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren es immer exakt 10 Minuten Abweichung
zur Systemzeit ... schade dass es bei Dir wohl doch noch was anderes ist.

Mein Oneplus 7 pro lässt sich per Kabel an der USB 3-Buchse meines PC aufladen, dass Pixel 6 pro hingegen lässt dies nicht zu.
Ist dies bei euch auch so?

Doch, funktioniert bei mir mit irgendwelchen billig-Amazon-Kabeln ohne Probleme.

Aufladen funktioniert. Aber Datenübertragung ist bei mir wählerisch bezüglich Kabel.

Muss ehrlich sagen, das Ding gefällt mir jeden Tag besser. Man merkt wie das Akku täglich besser angepasst wird, der Sensor läuft mittlerweile, die zumindest mich immer überraschenden neuen a12 Sachen sind super ("Hey du gehst immer in dieser Zeit schlafen, schließ einfach ab jetzt dein Akku an und ich lade es schonend und schalte derweil auf schwarz-weiß") und alle Positionen von Buttons etc sind für mich perfekt positioniert. Finde es immer noch etwas teurer aber wirklich ständig besser.

• Danke
Reaktionen: Sferics und Unioner86
Kann man eigentlich in der GCam keine andere Gallery App einstellen (wenn man Google Fotos nicht nutzen will) oder funktioniert die Direktansicht aus dem Kameramenü nur mit der Google Fotos App?

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@Starwalker
Das war bei den bisherigen Pixel nicht möglich und ich schätze das hat sich beim 6er auch nicht geändert.

Danke, dachte ich mir schon.

Nettes Video mit tollen Nachtbildern.

Ich gab jetzt hier nicht mitgelesen aber stimmen die Gerüchte das der SoC im Prinzip ein Exynos 2100 ist?

Sorry wenn das schon hier irgendwo steht.😇

@HCD
Ja soll wohl so sein. Im Quellcode sollen da wohl einige Indizien stehen.

EDIT: Hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
hier ein kleines Update. Ich habe nun alle Fingerabdrücke noch einmal gelöscht und den Daumen mehrmals neu eingelesen - die Fehlerquote war leider immer noch recht hoch, aber besser. Nun habe ich aber in den Einstellungen das Display auf "Bessere Berührungsempfindlichkeit" gestellt und seitdem habe ich kaum noch Fehlversuche, zudem reagiert der Sensor deutlich schneller

• Danke
Reaktionen: KaRa2
HCD schrieb:
Ich gab jetzt hier nicht mitgelesen aber stimmen die Gerüchte das der SoC im Prinzip ein Exynos 2100 ist?

Sorry wenn das schon hier irgendwo steht.😇
Nein. Anandtech hat gestern einen guten Artikel dazu veröffentlicht. Viel von der Grundstruktur des Chips (das ganze Zeug neben den Marketing Ausdrücken) ist Samsung Know-How. Die viel vermarkteten ARM CPU Rechenkerne sind bedeutend anders implementiert als bei Samsung üblich, die Caches verhalten sich anders als von anderen SoC gewöhnt, Googles eigener Machine Learning Block ist komplettes Neuland. Auf dem Chip sind ein paar Milliarden Transistoren gleich zum Exynos und ein paar Milliarden anders. Das macht eine ja/nein Antwort unmöglich.

Fazit ist, dass das Chip ein Sidegrade zu Samsung ist aber in Benchmarks nicht an Qualcomm heranreicht. Es ist ein geben und nehmen zwischen guten Ideen und Kinderkrankheiten. Google ist auf jeden Fall auf einem interessanten Weg.

Spannend ist nun, wie sich der langfristige Support des P6 entwickeln wird. Das alleine würde einen eigenen Chip, der "nur" konkurrenzfähig mit den etablierten SoCs ist, in meinen Augen schon rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Fennris, RodgerDodger und 2 andere
Starwalker schrieb:
Kann man eigentlich in der GCam keine andere Gallery App einstellen (wenn man Google Fotos nicht nutzen will) oder funktioniert die Direktansicht aus dem Kameramenü nur mit der Google Fotos App?
Chefingenieur schrieb:
@Starwalker
Das war bei den bisherigen Pixel nicht möglich und ich schätze das hat sich beim 6er auch nicht geändert.
Könnte jemand ausprobieren, ob man die "Gallery GO" als standard einstellen kann? Danke.

@Wilder_Wein frag mich ob das größere Auswirkung auf Batterie hat, leichtere fehltipper oder sonstige Nachteile. Klingt merkwürdig die Option nicht standardmäßig auf "ein" zu haben, wenn sie nur Vorteile bringt.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Könnt ihr mal bitte schauen ob bei euch im oberen Lautsprecher eine helle Stelle ist?
Links über der Frontkamera ist irgendwas helles bei mir im Lautsprecherschlitz.
Ein Fussel ist es nicht. 😅🙈

@kriscross bei mir ist alles dunkel

@kriscross bei mir ist keine helle Stelle zu sehen

Hab's versucht zu fotografieren

Anhänge

• PXL_20211103_151140704.MP~2.jpg
    PXL_20211103_151140704.MP~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 137
  • PXL_20211103_151142388.jpg
    PXL_20211103_151142388.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 135