[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist's auch nicht transparent

• Danke
Reaktionen: Steili
Schließe mich bei denen an, bei denen der Scanner gut funktioniert! Alles paletti hier 👌 Sehr zuverlässig!

• Danke
Reaktionen: Sferics
Nö funktioniert nicht und der Hintergrund ist auf mich transparent.

Meint ihr die 3rt Party Apps werden die Icons für das Material You anpassen ? Finde das total hässlich das alles im Einklang ist und WhatsApp und co da so aufdringlich hervorsticht

TheNyan schrieb:
Bei meinem letzten Handy konnte ich Google Pay bis zu einem Betrag von glaube ich 30 Euro auch im gesperrten Zustand verwenden.
Also einfach dran halten, fertig.
Wenn ich jetzt aber auf die Geldbörse auf dem Sperrbildschirm drücke, steht da gesperrt, bis ich den Fingerabdruck gebe.
Hat schon wer getestet, ob gesperrt dann gar keine Zahlung zulässt?
Fände ich nicht so cool, wenn man jedes mal erst auf dem Handy rum drücken muss 😕
In den NFC Einstellungen gibt eine Einstellung dass es nur bei entsperrtem Display funktioniert, ist die vielleicht aktiv?

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Chefingenieur Ok, die habe ich bis jetzt übersehen.
Leider steht auch mit der Einstellung deaktiviert da weiterhin gesperrt.
Ich werde es die Tage mal testen, vielleicht geht es ja trotzdem.

• Danke
Reaktionen: ultrax
Wie aktiviert man den Live Text Übersetzer für geschriebenes?
Den Interpreter Mode für gesprochene Live Übersetzung habe ich bereits gefunden

TheNyan schrieb:
Bei meinem letzten Handy konnte ich Google Pay bis zu einem Betrag von glaube ich 30 Euro auch im gesperrten Zustand verwenden.
Also einfach dran halten, fertig.
Wenn ich jetzt aber auf die Geldbörse auf dem Sperrbildschirm drücke, steht da gesperrt, bis ich den Fingerabdruck gebe.
Hat schon wer getestet, ob gesperrt dann gar keine Zahlung zulässt?
Fände ich nicht so cool, wenn man jedes mal erst auf dem Handy rum drücken muss 😕
Was genau meinst du mit "Wenn ich jetzt aber auf die Geldbörse auf dem Sperrbildschirm drücke"?
Wenn ich kleine Beträge zahlen möchte aktiviere ich nur das Display und halte das Handy ans Terminal. Da muss ich nichts weiter drücken.

Ja, genau das Zahlen kleiner Beträge meine ich.
Hatte mich nur gewundert, dass im gesperrten Zustand in der Statusleiste auch "Zum verwenden entsperren" bei Google Pay steht.
Wenn es trotzdem funktioniert ist ja alles gut. Nur vielleicht nicht optimal beschriftet...

Hallo,

warum steht neben dem Wetter im AOD immer eine Uhrzeit in der Zukunft?
Gibt es dafür eine Erklärung? Mich irritiert die Angabe.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Anhänge

• 16E742F7-C6C0-4CC8-840F-F087606E5C74.jpeg
    16E742F7-C6C0-4CC8-840F-F087606E5C74.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 107
@Handymeister Wecker.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Stradi69
@Handymeister Das ist die Angabe, wann der nächste Wecker in der Uhrenapp gestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Stradi69
Den Wecker können wir ausschließen. Es ist kein Wecker gestellt, habe ich beim Pixel noch nie benutzt.
Außerdem wandert die Uhrzeit ja immer mit. Aktuell steht da 13:30 Uhr.

• Danke
Reaktionen: noname86
@Handymeister Puhh, da bin ich jetzt überfragt. Bei mir zeigt das Symbol jedenfalls den Wecker an. Aber dass die Zeit mitwandert, ist doch sehr sonderbar.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister Dann kommen Apps in Frage, die irgendwelche Reminder einstellen und dafür warum auch immer die Wecker API nutzen. War schon einmal ein Problem bei Tasker bei irgendwem im Forum hier. Es kommen auch Gesundheits-Apps in Frage, z. B. die einen ans regelmäßige Wassertrinken erinnern.

• Danke
Ok, Tasker könnte sein. Das sehe ich mir mal an. Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es liegt an Tasker. Sobald ich alle Tasks deaktiviere, ist es weg. Muss ich wohl damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
Jap, bei Dingen wie Tasker oder ähnlichem mit Zeittrigger kann das passieren. Hatte ich selber auch schon auf diversen Geräten.

E: Zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Handymeister schrieb:
Ok, Tasker könnte sein. Das sehe ich mir mal an. Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es liegt an Tasker. Sobald ich alle Tasks deaktiviere, ist es weg. Muss ich wohl damit leben.
Nein, musst Du nicht ... wenn Du in Tasker in den Einstellungen unter "Monitor" die Option "Use Reliable Alarms" auf "never" stellst, ist der Spuk vorbei 😉

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Klarooo
fosgate schrieb:
Option "Use Reliable Alarms" auf "never"
Das hatte ich schon probiert, hat aber leider nicht geholfen. :huh:

Heute ist mein P6P gekommen und habe mittlerweile schon fast alles eingerichtet, bin super zufrieden und positiv überrascht.