[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute bekommen und ich finde das Design einfach fantastisch.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Meins habe ich vorhin von der Post abgeholt.

Hier ein kleines Gruppenbild :)

Google Pixel 6 Pro / OnePlus 8 Pro / Google Pixel 2 XL

IMG_20211101_115617.jpg

Das Software-Update kam mit "handyvertrag.de"-SIM in der Tat nicht - auch nicht nach dem nachträglichen Entfernen der SIM. Hab es nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt - war eh mit der Einrichtung noch nicht wirklich angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich komme vom Galaxy S10 Plus - zwischen beiden Geräten liegen glaube ich knapp 3 Jahre und die merkt man deutlich. Die smoothness des Pixel ist schon der Hammer, die Geschwindigkeitsunterschiede sind gigantisch, die Software macht echt Spaß. Von der Größe her, hätte es ruhig etwas kleiner sein dürfen - ansonsten ein top Gerät. Was mich allerdings zur Weißglut bringt, ist der Fingerabdrucksensor - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der schlechten Erkennung. Ich habe meinen Daumen jetzt schon 5 mal parallel eingerichtet. Eben alle gelöscht und noch mal mit aller notwendigen Geduld eingerichtet. Gefühlt aber sagt mir das Pixel bei jedem 2. Entsperren, ich solle den Finger länger drauf lassen...und mein Finger liegt auf - da ist selbst mein altes Galaxy besser. Sollte ich das nicht in den griff bekommen, werde ich es zurückschicken, denn für mich ist das ein Killerargument.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
@Wilder_Wein Hast Du Glas oder Folie drauf?

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Fingerabdrucksensor bei mir z.B. in Banking Apps viel "treffsicherer" ist, als beim Entsperren vom Lockscreen.

Bei meinem letzten Handy konnte ich Google Pay bis zu einem Betrag von glaube ich 30 Euro auch im gesperrten Zustand verwenden.
Also einfach dran halten, fertig.
Wenn ich jetzt aber auf die Geldbörse auf dem Sperrbildschirm drücke, steht da gesperrt, bis ich den Fingerabdruck gebe.
Hat schon wer getestet, ob gesperrt dann gar keine Zahlung zulässt?
Fände ich nicht so cool, wenn man jedes mal erst auf dem Handy rum drücken muss 😕

@rockster76

nein, weder Glas, noch eine Folie. Habe es jetzt noch ein paar mal probiert, aber es ist wirklich ein Lotteriespiel, der Sensor ignoriert mich regelmäßig. 🧐 Vielleicht muss ich eine andere Technik beim Einlesen anwenden, keine Ahnung. Mein Samsung zum Beispiel mag es nicht, wenn der Finger zu trocken ist......

Bei mir funktioniert der Sensor tadellos. Zweimal den Daumen angelernt. Das einzige was manchmal ist. Das es eine Gedenkminute gibt. Denke das ist aber ein Softwarebug

• Danke
Reaktionen: Sferics und HTC1
Bei mir heute auch nicht eine Fehleingabe beim Fingerprint

Wenn ich mir die ganzen Sorgen anschaue, fällt mir die Entscheidung für ein anderes Phone schon leichter

• Haha
Reaktionen: Stradi69
Viele Sachen sind aber auch extrem übertrieben dargestellt.

• Danke
Reaktionen: Sferics, Zegoh, AndroidOne und eine weitere Person
lifetab schrieb:
Wenn ich mir die ganzen Sorgen anschaue, fällt mir die Entscheidung für ein anderes Phone schon leichter
99% kann ich mit meinem 6 pro nicht bestätigen. Grade der Fingerscan klappt bei mir top

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics, Zomby90, SaBrue und 7 andere
Welches Phone hat denn keine Kröten die man an irgendeiner Stelle schlucken muss?
Trotz kleiner schwächen in einigen Punkten, ist das Pixel definitiv zur Zeit das beste Gesamtpaket am Markt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Stradi69, SaBrue und vergilbt
Sehe ich genauso.
Ich bin einfach nur happy.
Wenn jetzt die Kopfhörer noch kommen 😂

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hat jemand ne Idee ob man irgendwo einstellen kann, dass die PIN Eingabe direkt den Bildschirm entsperrt ohne noch auf "Enter" drücken zu müssen?

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
@gammon ist beim Pixel leider nicht möglich

• Danke
Reaktionen: gammon
Hat jemand auch das Problem das bei WhatsApp bei der Benachrichtigung keine Profilbilder angezeigt werden, wenn man aber direkt bei WhatsApp ist alles normal ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sir Qlimax schrieb:
99% kann ich mit meinem 6 pro nicht bestätigen. Grade der Fingerscan klappt bei mir top

Vor dem Update war ich auch unzufrieden jetzt erkennt er den wirklich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei euch, wenn ihr die Benachrichtigungsleiste runterzieht?
Ist der Hintergrund dann transparent, so dass man das Hintergrundbild sieht?
Irgendwie ist das bei mir nicht der Fall, aber vorhin war es plötzlich mal kurzzeitig so. Nun wieder weg, bin gerade etwas ratlos woran das liegt...

Bei mir nicht. Nur schwarz

• Danke
Reaktionen: Steili
Steili schrieb:
Wie ist das bei euch, wenn ihr die Benachrichtigungsleiste runterzieht?
Ist der Hintergrund dann transparent, so dass man das Hintergrundbild sieht?
Ist ein Bug. Meine das kommt vom Einhandmodus. Geht aber wieder weg sobald man sein Gerät sperrt und wieder entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76