[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins geht leider doch zurück, es sind dann doch einige Hardware Sachen die mir nicht so passen.
Akku, leider lade ich es genau so oft wie mein 12 Mini, der Grund zu einem 13 Pro Max oder Pixel 6 Pro war eigentlich ein Großer Akku, das war wohl nichts.
Natürlich hält das Pixel ein wenig länger, das Mini hat abends 20% das Pixel 25-30% trotzdem muss ich es Laden und gibt mit kein Gefühl ich könnte damit z.b den ganzen Tag am Stand Filme Gucken.

Display, eigentlich mag ich Curve Displays ja, aber wenn ich da rechts und Links Ständig Schatten sehen, vergeht mir der Spaß.

Lautsprecher, Sorry, aber auch hier klingt es genau so wie mein 12 min nur mit weniger Bass.
Ich finde sie bis 75% sehr leise und dann so laut das es nicht mehr schön ist.

Handlichkeit und Stabilität, ohne Case muss man es tragen wie ein Rohes Ei, mein 12Mini(mit Wallet 12 Monate ohne Case, immer noch wie Neu) so wie ein Pro Max kann man ohne Probleme ohne Case benutzen ohne das ich gleich das Gefühl habe es geht gleich Kaputt oder es Rutscht aus der Hand ^^

Über Google und die Software kann ich aber nur Gutes sagen ,viele Sachen sind einfach besser als in IOS, die überwiegen aber nicht die oben beschriebenen Hardware Probleme(meine Probleme, keine wirklichen Porbleme^^).

Ich will das Pixel Pro nicht Schlecht Reden, ich finde es trotzdem geil, wenn ich könnte würde ich Locker beider behalten, aber bei der Wahl ob Pixel 6 Pro oder 13Pro Max auch mit dem Gedanken das ich hier komplett alles Apple liegen habe, 2xWallet, IPad, AirPods Pro und eine Apple Watch muss ich mich dann doch für das Langweilige Apple IPhone entscheiden :) Weil es einfach ohne Abstriche Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, Slayer77, Darek La. und 5 andere
kingoftf schrieb:
Ist mmWave momentan wichtig?
In Deutschland (natürlich) nicht, aber ich meine, in Italien gibts schon ein erstes Netz und in Dänemark sind die Frequenzen auch schon freigegeben. Bin auch öfter in den USA und könnte es gebrauchen. Habe es leider erst nach der Bestellung gesehen, dass die Europa-Version kein mmWave hat, wobei das im Google-Store schon ziemlich frech gemacht ist - dort steht nämlich auch die mmWave-Version, ohne zu erwähnen, dass es die hier gar nciht zu kaufen gibt...

Sagt mal wie kann ich denn die Tastatur wieder ausblenden wenn sie erscheint? Bei Samsung konnte ich einfach kurz die zurück taste drücken.

Links unten auf der Tastatur ist doch ein kleiner nach unten zeigender Haken

Anhänge

• Screenshot_20211030-182314.png
    Screenshot_20211030-182314.png
    364,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Deniz1907
Kauft das Pixel lieber nicht über Vodafone. Der Service ist Katastrophe. Habe ein defektes Gerät erwischt und richtig Theater aktuell

• Danke
Reaktionen: Darek La., HTC1 und Mikaole
vergilbt schrieb:
Links unten auf der Tastatur ist doch ein kleiner nach unten zeigender Haken
Hab ich nicht den Haken

Edit: OK komisch wenn ich dort aber drauf drücke verschwindet sie.

Screenshot_20211030-185801.png

Zuletzt bearbeitet:
@Akeel1994

Du hast doch 14 Tage dein Rückgaberecht und deine Reklamation kannst du auch an Google senden, um die garantie in Anspruch zu nehmen.

Es wurde dich ständig von Google promoted wie das Akku/Handy lernt und zb anhand der Gewohnheiten im Laufe der ersten Wochen angepasst wird und sich einpendelt was Hintergrund-Apps und Aktivitäten angeht. Für akkuprobleme würde ich jetzt wirklich noch nicht zurückschicken :/

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@Akeel1994 inwiefern Theater?

@Sonic-2k-
@LeBuf
@Pio
Mein Pixel hat auch, wenn es ausgeschaltet ist, die Displayprobleme mit den Linien und Flackern.
Das hat mich aber noch gar nicht so sehr gestört, dass ich es austauschen wollen würde, da es wie gesagt nur im ausgeschalteten Zustand war.
Bei zwei Kumpels gibt es dahingehend keine Probleme.

Aber mit der Kameralinse ist irgendwas nicht in Ordnung. Auch bei mir ist im Nachtmodus so ein lila Fleck zu sehen, je dunkler es wird, desto eher sieht man es. Das hat mich dann schon mehr gestört. Egal was ich fotografiere, der Fleck ist immer an dieser Stelle zu sehen (mal mehr, mal weniger stark).
Beim Pixel 2XL hatte ich auch Probleme und damals über Vodafone gekauft. Angerufen und nach fünf Minuten war alles geklärt. Am nächsten Tag kam schon das Austauschgerät.
Habe also heute morgen angerufen. Die meinten ich soll es einfach zurückschicken, dann prüfen die, ob die mir ein Austausch zur Verfügung stellen. Wie lange es dauert, konnte mir niemand sagen. Sie schauen dann mal. Fand ich schon nicht so nice. Also bei Twitter nochmal beim Support angefragt und die Situation geschildert. Die meinten: kein Problem, tauschen wir aus, ruf nochmal die 1212 an, um das Ganze einzuleiten. Gesagt, getan. Die Dame am Telefon war ziemlich arrogant und nicht gerade freundlich. Sie meinte erst, sie kann es austauschen. Aber ich werde definitiv von ihr kein Neugerät erhalten, da ich das Pixel 6 ja schon 30 Minuten genutzt habe (wollen die mich eigentlich verarschen, allein die Einrichtung und das Testen dauert doch schon locker über eine halbe Stunde). Also mit ihr diskutiert, eigentlich sinnlos. Da das Pixel ja nicht lange auf dem Markt ist, dachte ich dann machst du einfach den 1:1 Austausch, da die ja mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gebrauchten Geräte da liegen haben werden und daher ein neues senden müssen. Die Dame meinte aber weiterhin, ich werde von Vodafone kein Neugerät erhalten mit Folie etc.
Sie lag Musik auf die Leitung. Dann nach paar Minuten wieder da. Plötzlich meinte sie, sie wird keinen Austausch machen, da ich meine Rechnung nicht gezahlt habe fürs Pixel. Ich wäre in dem Moment ausgeflippt. Auf der Rechnung steht, dass Vodafone den Betrag am 5. selbst einzieht. Wie kann ich also daran Schuld sein? Richtige Verarsche. Also habe ich ihr das versucht zu erklären, dass ich dafür ja nichts kann und was dieses Theater jetzt eigentlich soll. Sie habe ja ihre Anweisungen und wird nichts weiter machen. Also habe ich irgendwann einfach aufgelegt, weil es einfach keinen Sinn hatte mit der Frau da rum zu diskutieren.
Dann habe ich dem Support über Twitter nochmal alles geschildert, was das soll etc. Nun meinen die auch ich habe keinen Anspruch auf einen Austausch. Ich könnte es aber einfach zurückschicken und ein Schreiben aufsetzen und die schauen sich das dann an. Ist aber in der Regel dann wie ein Widerruf, könnte aber ja schreiben, soll nicht widerrufen werden.

Mache ich vom Widerruf Gebrauch, dann kann ich die Kopfhörer nicht mehr erhalten. Und da ich den Akku noch einige Tage beobachten wollte, wollte ich den Austausch über Vodafone direkt abwickeln, um notfalls noch widerrufen zu können. Bei Google soll ein Austausch aktuell bis zu zehn Tage dauern.

• Wow
  • Böse
Reaktionen: Sferics, Pio und HTC1
@Akeel1994 lass es von denen austauschen. Hatte das beim Oppo X2 Pro auch. Innerhalb 48 Stunden kam ein nagelneues Gerät an. Es gibt außerdem noch keine refurb Pixel 6.

Sagt mal, nach der Migration vom Pixel 3 habe ich jetzt weitere HomeScreens mit allen möglichen Apps.
Kann man die "einfach" aufräumen oder alle entfernen oder muss ich jedes Icon einzeln auf "Entfernen" ziehen?

@Marfox Versuche ich ja. Aber wollen sie nicht machen, also keinen direkten Austausch. Ich soll erst einmal selbst einschicken und dann schauen die ist deren Aussage.
Wie war es denn bei dir vom Ablauf?

Zuletzt bearbeitet:
@Akeel1994
Die haben das Ersatzgerät mit GLS geschickt und der Fahrer hat das Defekte direkt mitgenommen. Also 1:1 Tausch. Ich wurde darauf bestehen. Die werben ja sogar damit.

Zurücksenden auf keinen Fall, wegen den Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
@Marfox Ja, so will ich das auch. Oder ich muss es über Google regeln

@Akeel1994 direkt über Google wäre auch eine Idee. Also dieser sofort Austausch ist eigentlich der einzige Grund für Vodafone. Wenn selbst das nicht mehr läuft...bin auch bald weg von denen im Mobilfunk 😅

Habe bei Vodafone alle meine privaten Verträge gekündigt. Die sind so mies im Service. Es gibt nicht mal mehr Retouren auf deren Kosten. Musste meine Box selbst zurück schicken. Einfach nur schlechter Service.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Wo finde ich denn die Rechnung für mein Pixel? Ich dachte im Pixel-Store bei der Bestellung... Aber da ist noch gar nicht aktualisiert, dass es geliefert wurde... 🤔

@mr.calamity habe mir meine Rechnung über pay.google.com/ unter "Aktivitäten" runtergeladen

• Danke
Reaktionen: Steili, Handymeister, inley und 2 andere
Lieben Dank für den schnellen Hinweis!!

Hab sie direkt runtergeladen!! :thumbsup:

Komischerweise ist als Rechnungsadresse der Name eines Freundes von mir mit meiner alten Adresse aufgeführt... (Keine Ahnung warum das hinterlegt war...) kann das Probleme bei der Kopfhöreraktion geben? 🤔

Zuletzt bearbeitet: