[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage: Gibt es keinen Shortcut zum Aktivieren von NFC? 🤔

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
@Lonely_Boz Hat leider überhaupt nicht funktioniert. Angeblich hätte ich das Display erst 9 Minuten an. Was aber sicher nicht stimmen kann. Das Handy war seit dem auch mehr warm als sonst.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Was mir nicht gefällt ist , wenn das haptische Feedback an ist hört man wenn man filmt immer bei dem Zoomstufe wechseln ein knacken , macht man das Feedback aus ist es weg weil die Vibration aus ist .

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan1982L
Meinst du, dass GSAM nicht funktioniert hat?
Hmm, dann kann es wahrscheinlich am Android 12 liegen? War da nicht etwa so, dass man nur noch die letzten 24 Stunden sehen kann?
Finde ich jetzt schade.
Aber nochmal vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
So richtig überzeugt mich das 6 Pro nicht und Android 12 erst recht nicht.

Behalte ich nun mein 4XL, oder hole mir das OnePlus 9 Pro...

htgns schrieb:
Also ich haben jetzt eingestellt, dass das AOD über Nacht automatisch abschaltet.
Der Akkuverbrauch über Nacht ist jetzt von 10% mit AOD auf 5%gefallen. Damit kann ich gut leben.

Wo hast Du denn das eingestellt? Kann zum AOD keine Einstellungen finden.

@Lonely_Boz
Bei läuft GSam seit heute morgen und zeigt auch (wahrscheinlich) korrekte 1,5 Stunden DOT an - das geht also auch mit Android 12. Für den vollen Funktionsumfang darf man nur nicht vergessen, die nötigen Rechte zu gewähren (keine Akkuoptimierung, Rechte auf die Batteriestatistik per ADB freigeben, ...).

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@schinge
Danke für die Info.Wäre ja schade, wenn es nicht klappen würde. Das mit 60 Hz interesiert mich sehr, weil ich die 120Hz nicht brauche. Und wenn da die Akkulaufzeit mit 60Hz annähernd gut wie mein P30 Pro ist, dann würde eben nochmal drüber nachdenken, es zu behalten.
Möchte aber jetzt nicht nur deswegen, die Verpackung zu öffnen (ist noch versiegelt) alles einrichten, 2-3 Tage testen und wenns nicht gefällt zurückschicken 😅

@fosgate
AoD aus über Nacht:
Einstellungen / Digital Wellbeing / Schlafenszeitmodus / Anpassen > Display Dunkel lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobifit, htgns und fosgate
Mayday schrieb:
So richtig überzeugt mich das 6 Pro nicht und Android 12 erst recht nicht.

Behalte ich nun mein 4XL, oder hole mir das OnePlus 9 Pro...

Bzgl. OnePlus 9 Pro würde ich mir halt vorher Color OS anschauen, ob du damit zurecht kommst...und wenn dir zeitnahe Updates wichtig sind, dann ist OnePlus leider nicht mehr das, was es einmal war.
Bei den neuen Geräten sind sie recht schnell, aber wieder Nachfolger da ist, dauern die Updates...

Ich war/bin mit dem 7T Pro McLaren noch immer sehr zufrieden (und es bleibt auch in der Familie), aber ich freu mich trotzdem, wieder bei einem Pixel gelandet zu sein

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und MMI
@FrankyJ Geht auch über die Uhrenapp

@stetre76 Das kann ich zu 100% unterschreiben. Oneplus ist für viele OP Fans, mich eingeschlossen, seit der Übernahme durch Oppo vorerst durch. Mehr Details muss man hier jetzt nicht erwähnen, gibt ja dazu einen extra Thread im OP Bereich.

Daher bleibt einzig und allein nur noch das Pixel bei Android übrig, nicht unbedingt wegen den Updates (was meiner Meinung nach eh überbewertet wird) aber allen voran wegen Vanilla Android, Oneplus hatte dies ja sozusagen auch, mit paar sinnvollen Verbesserungen und ColorOS ist sorry grausam, aber das ist halt auch Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, New-Bee, Nikita0 und 2 andere
@Mayday Kannst du das begründen? Ich hatte ein 7t, was runter gefallen ist. Dann eigentlich 9 pro bestellt und dann hat mich der Pixel hype erfasst und ich habe neu bestellt.

Hab mein P6P gestern bekommen und vor der arbeit eingerichtet. Heute konnte ich das erste mal paar Bilder machen und mal ein bisschen rumgucken. Besitze seit über 3 Jahren jetzt ein S9+ und möchte endlich weg von OneUi. Bilder sind definitv besser als bei meinen alten Handy und können mit den Bildern des S21u (besitzt meine Frau) mithalten. Videos finde ich beim P6P bei Low Light besser, da war ich beim S21u seit anfang an direkt enttäuscht. Was mich bisher stört ist der Fingerabdrucksensor, der wirklich nicht immer erkennt und das man im Android 12 keine Ordner für die Apps anlegen kann. Ausserdem ist mir aufgefallen das ein Bug auf den Startbildschirm auf höhe der Kamera zu sehen ist. Dort sieht man ein leichten verlauf der Animation wenn man zu den Apps wischt, hab erst mal gedacht das Display wäre defekt. Achja und der Magic Eraser hat jetzt bei meinen Versuchen leider nicht so gut geklappt wie bei verschiedenen Reviews auf Youtube, vielleicht wird das noch besser wenn man Fotos im freien macht.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Mit dem Magic Eraser habe ich heute auch mal rumgespielt.
Es kommt natürlich auf das Ausgangsbild an, aber da sind schon beeindruckende Ergebnisse dabei ;-)
Auf jeden Fall eine super Spielerei.

Aber Vorsicht bei aodnotify. Hatte ich beim meinem 8 Pro für das Horizon Light. Die App schluckt VIEL Akku. Also nur für welche, denen das egal ist….

Zuletzt bearbeitet:
Also von der haptik her fühlt sich das Pixel wie ein Dummy 🤨🤭 erinnern mich an damals als ich von HTC auf dem Pixel 2 XL gewechselt habe. Das Oppo Find X3 Pro wirkt deutlich hochwertiger 🤷

kalli73 schrieb:
Also von der haptik her fühlt sich das Pixel wie ein Dummy 🤨🤭 erinnern mich an damals als ich von HTC auf dem Pixel 2 XL gewechselt habe. Das Oppo Find X3 Pro wirkt deutlich hochwertiger 🤷
Als noch neutraler Beobachter kann ich das soeben aus einem MM kommend bestätigen. Verarbeitung bei den Pixels ist absolut gut, aber z.B. das Oppo fühlt sich IMHO netter an.
Wird wohl trotzdem das P6P werden.... 🙈