[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also erstmal bin ich doch recht begeistert bisher vom P6P, gefällt mir besser wie ich gedacht habe.
Der Step vom 4er Xl ist doch schon merkbar in Haptik, Speed usw.

Aber wie zur Hölle stelle ich die "kürzlich verwendete Apps" Leiste im Menü nochmal aus? ich finds ums verrecken net 🙈

Long press auf den Homescreen.
Startbildschirm-Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Twi$taR
Du meinst das?

Anhänge

• Screenshot_20211028-220543.png
    Screenshot_20211028-220543.png
    486,7 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
"Vorschläge in der Übersicht" ist deaktiviert und die letzten verwendeten apps werden trotzdem noch angezeigt.
Bin ich zu gerade blöd?

EDIT: gefunden, ICH war zu BLÖD

Zuletzt bearbeitet:
Geh Mal in den Punkt Vorschläge und da den zweiten Schieberegler.

• Danke
Also den Unterschied zwischen 60hz und 90/120hz merke ich sehr. Den Unterschied zwischen 90 zu 120 find ich schwerer auszumachen. Aber ich wuerde nie wieder zu 60hz zurueckkehren.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
enots schrieb:
Ja, geht. Gerade getestet.
Hast du es im Netz der Telekom getestet? Bei mir funktioniert mit meiner Telekom Sim nämlich weder VoLTE, noch VoWifi.
Mit der o2 Karte geht es jedoch ohne Probleme.

Die Hülle passt erstaunlicherweise ganz gut 😄 war extrem günstig und hab die bereits vor Monaten gekauft gehabt 😅

Anhänge

• IMG20211028205846.jpg
    IMG20211028205846.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 145
  • IMG20211028210014.jpg
    IMG20211028210014.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und kriscross
@kalli73 Ich teste gerade ein paar von Spigen, kann mich aber nicht entscheiden. 😅

PerwijKlas schrieb:
Hast du es im Netz der Telekom getestet? Bei mir funktioniert mit meiner Telekom Sim nämlich weder VoLTE, noch VoWifi.
Mit der o2 Karte geht es jedoch ohne Probleme.
Ja, im Netz der Telekom. Bei der Telekom muss man in den Flugmodus wechseln und dann nur WLAN aktivieren, sonst wird Mobilfunk immer gegenüber VoWifi bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem OnePlus hatte ich immer Symbole für VoLTE und VoWifi. Gibt's das beim Pixel auch? Wenn ich die Leiste runter ziehen, sehe ich, dass WiFi Calling aktiv ist, aber ein Symbol ist oben in der Leiste nicht zu sehen.

Kai44137 schrieb:
Ich werde mein Pixel wieder abstoßen und das S21 Ultra weiter nutzen.

Der Mehrwert ist bis auf die evtl. teilweise bessere Kamera für mich einfach nicht gegeben. Nach Abwägung aller Vorteile und Nachteile wäre es einfach nicht vernünftig.

Wer es inkl. Case und Folien zum Selbstkostenpreis in Dortmund abholen will, möge sich gern melden.

Sie steigen vom s21 ultra auf das pixel um und erwarten einen großen Schritt?
Net wirklich oder?

Ich habe mal mal eine Frage: Wäre jemand so nett und könnte mal die Akkulaufzeit mit 60Hz beobachten und anschließend ein Screenshot von GSAM hier reinstellen? Am besten von 100 bis runter zu 50 %?
Mein P6 Pro ist auch schon da. Aber ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von auspacken paar Tage testen und wieder zurückschicken.
Würde mich riesig freuen und würde auch meine Entscheidung erleichtern 😀

Bei Android 12 auf dem 3a habe ich, wenn ich den Shade herunterziehe, eine "noch xy stunden"-Info anstatt des Batteriestatus in %, beim 6P ist hier immer noch die %-Anzeige - pendelt sich das von alleine ein, oder muss ich da etwas umstellen? Hat mir eigentlich ganz gut gefallen :D

@grevenilvec nein es gibt keine Symbole für Volte und WiFi calling.

• Danke
Reaktionen: grevenilvec
@Lonely_Boz Kann ich gerne machen. Habe mir die App installiert und Display auf 60 Hz gestellt. Akku voll geladen. Melde mich dann bei 50% mit den Werten. Wird aber rein im WLAN sein. Bin heute sehr überwiegend zu Hause.

• Danke
Reaktionen: Sferics und Lonely_Boz
Also ich haben jetzt eingestellt, dass das AOD über Nacht automatisch abschaltet.
Der Akkuverbrauch über Nacht ist jetzt von 10% mit AOD auf 5%gefallen. Damit kann ich gut leben.

@MMI Ja die haben alle ein IPhone 13 Pro Max im Kopf mit IOS und 10hz aber der Großteil der Laufzeit macht immer noch IOS aus. 😂
Ich hatte gestern knappe 5 Stunden und noch 25% nach dem ersten Tag und der ersten Ladung, also 7,5-8 wären da locker drin gewesen.

• Danke
Reaktionen: MMI
@Deleo stimmt! Und iOS ist für mich genau der Grund warum ich weg von Apple will 😉

• Danke
Reaktionen: Stroky und mikesch dauerhaft