[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
Deswegen ist es gut, dass man nach wie vor die Wahl hat 👍

Ich habe die beiden Geräte heute das erste Mal im MM gesehen und war schwer enttäuscht.
Also, tut mir echt leid, aber gerade das Pro wirkt überhaupt nicht hochwertig. Nicht dass das Teil billig wirkt, aber für 900 Euro erwarte ich einfach mehr. Gerade der Kamerabuckel wirkt völlig deplatziert und ziemlich minderwertig.
Die Krönung war allerdings das Edge Display.....! Ich verstehe den Sinn von abgerundeten Displaykanten nicht.

Was die Größe betrifft unterscheiden sich die beiden Versionen nur geringfügig von einander. Wenn man die beiden nebeneinander legt, bekommt man den Eindruck, die 0,3 Zoll mehr an Displaygröße resultieren aus den gebogenen Kanten.

Das normale 6er gefällt mir rein optisch auf jeden Fall besser. Preislich ist es angemessen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mikesch dauerhaft

Sehe es ähnlich wie du. Meine Frau hat das pixel 4xl und ich habe ihr das pixel 6 bestellt, aber irgendwie sehe ich nichts, worin Sie sich an sich verbessern würde....

Fletcher-k schrieb:
@aleXperia Meinst du das?
Genau, könntest du bitte jeweils einen Screenshot mit den letzten 3 Einstellungen Posten?

inley schrieb:
@Koltanius
Hätte ich bei der Bestellung noch eine Wahl würde ich definitiv das normale 6er nehmen und nicht mehr das Pro.

Hauptargument für das Pro war LPTO und 5000mah wodurch ich mir lockere 10h+ DoTs erhofft habe, aber da das normale jetzt sogar länger hält wäre der von der Preisleistung ganz klar die logische Wahl.

Ich habe zum Glück beide bestellt aber das 6er kommt etwas später. 120 Hz ist mir nicht so wichtig. Da reichen die 90 auch. Hatte da gehofft dass das Regeln auf 10hz gut funktioniert und Strom spart, aber das ist aktuell ja nicht der Fall. Womit ich ein bisschen hader ist die extra Linse für den Zoom. Wenn man sich da einige Bilder anschaut dann sind selbst Bilder mit 10fach Zoom noch richtig klasse. Ebenso die bessere Frontkamera. Ich muss echt überlegen was ich mache

Ich frage mich wieso manche mit einer Laufzeit von 10 Stunden SoT normaler Nutzung gerechnet haben? Why? Im Android Sektor schafft das kein Flaggschiff mit 2021 LTPO Display, gut lassen wir mal die ineffizienten SD 888 Phones außen vor, aber selbst das S21 Ultra ist noch „meilenweit“ von 10 Stunden normaler Nutzung weg (und ich betone normale Nutzung, kein cheaten nur um auf 10 Stunden zu kommen mit diversen aus- bzw eingeschalteten (geheimen) Features). Wieso sollte Google das schaffen und bitte kein Vergleich zu Apple, wir reden hier von Android.

Mir ist Akkulaufzeit auch sehr wichtig, aber sieben Stunden+ ist für Android Verhältnisse und mit meiner Nutzung schon sehr gut und würde mich auch zufrieden stellen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, noname86, Nikita0 und 2 andere
Sir Qlimax schrieb:
Hat jemand Ahnung wie ich diese Berechtigung beim Wetter Widget gebe? 😅

Google App - Profilfoto - Einstellungen - Standort - Immer

@aleXperia

Anhänge

• PXL_20211028_171047248.jpg
    PXL_20211028_171047248.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 124
  • PXL_20211028_171058552.jpg
    PXL_20211028_171058552.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20211028_171118700.jpg
    PXL_20211028_171118700.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: aleXperia
Gerade heute, wo die Handys schnell geladen sind, ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Solange ich, wenn ich nach Hause komme noch ca. 20% Akku habe, kann ich es aufladen. Ich hole mir eh mindestens alle zwei Jahre ein neues und verkaufe das Alte, da spielt es auch keine Rolle, ob der Akku nachlässt.

Ich habe Google einfach vermisst und bin fr9h, dass es wieder ein ziemliches High End gibt.
Endlich wieder Updates :)

Ich denke, dass ich hier auch mal wieder das flashen anfangen werde.

Bin so gespannt. Leider muss ich noch ein wenig warten.

So habe mein Pro nun seit 3 Stunden im Betrieb. Bin mega zufrieden. Nur eins merke ich jetzt schon mir fehlt extrem FaceID und der Radarsensor. Wenn das P6 das noch hätte wäre es das perfekte Smartphone für mich. Die neue Diktierfunktion/schreiben ist ja wohl der richtig genial. Und es funktioniert bei mir tadellos und das als Sachse 😁😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fr34kki, Fennris, vortitu und 6 andere
Ja mit Face ID ist so schade das Google das nach dem Pixel 4 wieder hat fallen lassen nur damit man ein Punch Hole bringen kann. Mir wäre die Sicherheit da wichtiger. Hatte ja auch gedacht das ein Ultraschall Fingerabdrucksensor verbaut wird. Tatsächlich leider nur ein optischer. Habe mir beide Geräte mal angesehen und vor allem das normale Pixel 6 erinnert mich eher an ein Sony Gerät.

@Slayer77 das P30 Pro hat auch ein Punchhole und eine Option zum entsperren mit Gesicht.

Wie sicher das ganze ist, steht auf einem anderen Blatt, aber man hätte es doch trotzdem anbieten können.
Ich bin schon ein bisschen genervt, dass das hier fehlt.

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Meins ist heute gekommen und bin bis jetzt zufrieden 🤭google_nexus_6p-1239.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: der spirit, BirdyBird, Calimero100 und 12 andere
@MaikMaik steiles Gerät! Bei mir sogar noch im Einsatz, im Kinderzimmer für Hörspiele..

• Danke
Reaktionen: innuce
@Abbados Bitte nicht den 2D Scan mit 3D verwechseln ;) . Das P30 Pro hat wie viele andere auch nur den unsicheren 2D Scan.

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer77 tue ich nicht. Aber der hat mir 2 Jahre lang gereicht 😁

Es ist einfach ein Feature was jetzt fehlt.

Ähnlich wie die Multi Window Option.

Kann mir jemand sagen, ob man die in untere Leiste ausblenden kann? Speziell im Chrome finde ich es sehr störend, das die Webseiten unten gerade abgeschnitten werden, während oben alles bis in die Rundungen geht.

Ich werde mein Pixel wieder abstoßen und das S21 Ultra weiter nutzen.

Der Mehrwert ist bis auf die evtl. teilweise bessere Kamera für mich einfach nicht gegeben. Nach Abwägung aller Vorteile und Nachteile wäre es einfach nicht vernünftig.

Wer es inkl. Case und Folien zum Selbstkostenpreis in Dortmund abholen will, möge sich gern melden.

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Lebkoungcityboy