[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI versteh mich nicht falsch, ich finde deine Art ist eine Bereicherung für das Forum. Ich meine, du warst genauso wie ich, betroffen von den Problemen bei der Telefonie beim Pixel 3?! Wenn nicht, warst du zumindest in den Diskussionen dabei.
Ich wurde damals mehr oder weniger zu Apple gezwungen, da es nichts vergleichbares im Android Sektor gab.
Ich bin auch noch nicht zu 💯 % sicher, ob das p6 mein daily Driver wird.
Ich brauche ein neues Handy und das iPhone 13 Pro ist aus meiner Sicht leider ein Rückschritt hinsichtlich Design.

Belassen wir es einfach auf der Diskussionsebene, mir liegt fern,dich persönlich zu diskreditieren. Deshalb ja auch der zwinker Smiley. Der kam wohl nicht rüber.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und MMI
Ich habe gerade einen riesen Fehler gemacht. Habe bei Mediamarkt das 6 Pro abgeholt und dachte mir ich schaue mal ob die Geräte ausgestellt sind. Das 6 Pro und das normale 6 waren ausgestellt. Habe dann das 6 in die Hand genommen und dachte mir nur so wow, das liegt ja super in der Hand und lässt sich super bedienen. Dann das Pro genommen und es ist einfach so riesig (besitze aktuell das S20+, sind in etwa gleich groß und auch da stört mich die Größe)... Man hat im Vorfeld immer gehört der Unterschied sei nicht so groß aber den Unterschied merkt man schon sehr.

Und laut Videos sollen die Ränder nicht so stark abgerundet sein aber das kann ich so nicht bestätigen. Erinnert mich ans S8 Edge...

Beim normalen 6 kam auch direkt das Pixel feeling wie damals beim Pixel 2.

Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. 6 oder 6 Pro...Wieso müssen die kleineren Geräte immer abgespeckt sein :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@THUNDERDOME
Und wie schränkt dieses "Problem" die Nutzungsmöglichkeiten Deines P6P ein?

Das Flackerproblem ist wohl eins aus der Kategorie "Wir haben kein echtes Problem gefunden." 😅
Ich habe das Smartphone gestern eingeschaltet, dabei ist mir nichts aufgefallen. Und ausgeschaltet wird es das nächste Mal, wenn ich es wieder verkaufe.

• Danke
Reaktionen: Zegoh, AndroidOne, mikesch dauerhaft und 2 andere
Stefan1982L schrieb:
Kurze Frage zur Display On Time: Unter Akku finde ich nur die Angaben für die letzten 24 Stunden. Wo kann ich denn die Angaben seit dem letzten vollen Aufladen sehen?
Einfach die App Gsam oder AccuBattery laden.
Würde mich dann über aussagekräftige Screen freuen von 100% auf 15% ohne zwischenladen

Wenn ich das Smartphone leicht schräg halte, sehe ich links über der Frontkamera einen hellen Punkt über der Öffnung für den oberen Lautsprecher. Ist das bei euch auch so?

Hermes schrieb:
Wirst lachen aber ich kann auch in der Kinderabteilung nach Hosen schauen. Die Größte Kindergröße kann durchaus passen.
Die haben aber leider sehr kleine Hosentaschen
Also, dass mein 27er weite passt ist schon länger her. Heute mit immerhin 60 bin ich doch bei 33 gelandet. Aber ich glaube die Taschen sind nicht dementsprechend grösser geworden 😁😁😁

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Koltanius
Hätte ich bei der Bestellung noch eine Wahl würde ich definitiv das normale 6er nehmen und nicht mehr das Pro.

Hauptargument für das Pro war LPTO und 5000mah wodurch ich mir lockere 10h+ DoTs erhofft habe, aber da das normale jetzt sogar länger hält wäre der von der Preisleistung ganz klar die logische Wahl.

• Danke
Reaktionen: Koltanius
@inley

Naja war aber auch so zu erwarten. Bis auf bei Apple steigt überall der Verbrauch bei 120hz im Androidsektor. Ob Samsung, oneplus usw. Bei allen test ließen sich längere Laufzeiten erzielen, wenn die Hz Zahl niedriger gestellt wurde.

Ich bekomme noch das 6er, und dann entscheide ich eins oder keins.😀

@Sonic-2k-

Na so klar war das nicht. Man hätte erwarten können, dass man die neuste Integration der LPTO Technik Ende des Jahres implemtiert. Wird ja immerhin nach den anderen Androids und auch nach Apple vorgestellt.

Zumal die Laufzeit beim 90Hz Pixel 5 schon sehr gut war und mein Android One Gerät mit 60Hz hervorragend (eines der Hauptgründe wieso ich von Samsung weg und dem Google Pixel eine Chance gebe)

Wenn man da alles zusammenzählt hätte es durchaus ein neuer Battery King werden können

Ich hoffe ja doch, dass Google beim LPTO noch via Update nachbessert. War auch einer der Hauptgründe, warum ich mich zum ersten Mal für ein Gerät dieser Größe entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
@noname86

Das wird auch keine berge versetzen im Energiebedarf. Optisch wirst du keinen Unterschied feststellen können.

Hey, kann jemand bitte Mal Screenshot mit den Varianten der notch aus den Entwicklereinstellungen (da heißt es glaube Ausschnitt) machen?

@Sonic-2k- Naja, es wäre zumindest schon gut z. B. für AOD-Nutzer, wenn das AOD zumindest auf 60 Hz runterschalten könnte statt wie bisher auf 120 Hz durchzulaufen. Aber ja, Berge wird man nicht mehr versetzen können...

@noname86

Klar besser ist es, aber du merkst nicht viel. Habe nun das iPhone 13 pro und finde das Thema 120 Hz generell sehr überbewertet. Die Unterschiede halten sich für mich sehr in Grenzen. Mir reichen auch 60 Hz.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sonic-2k-
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich würde kein Smartphone mit weniger als 90 Hz nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, htgns, AndroidOne und 2 andere
@aleXperia Meinst du das?

Anhänge

• PXL_20211028_162626540.jpg
    PXL_20211028_162626540.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: aleXperia
@Pio

Ich glaube es liegt auch an einem persönlich. Vielleicht nehmen meine Sinne den Effekt weniger stark wahr, als es deine tun.

• Danke
Reaktionen: Pio