[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage zur Display On Time: Unter Akku finde ich nur die Angaben für die letzten 24 Stunden. Wo kann ich denn die Angaben seit dem letzten vollen Aufladen sehen?

Ich trage meine Smartphones nie in der Bux, es ist aber nahezu identisch zu meinem früheren Note9. Somit wusste ich schon vorher, dass es in meine Jacken- und Gürteltaschen passt. Ansonsten sind doch Herrenhandtaschen auch wieder voll im Trend. 😁

@Stefan1982L
Gibt's unter Android 12 nicht mehr. hat nix mit dem pixel to run

Zuletzt bearbeitet:
DietCoke schrieb:
Passt das einigermaßen in die Hosentasche?
Ich kann bequem mit Handy in der Tasche sitzen. Bin aber mit 1,95m evtl auch kein Maßstab. 😅 Mein P30 Pro ist fast genauso groß daher wusste ich worauf ich mich einlassen.

@vergilbt Dann wäre es aber interessant zu wissen, wie die ganzen Youtuber auf ihre Angaben zur DOT kommen. Oder haben die dafür ggf. eine separate App genutzt?

Keine Ahnung wie eng eure Hosen sind aber ich trage ganz normale straight Jeans und hab in der Weite Größe 28. Bin also ziemlich schmal gebaut und ich hab aktuell ein S21 Ultra in der vorderen Hosentasche. Klar merkt man das Teil aber nicht so das es mich stören würde.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und DietCoke
@Hermes das beruhigt mich jetzt. Meine Hosen haben auch Größe 28. Wird zwar ne Umstellung vom Pixel 3 aber das wird schon.

Größe 28 ist doch kac... oder? Bekomme die Größe eher selten in den Geschäften und muss immer bestellen.

Ich bestell ausschließlich die Hosen die mir passen und das gleich mehrfach😂

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Hermes Gibt's bei den Mädels ;)

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich kaufe meine Hose immer nach der Größe des Smartphones 😅😅😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, Darek La., kriscross und 2 andere
Ich trage gar keine Hosen. 🤯

• Danke
Reaktionen: DietCoke und Hermes
Meikel_61 schrieb:
Ich kaufe meine Hose immer nach der Größe des Smartphones 😅😅😅
Hab ich zu Zeiten wo ich die Galaxy Note Reihe genutzt habe auch gemacht.

• Haha
Reaktionen: Meikel_61
Sferics schrieb:
@Hermes Gibt's bei den Mädels ;)

Wirst lachen aber ich kann auch in der Kinderabteilung nach Hosen schauen. Die Größte Kindergröße kann durchaus passen.
Die haben aber leider sehr kleine Hosentaschen

@Hermes Kenn ich - leider pass ich derzeit nicht in 28, verdammt :D
Ich habe mich ein wenig gewundert, wie viele Herren sich wegen der Größe des Pro Sorgen mach(t)en - ich pers. will kein kleineres Telefon. Aber wenn man es in die Hosentasche stecken will, ist es natürlich blöd. Wir Frauen haben sowieso selten vernünftige Taschen an der Kleidung, daher muß es nur in die Handtasche passen :D

• Danke
Reaktionen: Abbados
Meine Frau hat ihr Handy auch nie in der Hosentasche. Entweder Handtasche oder um den Hals hängen.

• Danke
Reaktionen: Sferics
@inley also gerade beim Surfen in Foren wie hier und viel scrollen führt beim iPhone 13 pro zu richtig warmen Händen.
Meine Frau war richtig überrascht,wie war das wird. Das ist bei mir ohne Hülle echt unangenehm aufgefallen.
Es ruckelt dadurch aber nicht. Es kommt mmn.durch die 120hz beim scrollen.
Abstürze hatte ich am Anfang immer wieder,dies kann aber auch bedingt durch das neue IOS kommen.
Dazu stehen die Kameras wirklich weit hervor beim iPhone 13 Pro. Das wackelt schon richtig auf dem Tisch liegend.
Schlimmer fand ich den Umstieg von 11er mit den runden Rändern auf das eckige Design. Die kannte drückt mir auf den kleinen Finger und bei längeren Surf-Sessions ist das unangenehm ohne Hülle.

Ging meiner Frau auch so, die hat es mit einer Hülle gelöst. Für mich ein Rückschritt in der Entwicklung.

Das Pixel 6pro liegt gut in der Hand. Aber auch das ist nicht perfekt. Eine Kombination aus beiden Geräten wäre wohl das non Plus Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inley
htgns schrieb:
@inley also gerade beim Surfen in Foren wie hier und viel scrollen führt beim iPhone 13 pro zu richtig warmen Händen.
Meine Frau war richtig überrascht,wie war das wird. Das ist bei mir ohne Hülle echt unangenehm aufgefallen.

Hab ich absolut nicht und ich scrolle viel. Aber auch mein 8 Pro wurde da nicht warm. Aber wir sollten die iPhone Thematik im Apple Bereich hier im Forum weiter diskutieren und hier übers Pixel reden.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MMI für dich ist das iPhone ja auch der heilige Grahl 😉
Zumindest kommt das aus deiner Argumentation manchmal so rüber. Ich stehe ehrlich gesagt zwischen den Fronten.
Ich bin als überzeugter Androidler vom Pixel 3 zum IPhone 11pro. Das hatte natürlich auch seine Gründe. Aber eines ist sicher, nach der Testzeit seit gestern kann ich für mich sagen :

P6pro:
+ liegt erstaunlich gut in der Hand obwohl groß
+ Performance top, entgegen mancher benchmark Enthusiasten
+ Design wirkt stimmig und zeitgemäß
+ Kamera kann tolle Bilder, wenn es passt

O Akkulaufzeit scheint nicht enorm, aber noch zu früh für endgültiges Fazit
O automatische Displayhelligkeit zu forsch
O Edge Display leichte Schatten an den Rändern
O Kamera Software hat noch Luft nach oben. Das Bild kann von unbrauchbar bis genial alles werden

- kein Netzteil (danke an Apple für diese schwachsinnige Idee)
- bisher 2 kurze WLAN Abbrüche
- glatte Rückseite
- max 256 GB in Deutschland

iPhone 13 pro
+ Fotos solide, aber eben auch nicht überragend.
+ Automatische Displayhelligkeit top
+Matte Rückseite
+ Gutes Display
+ Akkulaufzeit

O Fotos wirken manchmal etwas zu gelb
O Kameras stehen weit raus , Handy wackelt

- wird warm beim Surfen und scrollen
- Design ist altbacken, Notch... Displayränder, kantiges Design unkomfortabel in der Hand, schwer
- für mich die Einschränkung von iOS
- Preis

Vieles natürlich aus meiner Sicht und deshalb subjektiv. Man sieht aber deutlich, einige Schwächen sind des anderen Stärken. Man muss sich halt für eine Seite der Macht entscheiden.

Just my 2 Cents

• Danke
Reaktionen: Sero79, Mr.Tom67, AndroidOne und 5 andere
@htgns Aha kommt jetzt wieder der Fanboy Ball zurückgespielt wie fast immer bei solchen Diskussionen, dann sag mir mal bitte wo. Das iPhone ist mein erst zweites iPhone überhaupt, wenn es einen heiligen Gral für mich gab, war das Oneplus aber leider sind die nach der Oppo Übernahme raus - wie für viele andere User auch. Und gut das ich nebenbei noch ein Galaxy Tab S7 mit wohlgemerkt Android habe, also kein Apple iPad, der „heilige Gral“ in Sachen Tablets 😉 Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Ich überlege nach wie vor noch immer, mir ein 6 Pro zu holen, als Android Fan und User der ersten Stunde. Ich warte jetzt aber erst mal ab was mit paar Updates noch passiert in Sachen Verbesserung und ob ein Phone beim Scrollen warm wird oder nicht (Bezug nehmend zum Post vorher) kann man auch als Nicht Fanboy erkennen und das iPhone wird, sie andere Phones auch, dort nicht warm. Da langt auch nur ein Blick über den Tellerrand hinaus in andere Foren, denn sonst hätten sich schon „tausende“ User darüber beschwert oder in Reviewer es angekreidet.