[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Mal funktioniert es und mal nicht, keine Ahnung warum.
Okay also evtl ein Bug. Da die kleine Anzeige vom Wetter unter dem Datum oben links ja auch klappt....

Ein Doppelklick auf den Powerbutton öffnet auch die Kamera.
Das finde ich noch besser als eine Verknüpfung auf dem sSperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
@htgns sry für die off topic Frage aber ehrliche Meinung zum iPhone bekommt man sonst selten.
Das die Dinger auch sehr warm werden können ist bekannt aber ruckelt es dann bei der Bedienung oder gibt es gar Hänger und App Abstürze?
Interessiert mich vor allem bei deinem 13ner

@tschm Akku teilen hast du aber aktiviert?
Hab es bisher nur mit nem zweiten Smartphone getestet, das wurde aber über das Pixel geladen.

@New-Bee Das weiß ich, aber in manchen Situationen finde ich den Shortcut praktischer. Zumal es in der Pixel-Hilfe anders beschrieben ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hugo Highsticking Anderes Handy oder auch die Galaxy Buds laden, aber die Watch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Pixel eine Einstellung, dass das Display nach Eingabe des korrekten Pins automatisch entsperrt wird, ohne das man diesen erst bestätigen muss?

Irgendwas habe ich bei der Einrichtung übersehen oder übergangen.
Jedenfalls kann ich mein P6P nicht ausschalten.
Beim langen drücken von Ein/Aus kommt immer der sch... Assistent mit der Frage: Wie kann ich helfen.
In den Einstellungen habe ich den Assistenten ausgeschaltet. Bringt aber nichts.
Wie bekomme ich der Power Knopf wieder?

@burg400 Power und Lautstärke zusammen drücken

@Aschenbrenner Jep, das funktioniert.
Aber das kann es doch nicht sein!
Mein 3 XL hatte mit Android 12 doch auch noch einen normalen Power Knopf.

@burg400
Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Ein-/Aus-Taste gedrückt halten
Dort den Assistenten ausschalten.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Woll-E, Calimero100 und eine weitere Person
Mayday schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. gestern hatte ich noch Wetter und heute steht da nur noch Datum und ich komme in den Kalendar.

Die Optik frage (schönes Wetterwidget) hab ich mir selber beantwortet. Ist ein eigenes Google Widget, leider viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
@framic DAAANKE!!!

inley schrieb:
@htgns sry für die off topic Frage aber ehrliche Meinung zum iPhone bekommt man sonst selten.
Das die Dinger auch sehr warm werden können ist bekannt aber ruckelt es dann bei der Bedienung oder gibt es gar Hänger und App Abstürze?
Interessiert mich vor allem bei deinem 13ner

Also mein iPhone 13 Pro Max wurde bisher nur in einem Szenario sehr warm und das war beim Aufladen mit dem 30 Watt NT von Apple, da das Pro Max dann mit bis zu 27 Watt lädt. Ansonsten bleibt das iPhone bei mir kühl, bei längerem Filmen im neuen Pro Res 4K Format erwärmt es sich dann wieder aber das haben alle Smartphones auch mein altes 8 Pro wenn man in 4K länger filmt und Pro Res ist ja nochmal etwas anspruchsvoller. Ansonsten keinerlei Wärmeprobleme im normalen Alltag.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Mayday schrieb:

Ist schon lange so, dass das Wetter mal weg ist. Kommt aber wieder.
Gerade eben bei mir auch. Versuch mal:
Länger neben dem Datum drücken-
Anpassen-
Auf das Zahnrad neben Überblick tippen-
Wetter mal aus/ein schalten
Bei mir war die Anzeige dann sofort wieder da.

• Danke
Reaktionen: Surrender
burg400 schrieb:
Versuch mal:
Länger neben dem Datum drücken-
Anpassen-
Auf das Zahnrad neben Überblick tippen-
Wetter mal aus/ein schalten
Bei mir war die Anzeige dann sofort wieder da.
Danke für den Tipp, versuche ich den ganzen Morgen immer Mal wieder, leider ohne Erfolg.

Hab gestern auch mein P6p erhalten, eine kleine frage. Kann man irgendwo die Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusleiste einstellen oder sogar irgendwo die Symbole der Statusleiste einstellen? Sprich Bluetooth an nicht mehr anzeigen lassen.

An alle die das Gerät schon haben: wie ist das mit der Größe des 6 Pro. Passt das einigermaßen in die Hosentasche? Das ist eigentlich meine einzige Sorge mit dem Gerät 😅

Wer Diät Cola trinkt, wird Probleme mit der Hosentasche haben. Bin ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Woll-E und tovaxxx
Mir schwant Böses… 😂

Kommt natürlich auf die Platzverhältnisse in deiner Hose an🤭

Bei meiner Jeans passt das Handy im Bumper so eben rein, aber setzen würde ich mich damit nicht wollen.