[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es Faceunlock? kann das jemand bitte beantworten ;-)

@schuddel nein

@htgns ja Moment. Wir reden nicht vom „cheaten“ und wir reden nicht von HDR Inhalten.

Im normalen Alltag mit Automatikhelligkeit und ohne APL Anpassung, was 99% der User da draußen nutzt, sind es halt nur knapp unter 800nits. Alles andere ist Schönreden.

@MMI ich hab zur Helligkeit nix geschrieben 😜
Dazu kann ich noch nix sagen. Ich teste es erst seit ein paar Stunden und hab zum Vergleich ein 11 und 13 pro hier liegen.

Das Problem ist halt, es ist Herbst und bald Winter. Leider keine helle Sonne mehr draußen. Glück für Google, so kann das in Reviews keiner kritisieren bzw. erwähnen 😂

@MMI
800 nits sind nicht wenig. Wer bedient bitte sein Handy durchgehend in der prallen Sonne? In den meisten Fällen schaut man rauf ob da etwas ist, wo man interagieren muss und dreht sich von der Sonne weg. Klar können es ruhig mehr sein aber wenig die es nun auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Sero79, EulenSchaf, SaBrue und eine weitere Person
@Freddyn Und was steht im Kleingedruckten ?

Diese Option ist nicht für alle Apps oder Inhalte verfügbar. Das Display passt sich automatisch an, um eine optimale Darstellung zu erzielen und den Akku zu schonen.

MMI schrieb:
Das Problem ist halt, es ist Herbst und bald Winter. Leider keine helle Sonne mehr draußen. Glück für Google, so kann das in Reviews keiner kritisieren bzw. erwähnen 😂

Warum? Ist der Release vom Pixel jetzt nur in Ländern wo es Herbst oder Winter ist? Ich denke schon das es da einige Aussagekräftige Reviews geben wird.

• Danke
Reaktionen: samoht76 und htgns
@Sonic-2k- es ist okay wie ich sagte, mein ehemaliges 8 Pro hatte auch „nur“ etwas mehr als 800nits und das war auch ausreichend. Aber mein 8 Pro ist aus 2020, Google verbaut ein 2021 LTPO Panel wie Apple und Samsung. Da wäre mehr gegangen genauso wie bei der LTPO Integration….

Hat schon jemand Erfahrung mit Dualsim gemacht? Ich würde gerne vom OnePlus 8 Pro zum P6pro wechseln. Beim OnePlus ist es ja perfekt umgesetzt mit 2 Karten.

Zwei physische Sim Karten gehen nicht.

@MMI

LTPO ist kein Qualitätssiegel, sondern drückt einfach nur die Möglichkeit einer dynamischen refreshrate aus. Eventuell ist einfach deine Erwartung zu hoch gegenüber einem Display mit LTPO.

Hat jemand Ahnung wie ich diese Berechtigung beim Wetter Widget gebe? 😅
Screenshot_20211027-220645.png

@Sonic-2k- Findest du? Hm schau mal:

Oneplus 9 Pro - ca 900nits
Samsung Galaxy S21 Ultra - ca 970nits
iPhone 13 Pro Max - 1.000nits

Alles mit Automatikmodus und ohne HDR Inhalte. Alle haben ein Samsung 2021 LTPO Panel. Da finde ich dann knapp unter 800nits beim Pixel 6 Pro doch etwas ernüchternd. Findest du nicht?

Also wenn ich das Display auf max Helligkeit einstelle ist das verdammt grell. Im Automatikmodus geht es evtl. höher bei Bedarf. Ich mach mich da nicht verrückt. Mein iPhone hat im Sommer durch Hitze geglänzt, nicht durch Helligkeit 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Darkpassion und AndroidOne
@MMI

Wenn wir nun die Aktion mit Bose miteinbeziehen kosten die auch alle mehr 😉 ein iPhone 13 pro max kostet einiges mehr, weshalb der Vergleich nicht ganz passend ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, AndroidOne und htgns
@Sonic-2k- dafür bekommst du das altbackene Design 😜 oder sollte man sagen retro?

• Haha
Reaktionen: Lonely_Boz
@Sonic-2k- Naja, Google wird die Displays im ähnlichen Preisbereich eingekauft haben und ein Oneplus 9 Pro hat auch fast gleich viel gekostet wie ein Pixel 6 Pro. Das macht den Unterschied im Preis nicht aus. Eher ist die Frage, warum Google das beschneidet (unterstelle ich einfach mal ohne es zu wissen). Mehr würde sicher gehen. Aber egal. Die knapp 800 langen ja, wie gesagt hatte mit meinem 8 Pro da keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

htgns schrieb:
@Sonic-2k- dafür bekommst du das altbackene Design 😜 oder sollte man sagen retro?

Ansichtssache 😉

Zuletzt bearbeitet:
SaBrue schrieb:
Moin,

habe da mal eine Frage, da ich lange kein Android Gerät mehr hatte.
Ich habe Display aktivieren bei Hochheben und berühren aus. Trotzdem geht es an, wenn ich es in die Hand nehme.

Was kann das sein, bzw. was muss ich noch deaktivieren?
Das gleiche Problem habe ich auch. Macht mich wahnsinnig...

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, kann ich Asphalt 9 nicht installieren. Liegt das an mir, oder muss das Spiel erst für den Tensor angepasst werden? Ich meine das Spiel aber schon in einem Review zum P6P gesehen zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20211027-222729.png
    Screenshot_20211027-222729.png
    541 KB · Aufrufe: 80