[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

habe da mal eine Frage, da ich lange kein Android Gerät mehr hatte.
Ich habe Display aktivieren bei Hochheben und berühren aus. Trotzdem geht es an, wenn ich es in die Hand nehme.

Was kann das sein, bzw. was muss ich noch deaktivieren?

Mein ist Heute auch gekommen und bis schon seit 3 Stunden am einrichten :-D Von IOS zu Android schon ein bissl Krass, vor allem die ganzen Passwörter von allen Apps und Konten...alter falter.
Aber bis jetzt bin ich sehr zu frieden mit dem System und dem Smartphone an sich.

Mal ne Frage zu Google Pay, der will bei der EC karte(Sparkasse) auch die 3 Ziffern wie bei einer Kreditkarte haben, da sind aber keine drauf ? Hat das einrichten bei euch geklappt ?

@Deleo Du kannst soweit ich weiß nur Kreditkarten und Paypal bei Google Pay hinterlegen. Die Sparkassen haben eine eigene App zum bezahlen, nennt sich Mobiles Bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Deleo schrieb:
Mal ne Frage zu Google Pay, der will bei der EC karte(Sparkasse) auch die 3 Ziffern wie bei einer Kreditkarte haben, da sind aber keine drauf ? Hat das einrichten bei euch geklappt ?
Sparkasse geht nicht mit Google Pay, die haben sich dagegen entschieden und dafür die App Mobiles Bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Deleo

Du musst bei Android dafür die Sparkassen app verbinden. Die Sparkassen funktionieren nicht mit gpay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360

Sag mal, wenn ich zitiert habe, wurde ich vom Moderator immer darauf hingewiesen, ich solle die antwortfunktion verwenden. Ist das nicht mehr aktuell und wir können endlich zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Sonic-2k- wenn du zitiert hast und darauf hingewiesen wurdest, dann hast du bestimmt immer direkte Vollzitate gemacht und das ist unnötig und behindert den Lesefluss, wenn die Frage direkt darüber steht.

In meinem Fall hat ecolupo aber vor mir noch etwas geschrieben (hatte während dem Schreiben den Hinweis bekommen, dass es noch neue Antworten gibt) und deswegen habe ich das Zitat noch eingefügt, damit man auch weiß auf wenn und was sich die Antwort bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity, Chefingenieur, Darek La. und eine weitere Person
Ne Frage. Kann man beim AOD die Uhrzeitform ändern?

Du meinst, dass die Uhr nicht mehr so riesig ist oder was meinst du genau? Wenn du das meinst, dann kannst du dir nur damit behelfen, dass du von irgendeiner App dauerhaft eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm einblenden lässt, denn wenn eine Benachrichtigung da ist wird die Uhr ja kleiner.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Gibt es bei Android eigentlich in zwischen die Tab to scroll Funktion wie bei Apple? Also beim Surfen z.b. oben am Bildschirm tippen und dann scrollt es zum Seitenanfang?
Ich finde diese Funktion gerade in Foren sehr hilfreich.

@Walhalla360 ja genau das meinte ich. Danke

Moin Pixel Freunde. Ich bekomme morgen auch mein neues Pro 6 und bin immer noch zwiegespalten. Bin seit anfang an Android Nutzer und immer Treu gewesen, meine letzten Smartphones waren alles Samsung Flagschiffe (Aktuell noch S9+). War sehr gehypt auf das Pixel leider finde ich das die ganzen Reviews meine Euphorie ein bisschen gebremst hat. Mich nervt zum Beispiel das leider ältere Hardware verbaut wurde, das was ich eigentlich immer an einem iPhone kritisiert habe. Frage mich nun lieber auf das S22 Ultra zu warten, oder doch das Pixel zu nehmen. Wollte mir eigentlich das S21 Ultra zulegen (Besitzt meine Frau auch) da finde ich die Videos aber schrecklich im Low Light.

@Deniz1907 im Zweifel bestellen, testen und dann entscheiden.

hmm Pixel 6 Pro 256GB liegt im Paket hier, aber weiß nicht ob es nach dem teilweise eher negativen Berichten wirklich ein Phone ist das die 999€ wert ist und gerade da mir Empfang wichtig ist in der Arbeit bzw. generell und das bisher bei vielen Smartphones ein großes Problem war/ist scheue ich mich davor es auszupacken.
Will eigl nicht unnötig das Gerät nutzen und dann zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Deniz1907 schrieb:
Frage mich nun lieber auf das S22 Ultra zu warten, oder doch das Pixel zu nehmen. Wollte mir eigentlich das S21 Ultra zulegen (Besitzt meine Frau auch) da finde ich die Videos aber schrecklich im Low Light.

Ich sag mal so, wenn das S22 in zwei bis drei Monaten raus kommt, ist das Pixel in Sachen Hardware überholt und zwar nicht nur beim SoC, sondern auch beim Display, verbautes Modem und wer weiß wo noch. Merkt man das im Alltag abseits von Games? Display und Modem höchstens, SoC eher weniger. Beim Pixel stört mich zb beim Display die zu niedrige Helligkeit ggü. iPhone 13 Pro und S21 Ultra (die aber mit knapp unter 800nits gerade so ausreichend ist) sowie die mangelhafte LTPO Integration ggü. iPhone 13 und wahrscheinlich S22, denn da wird Samsung nachziehen und es genauso wie Apple machen.

Bleibt nun nur noch die Pixel Experience und Updates. Ersteres ist nach wie vor gegeben, bei Updates ist Samsung mittlerweile gleich auf, da Google auch nur noch drei Jahre OS Updates bietet, dafür fünf statt vier Jahre Sicherheitsupdates, wenn du auf so was Wert legst. Google ist halt beim Ausrollen noch schneller als Samsung.

Im Zweifel Pixel bestellen und ggf zurückschicken wie oben schon erwähnt. Wenn du aber die neuste Hardware unbedingt haben willst und auf die Pixel Experience verzichten kannst, solltest dir ggf. das S22 Ultra anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@MMI irgendwo hatte ich einen Test gesehen in dem das p6pro über 1100 nits auf dem Messgerät stehen hatte.. mit den helligkeitswerten würde ich aktuell also noch vorsichtig umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
beim Pixel kriegt man im Prinzip 4 Jahre aktuellstes Android wenn man ab Release rechnet, bei Samsung eher 3,5 Jahre und dazu meist zeitverzögert (sehe ich wenn der Verzug im Rahmen bleibt nicht als Nachteil da ausgereifter), A12 wird ja schon einige Monate draußen gewesen sein wenn dann das S22 kommt daher eben nicht so gut vergleichbar.

Ich verstehe ehrlich nicht wo die plötzliche Negativität herkommt. Diverse Reviews sagen, es ist das beste Android seit langem, das beste Pixel seit noch längerem, es kratzt am (oder kippt teilweise den) 13 Pro Max-Turm, und es ist wortwörtlich ein Google-Phone, heißt, wenn etwas im Android-Biz geupdated wird, kommt's hier zuerst und ohne Schnickschnack an.

Und dann kommen zweieinhalb Meinungen die sagen "aber die Benchmarks!" oder "Aber das Video!" und schon lesen sich Posts als wäre das Ding minimal besser als ein Nokia 6310. Irgendwie kommt mir das dubios vor.

• Danke
Reaktionen: Sero79, doubleU, Berliner81 und 19 andere
mir persönlich ist Alltagsnutzung wichtig, ich kann über SOC hinwegsehen - wichtig im Alltag: gutes Display, Empfang und Top Fingerprint bzw. Entsperrmöglichkeiten die sehr zuverlässig funktionieren dazu brauchbarer Akku auch bei Nutzung vom AOD.
Kamera ist auch wichtig aber da weiß man ja halbwegs was man kauft vorher.

@MMI Samsung gleich auf mit Pixel? Aha, wäre mir neu. Ist also Android 12 schon ausgerollt bei Samsung? Also da muss man die Kirche schon im Dorf lassen!
3 Jahre Major Updates ist doch ein Wort! So lange nutze ich sowieso kein Gerät, ist mir also Wurst. Ich hab ein Firmen iPhone 6s. Ja, es bekommt noch Updates läuft aber wie ein Sack Nüsse. Das erzählt halt nur kein Apple Fan. Er bekommt Updates, dass ist die Message.

• Danke
Reaktionen: KaRa2, samoht76, AndroidOne und eine weitere Person