[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellung vom Pixel 6 Pro steht übrigens:

Smooth Display
Setzt die Aktualisierungsrate für einige Inhalte automatisch von 60 auf 120 Hz herauf.

Also 10 Hz kann es aktuell einfach nicht.

Übrigens läuft der Sperrbildschirm und das AllwaysOn Display dauerhaft mit 120 Hz bei mir. Dann weiß man, woher der erhöhte Standbyverbrauch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und mista
@asti das wird bestimmt mit den DAY ONE Update Morgen gefixt.. alles andere Wäre ja fast Betrug.. und bei den Ammis eine Sammelklage wert.

Ich glaube es eher nicht, dass dann 10Hz auf einmal geht, aber hoffe es für euch.

@MMI Möglich ist es auf jeden Fall, Samsung hatte ja auch mit nem Update sein LTPO Display angepasst das es noch weiter runteregeln kann

Es muss eigentlich gehen und Google muss das auch wissen, sonst würden sie nicht aktiv dafür werben. Dass das AOD ständig auf 120 Hz läuft, kann eigentlich nur ein Bug sein, der bald behoben wird. Selbst mein zwei Jahre altes Pixel 4 regelt beim AOD von 90 auf 60 Hz runter - zumindest das muss beim Pixel 6 Pro möglich sein.

Gerade für always on könnte ich mir 10hz sehr gut Vorstellen.. die Apple Watch macht das sogar bei 1hz...

Laut Reddit ist das wohl ein Anzeige Bug müsste mal einer mit nem 120hz Display Smartphone testen.

Anhänge

• Screenshot_20211027_145801_com.reddit.frontpage_edit_97525882608555.jpg
    Screenshot_20211027_145801_com.reddit.frontpage_edit_97525882608555.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@MarioManiac Ich sage ja nicht das es per Update nicht möglich ist, aber ob das der Day One Patch schon fixt wenn es ein Fehler im System denn sein sollte… warten wir es ab 😉

@uNique285 Könnte natürlich sein, dass die Anzeige nur zwischen 60 und 120 Hz zeigen kann. Trotzdem müsste dann das AOD zumindest auf 60 Hz runtergehen, was es aber nicht tut - zumindest laut Aussage mehrerer Leute nun. Würde mich persönlich als Anhänger des AOD nerven, wenn ich da ständig auf 120 Hz laufe.

Sind wir uns eigentlich sicher (so sicher wie man sich halt sein kann) das morgen ein Day One Update kommen wird ?

Moin,

habe das gelieferte Pixel 6 Pro nun doch ausgepackt und bin ein wenig am rumspielen.
Im Ganzen gefällt es mir erschreckend gut. 🙃 Nur kann man tatsächlich für Chrome keine Werbeblocker mehr installieren?

@riffraff4p und hast du 10Hz bzw ist es bei dir mit Day One Patch möglich?

Habs gerade mal geprüft. Springt immer zwischen 60 und 120 hin und her. Bleibt noch nicht mal auf 60 stehen, wenn ich einfach nur den Startbildschirm stehen lasse.

Die Entwickler-Optionen können wie oben schon erwähnt nichts unter 60hz anzeigen. So leicht werden wir das also nicht herausfinden 😒

Mich wundert, dass es noch keinen thread gibt: "Meine Kamera klappert wenn ich mit dem P6P wackle." 😉
Gibt es doch sonst bei jedem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Weiß Jemand wie ich die Google Suchleiste weg bekomme❔🤔

@isostar2
Anderen Launcher benutzten.

SaBrue schrieb:
Moin,

habe das gelieferte Pixel 6 Pro nun doch ausgepackt und bin ein wenig am rumspielen.
Im Ganzen gefällt es mir erschreckend gut. 🙃 Nur kann man tatsächlich für Chrome keine Werbeblocker mehr installieren?
Schau dir mal Blokada an

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@siikay
erstmal danke ... aber diese Option geibt es bei mir nicht. Wenn ich in den Einstellungen unter Apps bin, sehe ich unter den 3 Punkten nur: "System Apps anzeigen" und "App-Einstellungen zurücksetzen"