[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schreibe im Laufe des Abends noch meine ersten unstrukturierten Eindrücke in den Erfahrungsbereich. Aber kurz gesagt: es macht Spaß.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Hopoint, Nikita0 und 5 andere
Wartet, das p6p hat kein aptX oder anderes lagfreies Bluetooth? Wieso sagt sowas niemand in reviews D:

wie spiele ich denn nun rhythm games?

wer behauptet das? aptX und aptX HD sind schon lange Bestandteil von Android und dementsprechend kann es auch das Pixel. LDAC geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
wer behauptet das? aptX und aptX HD sind schon lange Bestandteil von Android und dementsprechend kann es auch das Pixel. LDAC geht auch.
Ich hab eben irgendwo (weiß wirklich nicht mehr wo, hab die Seite geschlossen :D ) gelesen dass es "vermutlich" nicht unterstützt wäre, weil Tensor eben kein Qualcomm-Chip mehr ist, und aptX eine Qualcomm-Geschichte ist. Wenn's falsch ist, berichtigt mich bitte - Ich brauche das für meine Animu-Musikspiele D:

Der Bluetooth/Wifi Chip muss die Codecs auch beherrschen, sollte aber beim Broadcom Chip im Pixel 6 kein Problem sein.

Edit: suche gerade herum, werde aber selber etwas unsicherer ob der BCM4389 es kann

Zuletzt bearbeitet:
@LeBuf Hol dir Kopfhörer mit gaming Modus, die machen das von ganz alleine. 😉

@kriscross Ich hab die Soundpeats H1, die machen das ordentlich mit gaming-mode, aber brauchen dafür (afaik) auch aptX :D

edit: Okay, Techadvisor sagt "alle codecs von AAC bis aptX HD", mein Tag ist gerettet :D
Google Pixel 6 Pro review: The dawn of a new era?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kriscross
@LeBuf Ich hab die EarFun2, für 30€, die machen das auch super.

Gibt's eigentlich noch active edges?

Hier schonmal zwei Bilder von gestern Abend.
Es war schon etwas dunkler als das Bild zeigt.
Alles noch ohne Update der Kamera-App und Handy Firmware.

normal
PXL_20211026_155746995.jpg
4x
PXL_20211026_155750511.jpg

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und Sferics
Gibt es hier jemanden, der der 6 Pro mit einem Xiaomi Mi 11 (Standard / Pro / Ultra) vergleichen kann, was die Performance, Temperatur, Lautsprecher und Display angeht?

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@Pio wenn meines ankommt, kann ich dir da einen Vergleich mit dem Mi 11 Ultra anbieten.

• Danke
Reaktionen: s3axel, Pio und noraja
@Sleipnir77 das 4x sieht eher nach Digitalzoom aus und nicht nach der Telekamera.

• Danke
Reaktionen: lefty_
@Evolutio da wäre ich auch sehr gespannt, bisher gibt es ja zu dieser Kombo sehr wenig im Netz.....

@vergilbt Soweit ich gelesen habe leider nicht mehr. Finde ich persönlich sehr schade (Genauso wie fehlendes FaceUnlock.)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@URock Beim Zoom-Foto ist die Blende bei f3,5, das wird schon die Telekamera sein. Was die Qualität eher minderwertiger erscheinen lässt ist der hohe ISO-Wert, weils schon dunkler war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Herr der Klinge schrieb:
@vergilbt Soweit ich gelesen habe leider nicht mehr. Finde ich persönlich sehr schade (Genauso wie fehlendes FaceUnlock.)
Eben Samsung statt HTC
😵‍💫😵‍💫😵‍💫

XQC schrieb:
@URock Beim Zoom-Foto ist die Blende bei f3,5, das wird schon die Telekamera sein. Was die Qualität eher minderwertiger erscheinen lässt ist der hohe ISO-Wert, weils schon dunkler war.
Kann sein. ISO 1731 bei dem Bild ist schon extrem für den kleinen Sensor.

Funktionieren andere Launcher (z.B. Nova) wie sie sollen?

@Pio Kann ich dir dann sagen, nutze Nova Prime, noch 15 stopps sagt DHL

• Danke
Reaktionen: Pio