[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das finde ich jetzt aber auch ärgerlich. Okay, mit double tab kann ich mich wahrscheinlich anfreunden. Trotzdem umständlicher als bei meinem HTC U11, wo ich einfach den Finger auf den Sensor lege und dann ist es entsperrt. Na ja, man kann nicht alles haben.

Wo ist die Info von XDA zu dem Update?

Immer wieder der Vergleich mit Apple. Das iPhone ist mal um eine Ecke teurer, das günstigste Gerät ist fast so teuer wie das Pro, und Apple baut seit Jahren eigene Chips. Das ist die erste CPU von Google, da muss man einfach mal abwarten, wie sich das mit den nächsten Monaten auswirkt. Daher bleibe ich vorerst beim P5, obwohl ich einigermaßen angefixed bin von der neuen Kamera. Außerdem geht es Google nicht um Gamer, sondern um den normalen Nutzer, für Gamer gibt es die Top Geräte mit SD 888 und die hängen vermutlich beim daddeln am Strom.

Und für viele ist Apple erstmal gar keine Alternative weil Apple einfach überhaupt nicht in Frage kommt.. (mich eingeschlossen)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sferics, htgns, Nikita0 und 5 andere
@TNF Apex lustigerweise ist ja der Tensor aufgrund der besseren GPU dafür geeigneter 🤣 also zocken mit dem SD888 bedeutet keine kalten Hände 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes sehe ich auch so. Ich mag mein iPad Pro sehr gerne, aber beim iPhone ist die Software mittlerweile eher ein No-Go. Fühlt sich für mich so altbacken und nicht intuitiv zu bedienen an. Seit Android 9 hab ich es immer mal wieder versucht, mich aber schnell wieder vom iPhone getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
Hallo!
Ich hatte auf einen schnellen Fingerabdrucksensor gehofft - der "separate" beim OnePlus 5 ist im Vergleich zum In-Display meines Xiaomi Mi Note 10 einfach der Hammer. Sau schnell und zuverlässig.
Beim Xiaomi hatte ich daher immer "Face Unock" aktiv - das funktionierte gut, entsperrte aber nicht "sicher", weil nur 2D. Für die Nutzung von Google Pay musste man immer zusätzlich den Fingerabdruck nutzen bzw. das Handy mit zugehaltener Kamera und Fingerabdruck entsperren.
Wie sieht das da mit dem "entsperrt bleiben" beim Pixel aus (sicherer Ort, Verbindung zu Bluetooth-Gerät)? Demnach müsste es doch möglich sein, zu Hause ohne Finger zu entsperren und unterwegs dann mit meiner dauerhaft verbundenen Smartwatch?
Ich kann das leider nicht ausprobieren, da diese Funktion bei Xiaomi deaktiviert ist und nur für Xiaomi Bluetooth-Geräte aktiviert werden kann.

Auf jeden fall ist der Fingersensor schneller als ein IPhone zu Entsperren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
YT-Review von Chigz Tech Reviews: "Fingerprint sensor is very good, unlocks fast and accurate every single time. "

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, vergilbt und Mr.Tom67
Das würde ich so nicht unterschreiben. ich wechsle von meinem OnePlus 9 Pro auf das Google Pixel 6 Pro. Beim OnePlus habe ich so gut wie nie Fehler beim Fingerabdruckscanner gehabt. Beim Pixel gab es in den ersten Stunden schon ein paar Fehlerkennungen. Würde derzeit eine Erkennungsrate von rund 80% schätzen. Aber vielleicht lernt der Scanner ja nach ein paar Tagen Benutzung noch dazu. Fazit jetzt: Er funktioniert, könnte aber noch zuverlässiger sein.

Vom oneplus9pro aus pixel6pro ...na da wird sich der Fortschritt in grenzen halten oder?

Wo sehen wir denn ab jetzt die ersten Eindrücke hier im Forum?

@Sferics das Frage ich mich auch. Scheinbar sind alle, die heute ihr Gerät erhalten, noch beschäftigt oder fleißig am einrichten😂

• Haha
Reaktionen: Sferics
@EduPixel5 Kommt mir auch so vor 🤣

@Mr.Tom67 Was die allgemeine Technik angeht wahrscheinlich nicht. Aber bezüglich Kamera auf jeden Fall ein Fortschritt. Und auch der Akku sollte länger halten. Mit beidem war ich beim OnePlus nicht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Stefan1982L schrieb:
Und auch der Akku sollte länger halten.
hast du hierzu schon irgendwo einen Vergleich gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist eine reine Vermutung weil ich den vom OnePlus echt schlecht fand. Das Warp Chargen ist zwar toll. Aber ich will gerne mit dem Akku gut durch den Tag kommen.

Und Kamera ist vom Pixel für mich definitiv besser. Gerade Menschen / Kinder im Innenraum waren für mich mit dem OnePlus ein Graus. Wie Ölgemälde. Da ist das Pixel jetzt schon eine Klasse besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Kam bei dir schon irgendwelche Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Nein. Kam kein SystemUpdate. Die Kamera App hat aber ein Update bekommen. Aber da steht ja nie wirklich drin, was verbessert wurde.

Stefan1982L schrieb:
Nein. Das ist eine reine Vermutung weil ich den vom OnePlus echt schlecht fand.
Hmm ok, kann mich da eigentlich nicht beschweren, kam bisher immer über 6h DOT und habe teilweise auch nur alle 2 Tage geladen. Kommt aber halt stark auf das Nutzungsverhalten an.

Stefan1982L schrieb:
Gerade Menschen / Kinder im Innenraum waren für mich mit dem OnePlus ein Graus. Wie Ölgemälde. Da ist das Pixel jetzt schon eine Klasse besser.
Ja, das lag dem Pixel schon immer gut und OnePlus eher nicht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@Stefan1982L
Ich finde Indoor Fotos vom Oneplus mit Tieren oder Menschen auch echt schlecht. Alles Matsch und keine Strukturen erkennbar.

Wie ist es sonst im Vergleich?
Akku ist wirklich mäh beim OP... Das kann fast nur besser sein 🤣