[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue schrieb:
Für mich sind die ersten Reviews eine Enttäuschung!
Google hat viel versprochen, und raus kommt viel heiße Luft.
Hardware Anno 2018, und die Kamera leider auch nicht so großartig wie angekündigt.
Das kann man sich jetzt schönreden, macht es aber nicht besser!

Schade Google!
Man was erwartet ihr hier denn? Google geht hier neue Wege, Neuer Prozessor, Neuer Kamera Sensor. Das muss sich erst einspielen. Den vorherigen Sensor haben wir seit dem Pixel 2, den hat Goolge im Schlaf bedient. Hier muss man ihnen schon ein wenig Zeit geben um alles fein zu justieren. Software ist nie fertig wenn ein Gerät frisch auf den Markt kommt und erst recht nicht wenn man völlig neue Hardware Wege geht. Ich bin da recht zuversichtlich, dass viele Dinge noch optimiert werden seitens Google.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fennris, Sferics, SaBrue und 6 andere
@slg60 selbst wie der alte Sensor auf dem Markt gekommen ist, war es Neuland für Google, und wurde deutlich besser auf den Markt gebracht als jetzt der neue Sensor. Obwohl Google deutlich mehr Erfahrung hat.

Also hat Google irgendwie irgendwo nicht ordentlich die Hausaufgaben gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und SaBrue
Also ich weiß nicht, klar gibt es auch Kritikpunkte (wie bei jedem Phone), aber: Bisher lese ich eigentlich durchwegs gute bis sehr gute Reviews von den beiden Pixel-Geräten. Das war bei vielen Pixel in der Vergangenheit nicht der Fall. Auch die Kamera kommt meist sehr gut weg. Weiß echt nicht, warum hier manche schon vor dem eigenen Hands On die Geräte wieder zurückschicken wollen...?!

• Danke
Reaktionen: Fennris, KingJames23, Sferics und 6 andere
Was man hier so ließt ist echt der Wahnsinn. Wie schlecht doch alles ist usw. Jedem sollte doch klar sein das in der heutigen Zeit die Software nicht ansatzweise fertig ist. Jeder der nur ein wenig Verstand hat und in der Wirtschaft arbeitet. Der weiß was gerade los ist. Und ja das iPhone ist so superduberhaumichtot.... Weil es das Iphone 12 mit 20 Prozent mehr ist. Google macht bei P6 vieles anderes. Niemand zwingt euch das Telefon zukaufen. Und nur mal so wir zwingen Google dazu da Handy so rauszubringen. Sieht man ja an dem hyptrain... Keine konnte es erwarten das es kommt. Und mal ehrlich wer bitte glaubt das Marketinggeblubber. Also kauft das Telefon oder halt nicht. Nur muss man deswegen alles schlecht machen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Stroky, Stefan1982L, KingJames23 und 6 andere
Die Kameras kommen doch wirklich sehr gut weg. Einzig zur Videoqualität gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Von "oh, was haben die da gemacht" zu "deutliche Verbesserungen zum Pixel 5" sowie "eines der wenigen Smarthpones, das sich nicht vor dem Iphone verstecken muss". So schlecht können die Videos also nicht sein. Und einiges wird wohl auch durch Softwareoptimierungen weiter verbessert werden können.

• Danke
Reaktionen: Sferics, Nikita0, Akeel1994 und 2 andere
@NIrvach85

Betrachten wir die letzten 3 Generationen, Google konnte trotz gleichen Sensor, eigentlich immer ein wenig aufschlagen an Qualität.

Jetzt, ein neuer Sensor, (von Samsung, man kann jetzt vieles dazu sich selbst denken) der eigentliche von den Daten dem alten Sensor ziemlich locker schlucken sollte, kommt was? Genau nichts, wenn man die Main Kamera nimmt. Also doch schlechte HW oder verkackt Google wirklich die Software so? Glaube ich fast nicht

@Cairus Warum kommt nichts?
In den Test schlägt meist das Pixel die iPhones.
Das es keine 5000€ Spiegelreflexkamera ist sollte jedem klar sein.
Selbst wenn es gleichgut mit iPhone 13 und Samsung 21 ultra und Xiaomi ist.
Dann ist es doch noch immer eine top Kamera.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Sferics, noname86 und eine weitere Person
@Cairus
Die Hardware wird's nicht sein. Der GN1 läuft ja bereits in einigen Geräten. Darunter das Vivo X60 Pro und macht dort sehr gute Fotos.

Auch bei Oneplus mussten beim OP9 Pro erst einige Softwareupdates ran, bis die Kamera sehr gut war. Selbst Apple hatte beim iPhone 13 anfangs Probleme mit der Kamera. Also abwarten und auf Tests mit Software-Update warten. Das ist ja leider Normalität im Smartphonebereich geworden.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und Yorick
Die Software muss aber umgeschrieben werden. Das zeigt doch nun Apple immer wieder aufs neue. Die haben eine Hardware und das ist der riesen Vorteil. Da wird Google auch auf kurz oder lang Enden. Mal ehrlich wenn ich immer höher KI... Was bitte heute alles eine KI sein soll... Das sind nur Algorithmen nichts anders.... Die müssen nun Update für Update angepasst werden ohne dabei die alten Pixels zu zerstören. Den sonst kommen wieder die Verschwörungstheorien das sie das Handy absichtlich kaputt machen....

@NIrvach85

Es ist so nervend, wenn Leute wie du mit solchen Argumenten kommen "man muss es ja nicht kaufen " spar dir solche Sachen. Klar muss es keiner kaufen, aber trotzdem ist eine Diskussion möglich. Wenn du ein Problem damit hast, dass die Meinung anderer nicht deiner entsprechen so lerne damit klar zu kommen. Brauchst andere hier nicht belehren, wie ungerechtfertigt deren Meinung oder Ansicht ist, sondern lerne Toleranz.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und SaBrue
Jamal069 schrieb:
Ich und vermutlich die meisten Nutzer kaufen ein Pixel aus drei Gründen:

1. Kamera
2. Reines Android
3. Schnelle und langfristige Updates
Punkt 1 und 3 bietet Samsung auch 😉

Also ich bin da ganze entspannt und finde das Gerät wie es ist sehr gut. Ich sehe das Pixel 6 / Pro als Beginn einer neuen Reise. Alles aus einer Hand und maßgeschneiderte Software dazu. Es wird sicher immer besser werden, davon bin ich überzeugt 😊

• Danke
Reaktionen: Sero79, Fennris und spacetaxi
P6 und P6Pro sind für Google die neue Plattform, um neue KI-Features zu entwickeln, die direkt auf dem Gerät laufen können. Und KI ist nun mal das große Thema, mit dem sich Google befasst. Google hat den Tensor nicht zum Spaß entwickelt, sondern weil sie eine passende Plattform für ihre KI-Software brauchen. Andere Prozessoren sind dafür offenbar nicht optimal geeignet. Ich bin mir sicher, dass wir auf den neuen Pixels in den nächsten Monaten und Jahren noch viele neue Funktionen sehen werden, an die wir jetzt noch gar nicht denken. In diesem Zusammenhang dürfte das P6Pro auch zunehmend von seinen 12GB RAM profitieren. Ich finde diese Entwicklungen sehr spannend und freue mich darauf, das dann auf dem P6Pro unmittelbar miterleben zu können.

• Danke
Reaktionen: Sero79, mr.calamity, roisolei85 und 4 andere
Ich finde es völlig in Ordnung, dass einige von euch sagen, dass das Pixel nicht dem entspricht, was ihr euch von einem Phone erwartet. Aber ich verstehe halt nicht, wie man aus den bisherigen Teste und Reviews zum Schluss kommen kann, dass die Geräte Mist sind. Das hab ich halt so noch in keinem Review bisher gehört - eigentlich nämlich bisher genau das Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sero79, Fennris, Sferics und 5 andere
Tut mir leid Fans.
Mittelklasse weil alte Kamera Sensoren.
Mittelklasse Performance.
Groß, glatte glänzende Rückseite.
Mittelmässiger Fingerprint.
Die Smartwatch dazu ist nicht gekommen.

Hmmmmm viel bleibt da nicht für die 1000€. Das kommt mir dann schon wie ein Highend Preis vor.

Ok, es kann gut Übersetzen hahahaha

Verfügbar ist die Kraxn auch net :-(

Geile Pakete hingegen sind
S21Ultra mit watch4 Classic
iphone 14 mit 7er watch
Die Betonieren das Pixel6 pro leider völlig!

Die meisten Fotos finde ich schon.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und (gelöschtes Mitglied)
@Mr.Tom67 je ne,klar.
Smartphone ist schlecht weils keine Uhr gibt, selten logischeres gelesen.
Watch 4 ginge auch mit dem Pixel 6
Verfügbar ist es auch nicht?
Also mein pixel 6 pro kommt vor dem iPhone 13 pro meines Kollegen und der hat das vor über 2 Wochen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns und Sferics
Mr.Tom67 schrieb:
Geile Pakete hingegen sind
S21Ultra mit watch4 Classic
iphone 14 mit 7er watch
Die Betonieren das Pixel6 pro leider völlig!

Die meisten Fotos finde ich schon.

iPhone 14 isses halt ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: htgns, KingJames23 und NIrvach85
@Mr.Tom67 Dann GEH doch zu Netto!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mr.calamity, Darek La., Sferics und 2 andere
Naja übersetzen funktioniert auch nicht so perfekt wie bei der Vorstellung mit Marie Kondo

Geht bei Minute 11 los

@Sonic-2k- lol mir Toleranz erklären wollen und mich in gleichem Atemzug beleidigen... Man man... Was hier nur los

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67