[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New-Bee schrieb:
In der Suche Gesten eingeben.
Da kann man dann aus Gesten und den drei Buttons unterscheiden.
@New-Bee
Verstehe nicht was du meinst?

Tombay1969 schrieb:
... es kommt auch kein Update Angebot auf A13 oder wo müsste ich da schauen?
Du kannst das Update auch manuell anstoßen.
Dazu gehst du in die Einstellungen > System > Systemupdate

• Danke
Reaktionen: Tombay1969
@Tombay1969 Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegung -> Systemsteuerung -> Umstellen auf "Bedienung über 3 Schaltflächen"

• Danke
Reaktionen: Tombay1969
Vielen Dank, hat geklappt, und A13 wird auch gleich installiert.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Das dauert aber auch lange mit dem Updates Wahnsinn. Gerade bei 522mb Sicherheits Update auch sehr lange und dann war es fehlgeschlagen, jetzt noch ein Versuch. Kamera war auch ein Update mit 638.44 am Ende ist es jetzt, das ist die aktuellste ja?

Die Updates bei den Pixels dauern. Das liegt daran, dass das Pixel zwei Partitionen hat und das Update auf der gerade nicht verwendeten Partition installiert wird.

Dies geschieht mit ganz wenig Prio im Hintergrund.

Selbst der Januar Sicherheitspatch hat mindestens ne Stunde gebraucht und das bei gerade mal 35MB.

Wenn dein Pixel keine Updates mehr findet, gibt es auch gerade kein Neues für dich. Egal ob es unter Umständen generell bereits eine neuere Version gibt.
Du bist dran, wenn du dran bist 😉. Allgemein gehörst du mit einem Pixel zu den schnelleren die etwas bekommen.

Bin auf dem neuesten Stand, keine Updates mehr da.

Schön 🙂
Das das mit den Updates lange dauert, hatte ich erwähnt.
Du bist auf dem aktuellen Stand wenn das Play-Systemupdate von November ist.

Farron schrieb:
Du bist auf dem aktuellen Stand wenn das Play-Systemupdate von November ist.
Man ist auf dem aktuellen Stand, wenn unter Einstellungen -> über das Telefon -> Android-Version (ist anklickbar) bei "Android-Sicherheitsupdate" der 5. Januar 2023 steht, der Stand bei "Google Play Systemupdate" ist irrelevant.
vgl. Pixel 6 Pro Update Januar 2023

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
... der Stand bei "Google Play Systemupdate" ist irrelevant.
Es geht um den aktuellen Stand des Smartphones. Und da ist es nunmal bei diesem Punkt Stand November.
Gewichtet habe ich da nicht.

Unter Android Version Sicherheitsupdate steht 5 Dezember 2022, Google Play system Update 1 Oktober 2022

Zuletzt bearbeitet:
Das Sicherheitsupdate sollte Januar zeigen, Play System ist nicht so wichtig.
Kannst aber das Sicherheitsupdate manuell runter laden.

Hab nochmal Update suchen gemacht, jetzt macht er wieder Sicherheitsupdate.. komme irgendwann in Januar an lach

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einem Jahr das Pixel 6. Bin aber wieder zum iPhone. Lohnt sich der Kauf eines 6 pro noch oder hat Google immer noch da viele Bugs?

Leg dir paar Euro drauf und schaue nach einem 7 Pro.
Ich hatte mit meinem 6 Pro zum Beispiel keine der Bugs.
Versteh mich nicht falsch, dass 6 Pro ist super aber das 7er Pro halt doch etwas besser, wofür ich eben die paar Euro ausgeben würde.

@basketballer Würde ich eh gebraucht beim Händler kaufen daher dann wenn doch eher das 6pro, da deutlich günstiger

Ich habe seit 2x Wochen das Problem, dass mein P6P ewig benötigt, um den Empfang meiner physischen SIM (Telekomnetz) herzustellen, wenn ich aus einem Gebäude mit schlechtem/keinen Empfang komme. Vorher konnte ich das Problem nicht feststellen (ich arbeite in einem Gebäude, in dem der Empfang mit Telekom/Vodafone schlecht bis kaum vorhanden ist).
Gibt es die Möglichkeit, die Daten nur der physischen SIM neu einzuspielen?

greez

@MukuFuk Hab das P6p von Beginn an und es ist eine Hassliebe. Die Bugs sind gefühlt weniger, aber immer wieder da. Vor allem hat man den Eindruck, dass eigentlich bereits gefixte Probleme, beim nächsten Update wieder auftauchen. Das Problem mit dem schlechtem Empfang ist nur eines von vielen. Ich würde aktuell wirklich niemanden ein Pixel 6 pro empfehlen, wenn der oder diejenige über eine halbwegs vernünftige Alternative verfügt.

Es sind eben immer diese kleinen Dinge, die dann mal wieder nicht funktionieren. Die Empfangsprobleme, die primär anscheinend im DualSim-Setting auftauchen. Die Bluetooth-Abbrüche bei Gesprächen... Das Modem ist halt Sch***. Wer das Ding nur privat nutzt, ok, beruflich auf keinen Fall. Dafür viel zu viele Abbrüche. Mal bricht das Mobilfunknetz ab, mal die Verbindung zum Bluetooth Headset, so oder so ka***e.

Üblicher Spruch hier im Forum, "dann schick es ein und lass es tauschen". Hatte ich, bringt nichts. Ist der gleiche Effekt wie die Kiste einfach zu reseten (bin da nicht der einzige mit der Erfahrung). Sobald neue Updates kommen, alles eingespielt ist, kommen die nächsten (kleinen, aber fiesen) Störungen. Spricht man das an (auch beim Google Support), dann heißt es, dass "Drittanbieter" Apps schuld sind. Und zack hat Google seiner Verantwortung abgegeben. Blöd nur, wenn selbst alte Geräte u.a. von einem mittlerweile ausgestoßenem (Android-) Hersteller (Huawei), dass zuverlässiger können und man zudem kaum Drittanbieter nutzt.

Nutze ich es weiter, ja, weil das Pixel 6 pro ja auch viele Vorteile hat. Geiles Display, fantastische Kamera... irgendwie hab ich mich mit der Kiste arrangiert. Ich weiß, dass das Gerät einfach unzuverlässig ist (und das ist das eigentlich Problem). Was nervt sind die ganzen Forenteilnehmnden oder Youtuber, die die ganzen Fehler im letzten Jahr ständig relativiert haben, heute nach dem Relase des Pixel 7 pro aber schreiben, dass mit dem Pixel 7 endlich die "Probleme" beseitigt sind. Ich hab schon vor einem Jahr geschrieben, dass das Pixel 6 ein Betatest am Kunden ist... hat einen kleinen Shitstorm ausgelöst.. aber Recht hatte ich :)

Übrigens hier mal ein kleines aktuelles Beispiel, für die kleinen Macken des Pixel 6 pro.
Ich hab die LG DT90Q mir gegönnt. Am Pixel 6 pro waren sie überraschend leise. Am Samsung Tab S7 und an einem Huawei P30 nicht. Lösung war, dass die interne Lautstärkesteuerung der Inears keinen vollen Zugriff auf die Lautstärkesteuerung des Pixel 6 pro hat. Warum konnte mir bisher keiner beantworten, übrigens auch nicht der Google Support (Entwicklermodus aktiviert und Lautstärkebegrenzung deaktiviert, 1.6). Es ist eine Kleinigkeit, aber eines von vielen Beispielen.

Das Pixel 6 war und ist ein Betatest der Hard- und Software am Kunden, für mich ein unschönes 900€ Experiment. Jetzt nach einem Jahr Updates ist es auf einem Stand, wie es eigentlich hätte ausgeliefert werden müssen. Ich werde frühesten beim Pixel 8 wieder auf den Zug aufspringen, dann hat Google hoffentlich seine Hardware (beim Pixel 7 zerspringt anscheinend das Kameraglas grundlos) im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
...sehr guter Beitrag - dieses ständige "geht" / "geht nicht" / "geht vielleicht" + das damalige(?) Hitzeproblem war Grund mein P6P 2x zu tauschen und das dritte dann ungeöffnet zu verkaufen. Ich habe dann den radikalen Schnitt zu apple gemacht und dort werde ich erstmal bleiben.
Wenn das P6P funktioniert ist es ein sehr gutes Smartphone - allerdings habe ich den Glauben aufgegeben, so eins zu bekommen.