[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

ok. ziemlich sicher, ist das Problem vorm Smartphone.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Joker007, blino und 4 andere
Wie kommt ihr denn mit dem P7P quasi auf 0 raus?

Ich habe leider kurz vor der Bekanntmachund des P7 mein P6P im Vertrag bestellt. 35€/mon + 99€ fürs P6P mit Vodafone 25GB Daten.

Wenn ich das jetzt durch rechne, sind das gesamt 940€.
Da hab ich anscheinend ins Klo gegriffen mit dem Vertrag...
 
Du hast doch nur 99€ für das Phone bezahlt.
Den Vertrag kannst du ja nicht auf das Phone umrechnen, es sei denn das sollte ein Schubladenvertrag sein. Wenn ja, dann ist es echt weiche braune Masse...
 
Wenn du 99€ für das Phone abziehst liegt der Tarif bei zirka 35€ monatlich. Das ist für 25 GB kein guter Deal. Bei Otelo zahle ich dafür effektiv 15€ monatlich. Du kannst also zirka 450€ als Wert für den Tarif annehmen und 500€ die einem dann das Pixel gekostet haben.
 
Nein, den Vertrag nutze ich schon, aber ich rechne immer durch, wieviel ich dann noch für den Vetrag zahlen würde, wenn ich den aktuellen Kaufpreis raus rechne..

Hatte aber nen Denkfehler glaube ich... Es lohnt sich schon irgendwie.

35€ x 24 Monate + 99€ Handy - 100€ Startguthaben = 840€

Das P6P hat Anfang August noch 700€ gekostet, also wären das 5,83€ (von 140€) Pro Monat für den Vertrag, was ich gut finde.

Tausche ich das P6P jetzt gegen ein P7 mit Buds sieht das so aus:
700€ P6P - (550€ Eintauschprämie + 120€ Buds VK-Wert) = 70€ Gewinn


Aber viel interessanter ist die Frage, ob man überhaupt Buds bekommt.
Schließlich gilt da nur so lange der Vorrat reicht und die Teile werden erst deutlich später verschickt, so dass man nicht mehr vom Kauf zurücktreten kann.
Bekommt man keine, war das ein Verlustgeschäft.
 
Also für 30€ bekommt schon unlimited mobiles Internet im Monat. Smartphone mit Vertrag kaufen ist eh Schwachsinn entweder du hast das Geld oder eben nicht (außer man spart wirklich sehr viel Geld)

Also ich hab 1000€für P6P 256gb + Bose Kopfhörer + Pixel Stand2 bezahlt. Neu bei Erscheinen.
 
Wenn ich das Geld nicht hätte, würde ich was anderes kaufen und nen anderen Vertrag haben.

Im Grunde habe ich den Neupreis des Geräts gezahlt und zahle aber dafür nur 5€ für einen 25GB Vertrag im VF Netz.
Auf Sparhandy finde ich als günstigsten Preis bloß 3GB für 9€ monatlich bei 24M Laufzeit.
 
Psychologisch schon sehr interessant, wie man immer weiter über ein Produkt herzieht, welches man eigentlich gar nicht mehr besitzt...
Fast so, als wenn man bei einer scharfen Braut abgeblitzt ist, auf die man mega heiss war, die aber dann in den Armen eines anderen gelandet ist. Hätte man sie bekommen, geilste Frau ever, so ist es jetzt nur noch ne dumme Ische, vor der man alle anderen warnen muss. Wirklich sehr unterhaltsam ☺
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, Zeev, RikStar und 6 andere
@yogi911 vor allem sehr lustig, dass fast die gleichen Themen auch beim Pixel 7 so auftreten...🙈😅 Und das Pixel 6 Pro kaum schlechter ist. Aber pssst...😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, sj00 und F3nri5
Ich habe gestern Abend mit den Lautstärketasten versehentlich den Modus von "Glocke" auf "Vibration" gestellt, indem ich die Taste leiser mehrfach oder länger gedrückt habe.

Diese Funktion kenne ich vom S20 und habe mich geärgert, dass das beim Pixel nicht geht und man immer extra auf die Symbole tippen muss.

Hab mich mega gefreut, dass es auf einmal geht.
Heute morgen funktioniert das auf einmal nicht mehr.

Woran liegt das? Ich verstelle nur die Medienlautstärke mit den Tasten.
 
@yogi911

Soso du bist mit Pixel 6 Pro auch nicht zufrieden aber wenn ich Schreibe bin ich plötzlich psychologisch Intressant.
yogi911 schrieb:
ich denke, ist eher ein Fehler bei der noch nicht ganz ausgereiften Software:

Die Software vermurkst scheinbar noch Einiges... Ich glaube echt, dass man sich die Austausch-Orgien sparen kann...
 
@isostar2

Dann viel Spass mit dem Apfel, wenn Du damit glücklich wirst, mich nervt mein Geschäftsapfel täglich mit diversen Kleinigkeiten. Privat kommt mir so was nicht ins Haus.

Aber was sag ich, es interessiert wohl kaum jemand mit welchem Handy ich, Du etc. herum läufst. Hauptsache man ist zufrieden und das ist der eine mit Sony der andere mit Apple oder Google. Im Grunde machen sie alles dasselbe und es sind Scheiss Telefone nix weiter, teuer genug und purer Luxus (zumindest wenn wir jetzt die Apple und Pixel in diesen Preisregionen anschauen). Zuletzt liegt es an den eigenen Vorlieben, die jeweiligen Ecken und Kanten der Geräte mit denen man sich arrangieren muss anzunehmen, denn diese haben ALLE Smartphones da kann sich Apple nicht von frei sprechen.

Bin mit meinem Pixel6pro mehr wie zufrieden und habe nach diversen Ausflügen kein besseres Smartphone die letzten Jahre gehabt, alleine das es sich nicht Wireless laden lässt, nervt mich derzeit bis zum Patch. Ansonsten habe und hatte ich keinerlei Probleme. Andere Geräte fortwährend schlecht zu reden und mies zu machen hat auf Dauer ein gewisses Geschmäckle und Du wirst auch nicht mehr ernst genommen. In diesem Sinne viel Spass mit deinem iPhone und diskreditiere den anderen Usern nicht fortwährend ihre Geräte außerhalb des Apple Universums. Google und Apple können durchaus gemeinsam existieren.

Das Pixel war, ist und bleibt ein gutes Smartphone und das für die nächsten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo, Prayoon, NIrvach85 und 4 andere
Also ich habe das Pixel 6pro seit kurzem und hatte bisher keinerlei Probleme.
Die meisten Bugs sind anscheinend inzwischen gefixt wurden.
Einzige was mich nervt ist die Tatsache das Panzerglas nicht ganz so ideal auf dem gebogenem Display ist.
Musste schon eins entsorgen.
Ich fände es schön wenn die Option die Auflösung zu ändern (siehe Pixel 7pro) auch noch für das Pixel 6 pro erscheinen würde.
FHD+ reicht mir nämlich und schont den Akku.
Was ich bei 6 pro doof finde ist auch die lahme Ladegeschwindigkeit aber das macht das 7 pro auch nicht besser.
Eigentlich peinlich.
Ansonsten sind die Fotos natürlich top und vor allem der Portait Modus hat es mir angetan. War auch schon bei den Vorgängern so.
Power hat es genau auch wenn es im Benchmark natürlich mit einem aktuellen Snapdragon nicht mithalten kann.
Ein klasse Display hat es auch und natürlich die Software Features von google.
Eigentlich war ich mit meinem pixel 4a auch zufrieden aber ich wollte ein wenig mehr display und höhere Bildwiederholungsrate.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox, Prayoon und seppel5001
Hat jemand Probleme mit Android auto und Spotify?

Seit ich das P6P habe, startet die Musik nicht mehr automatisch.
Ich würde es eher auf Android 13 schieben, da ich das gleiche Problem mit meinem Cardo Headset im Motorrad Helm habe, aber es gibt anscheinend noch keine Android 13 Kategorie im Forum, wo ich das posten könnte.

Ich steige ins Auto, die Karre verbindet per Bluetooth und der Media Player zeigt an, dass keine Musik abgespielt werden kann.
Ich muss erst Spotify auf dem Handy öffnen, dann geht es.

Komischerweise wird auch Youtube in meinem KWGT Player widget für Spotify angezeigt, wenn ich Youtube benutzt habe.
Das macht die Funktion des widgets zu 50% zunichte und war auf meinem S20 kein Problem.
 

Anhänge

  • PXL_20221020_103636824.MP.jpg
    PXL_20221020_103636824.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20221021-003004.png
    Screenshot_20221021-003004.png
    5,8 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich hab zwar grob die SuFu benutzt, aber nichts gefunden 🤪 also bitte steinigt mich nicht.

Damals beim Pixel 6 hatten sich viele über Mobilfunknetz Abbrüche beklagt, hatte daß Problem bei meinem P6 nicht toitoitoi.
Hab vorgestern auf das P6P gewechselt und mir ist heute einmal aufgefallen als ich telefonieren wollte daß kein Netz verfügbar war. Gibt es das Problem beim P6P? Und gibt es vielleicht eine App die im Hintergrund agiert und Netzabbrüche aufzeichnet?
Schönes Wochenende zusammen
 
Bisher sind mir solche Fehler bei meinem 6 Pro nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@MeckieNRW
Vielleicht gab's auch nur ein kurzes Funkloch oder ähnliches 👍
 
@Stony
Das Problem ist beim P6P bekannt und bei meinem von Anfang an. Mal mehr mal weniger fliege ich aus der Mobilverbindung raus und es erscheint das Ausrufezeichen.
Ich habe nur keinen Bock, das Telefon einzusenden, weil ich keinen Ersatz hab.

Problem sollte eigentlich mit Updates behoben werden... Pustekuchen.
 
Mir war es nicht "bekannt" und den Reaktionen hier nach, den meisten anderen wohl auch nicht... Da du aber "keinen Bock" hast das Telefon einzusenden, kann es ja auch so schlimm nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Anfang waren sehr viele User davon betroffen...ggfls. hat sich das mit den neueren Chargen gelegt, aber gerade von den ersten Geräten waren viele betroffen. Bin ja ein P6P User der ersten Stunde und habe hier quasi alles mitbekommen. Einfach mal die Suche oder Google bemühen.

Hier zB: Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten