[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Wie schaut's den eigentlich jetzt mit Faceunlook aus, geht das jetzt beim 6P oder immer noch nicht?
 
@UncleBarisch Gibt's noch nicht offiziell von Google
 
Neuigkeiten dazu wird es wenn überhaupt wohl erst zur Veröffentlichung des Pixel 7 geben. Google wird, wenn es denn kommen wird, das mit Sicherheit als großes Verkaufsargument überall drauf schreiben wollen. Mit etwas Glück bekommt es dann ausschließlich das 6 Pro nachgeliefert - vielleicht verzögert im Dezember Feature Drop?
 
Darauf würde ich auch tippen. Würde mich doch sehr überraschen, wenn Google das noch vor dem Pixel 7 auf das P6P bringt. Erst will man initial die Käufer für das P7 gewinnen und dann bekommen die P6P das als "Weihnachtsgeschenk" von Tante Google 😁
 
Das Video solltet ihr euch unbedingt mal ansehen.
Ich war echt erstaunt was die CPUs betrifft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellsgod und Marfox
@Nikita0 da läuft bei Samsung ordentlich was schief...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
mehr oder minder was bekannt ist.... mit ein paar neueren/anderen Zahlen....
Es gibt vorhandene "Studien" zum Thema power efficiency die grundlegend das Gleiche abbilden.
Nur das da Apple noch größere Vorsprünge hat, und Mediathek deutlich schlechter wegkommt.
Beim Tensor ist es noch schwieriger einzuordnen, da dieser ja auf eine sehr merkwürdige Kombination von Kernen setzt ( X1,A76,A55).
Das das Ding kein High-End Prozessor werden wird, war von vorne herein klar.
Was ich bisher so nicht gesehen habe, ist der Unterschied zwischen TSMC und Samsung Fabs. Das ist 😵.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@sj00 Ja, ich hätte auch gedacht, dass Samsung da mittlerweile aufgeholt hätte...aber scheinbar nicht :D
 
Gibt es für die Pixels eigentlich eine Funktion/Routine um in bestimmten Apps (zB Youtube, Sky etc) auf 60hz zu begrenzen?
Im Hinblick auf das Pixel 7 wäre das schon interessant.
Bei Samsung funktioniert das über Bixby Routinen echt gut um Akku zu sparen.
 
Das sollten die Pixel Geräte eigentlich automatisch steuern.
 
Wie sollten die Geräte das denn automatisch steuern? Ja, sie regeln hoch und runter je nachdem, ob bspw. gescrollt wird. Ich denke bei der Frage geht es aber eher um einen Akku-Spareffekt, um bspw. ein Spiel nur auf 60 Hz laufen zu lassen, damit dieses weniger Akku verbraucht. Genau so eine Funktion vermisse ich auch (in Kombination mit der Möglichkeit, die Auflösung für spezielle Apps zu reduzieren).
 
Genau so wie es andere Hersteller auch steuern. Apple passt bei den LPTO Displays die HZ sogar an die FPS des Video an
 
Nächstes Feature drop dann mit face unlock für das pro?
 
@escrivel das kommt sicher nicht auf das Pixel 6 Pro...
Denke das bleibt dem 7 Pro vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich sage dann hier schon einmal Tschüß.
Man sieht sich im 7 pro Forum
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und vergilbt
mit Watch und trade in für effektiv 120€..... Nett ==> Pixel7 Forum :):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endlich weg vom Pixel 6 Pro, natürlich ein Iphone geworden.

Und jetzt beim Portieren aufs IPhone fällt mir wieder auf was für ein Dreck das Pixel 6 Pro ist. Ich wollte 266 Fotos, beim Pixel 6 Pro, gleichzeitig löschen, ging nicht. Ein Google Smartphone, mit einem Google Prozessor und einem Google Betriebssystem ist nicht in der Lage mehr als 200 Fotos gleichzeitig zu löschen WTF. Keim Wunder das die das Pixel 7 Pro für 500€ Verkaufen müssen, mehr ist es auch nicht Wert oder gibt es hier irgendjemand der 899€ bezahlen würde ohne Watch oder Buds? Genau!

Mein Hauwei 4 Jahre alt hat die bessere Akku Laufzeit, Ladegeschwindigkeit, 3D Face Unlock, Hitzeresistens und Stabilität. Kein Scherz ein Sanktioniertes Huawei laufen selbst Google Apps besser als auf einem Google Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: nevjerna beba
Zugegebenermaßen bin ich ja schon froh, dass wir @isostar2 hier "los" sind, sein unaufhörliches Bashing ging mir schon auf die Nerven!

Hauptsache Du wirst jetzt glücklich, mit welchem Phone auch immer :)

PS: Ich bleibe noch beim P6Pro und noch hier ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Knallfrosch, TeamPixel, spambin und 15 andere
TSDE73 schrieb:
Zugegebenermaßen bin ich ja schon froh, dass wir @isostar2 hier "los" sind, sein unaufhörliches Bashing ging mir schon auf die Nerven!
Ich hab seit über 1 Monat nichts mehr gepostet? Und das nennst du "unaufhörliches Bashing" Wie kann ich dir auf die Nerven gegangen sein im letzten Monat, wenn ich nichts gepostet habe? Mach dich nicht Lächerlich!

Und Bashing wäre es nur, wenn es unbegründet wäre!

-Hitzeentwicklung: Es gibt einen eigenen Thread dazu.
-Akkulaufzeit: Grade im Standby unterirdisch! Trotz 5000mh Akku
-Ladegeschwindigkeit 50% schlechter als bei einem Huawei welches 4 Jahre alt.
-20W (mehr isses nicht, auch wenn das Netzteil 25W kann) ist für 2022 und 2023 einfach nicht mehr Zeitgemäß
-Gesichtserkennung im Pixel 4 noch einer der besten und jetzt nichtmal mehr über die Frontkamera, Wieso? Ist anscheinend komplett künstlich erschaffen, um das Pixel 7 zu pushen, weil die Selfie-Kamera dieselbe ist.
-Update Politk: Die ersten 3 Update waren verspätet und das 13 Update hat alles verschlimmbessert, da brauche ich keine 5 Jahre Update, wenn das 1. Jahr schon scheiße läuft.
-Dann immer wieder kleine Aussetzer wie heute wo ich versucht habe 266 Fotos zu löschen, es war viel Arbeit diese herauszusuchen und das Pixel 6 Pro reagiert einfach nicht.
-Wir sprechen hier von einem 1000€ Telefon aus der Pro Serie mit 256gb da erwarte ich einfach mehr.
-Insbesondere, wenn die Technologie seit dem Pixel 4 vorhanden ist bzw. ein Huawei schon vor 4 Jahren 45W Laden verbaut hat.

Wie gesagt, wenn ein Smartphone im Jahr 2022 sich weigert zu Laden, weil es zu heiß ist, läuft etwas gewaltig schief.
 
@isostar2

Ich war mit dem P6P auch nicht zufrieden - aber irgendwann ist auch mal wieder gut.
Die Probleme und Macken kennt hier jeder und man muss nicht alles für ewig und immer durchkauen und wiederholen
Von daher - geniesse dein Iphone; ich schwanke gerade ob ich dem P7P noch eine Chance gebe oder in einem Monat auch wechsel
 
  • Danke
Reaktionen: stroke, Besessenes, TSDE73 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten