[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@burg400 Probier mal ein Hintergrundbild mit viel Rotanteil aus dann müsste der Punkt in Rot sein . Ich habe eins mit viel Grün und mein Punkt ist blasgrün. Nur ein Tipp
 
Gestern Abend kam ein Update für die App "Security Hub" und heute morgen hab ich festgestellt, dass das einige Rechte von Apps zurückgesetzt wurden. Bei Tasker und einigen anderen Apps wurde z.B. "Über anderen Apps anzeigen" zurückgesetzt, außerdem scheint es auch "Zugriff auf Nutzungsdaten" zu betreffen (für so manche Akku-Verbrauchs-App notwenig). Hat das auch jemand von euch beobachten können? Ich gehe jatzt mal davon aus, dass es an dem App-Update liegt - zumindest vom Namen und der zeitlichen Korrelation her würde es gut passen.
 
Das wäre ja eine total blöde und überflüssige Entsperrmethode. Wer denkt sich denn so ein System aus?
 
2 Faktor Entsperrung 😆
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
...zeigt wohl dass man beides auf dem P6P nicht im Griff hat
 
Problem ist halt, Google kann eigentlich keine richtige 3D Gesichtserkennung wie bei Apple mehr implementieren. Sie hatten damals die Chance Android und Apps darauf aufzubauen, ging aber aus mehreren Gründen schief, woran auch Google eine Mitschuld trägt.

Wenn sie jetzt eine richtige 3D Erkennung wieder implementieren würden, haben sie das Problem, dass Android und all die ganzen Apps da draußen gar nicht auf sowas vorbereitet sind weil alle auf Fingerabdruck setzen. Die 3D Erkennung wäre quasi nutzlos und solange nur Google eine solche hätte, werden die ganzen Banking und App Hersteller dem nicht folgen, wenn alle anderen auf Fingerabdruck setzen und selbst wenn fängt Google und das Android App System wieder bei 0 an wie damals.

Daher, entweder 2D Erkennung freischalten und dem User die Entscheidung überlassen ob er diese nutzen will oder halt nur Fingerabdruck nutzen. So eine Kombination ist doch schon im Voraus zum scheitern verurteilt und macht das Thema eigentlich noch mehr lächerlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Man könnte auch beides parallel nutzen - für die tagtäglich Nutzung und Entsperrung die Gesichtserkennung 2D nutzen. Und sobald man sicherheitsrelevante Apps nutzt (Google Pay oder Banking Apps) wird der Fingerabdruck verlangt. Hat bei Xiaomi problemlos funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: n3cro, 2WF und luetten30
Das will Google ja aber scheinbar nicht beim Pixel 6 und 7.
 
Der Abverkauf startet: Pixel 6 Pro kaufen und das Chromebook-Tablet IdeaPad Duet Chromebook (10.1", 128GB) als Geschenk bekommen.

Kaufe das Google Pixel 6 oder 6 Pro zwischen 1. September und 14. September 2022 bei einem teilnehmenden Händler, um ein IdeaPad Duet Chromebook (10.1", 128Gb) zu beantragen. Anträge müssen zwischen 29.September und 28. Oktober 2022 eingereicht werden. Es sind maximal 2 Anträge pro Haushalt und 8 Anträge pro Unternehmen möglich.
Promo Bundle
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Mikaole und kriscross
Frage an die Nutzer der n-tv App auf dem Pixel:

Bekommt Ihr seit dem Update auf A13 noch Push-Benachrichtigungen??
Ich leider nicht mehr. Alles versucht (sämtliche Berechtigungen aktiviert, Optimierungen aus, etc..).
App gelöscht und neu installiert.

Hat leider alles nichts gebracht.

Jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

PS: Alle anderen Apps senden problemlos Push-Benachrichtigungen
 
@RikStar Nachdem ich im Urlaub die Push-Benachrichtigungen deaktiviert hatte und sie jetzt wieder aktiviert habe, bekomme ich auch mit A12 nur noch sporadisch (eher gar keine) Push-Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RikStar
Ich bekomme auch aktuell keine Push-Nachrichten von ntv mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar
Folgende Situation:

Ich habe im Auto ein Xzent-522 verbaut und regelmäßig Bluetooth-Verbindungsprobleme, also entweder das Pixel oder das Radio finden sich nicht. Neu hinzufügen aller Geräte hab ich bereits versucht ohne Erfolg, auch das Entkoppeln meines Mii-Band 4 hat nichts gebracht.

Andere Geräte wie beispielsweise ein normales Pixel 6, ein altes iPhone, haben das Problem nicht.

Hat noch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Alle anderen Bluetooth-Kopplungen laufen ganz normal.
 
Ein bisschen Satire: Wenn der Funkempfang deines Flagship Phone so schlecht ist das du eine Satelliten Verbindung aufbaust🤣🤣🤣

Screenshot_20220903-182800~2.png
 
@isostar2 Und dann der Pixel-Akku nur knapp fünf Minuten hält 🤣
 
Brummt bei euch der Vibrationsmotor beim Schreiben auch?
Ich hab hier noch das 6a, da gibt's immer nur einen kleinen Impuls.
 
@kriscross das kann man einstellen.
 
@seppel5001
ich weiß das man das haptische Feedback einstellen kann aber das ganze Handy scheint zu vibrieren. Es fühlt sich nicht so klar und direkt an wie beim 6a.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@seppel5001
hab das Problem ausfindig gemacht, es waren die Einstellungen von Gboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten