[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI iOS kriegt zwar lange Updates, aber häufig dann auch nicht mehr viele der neuen Features

MMI schrieb:
Schnell stimmt noch, langfristig ist aber jetzt nicht mehr ganz der Fall. Ich persönlich, möchte ich dazu erwähnen, finde das Thema langfristige OS Updates eh total überbewertet (sowohl bei Android wie bei iOS) daher ist es mir egal, aber drei Jahre OS Updates bei einem Pixel ist auch nur noch Standard und kein Alleinstellungsmerkmal mehr, andere Android Hersteller garantieren das bei ihren Flaggschiffen mittlerweile auch und Sicherheitsupdates über die drei Jahre hinaus zumindest zu einem vierten Jahr auch.

Drei Jahre Software- und fünf Jahre Sicherheitsupdates sind mehr als ausreichend für mich. Mir geht es primär darum, dass mein Smartphone zeitnah und nicht erst Monate später das jeweilige Sicherheitsupdate bekommt.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Sferics
3 Major bei Google heißen das man insgesamt 4 von 5 Jahren des Gesamt Support Zeitraums das aktuellste Android mit neuem Security Update hat.
Bei Samsung wechselt es später dann auf alle 3 Monate oder sogar länger mit den Security Updates.

Klar ok ist beides aber schneller als Google liefert Major trotzdem keiner und 4 Jahre Gesamt aktuell sollte für die Masse ausreichen, man braucht nicht immer das aktuellste.
Ich sehe es teils sogar als Vorteil von Samsung das die Major etwas später kommen als bei Google aber trotzdem 3x, so können Apps vorher noch gefixt werden und größere Probleme des neuen OS ebenfalls ohne das man auf einen aktuellen Security Patch verzichten muss was die Alternative beim Pixel wäre.

@Akeel1994 Ja ich sag ja nicht dass es bei Apple besser läuft, auch da halte ich fünf oder sechs Jahre für absolut überbewertet

@Jamal069 Ichpersönliche stimme dir da voll zu, ist mehr als ausreichend, aber sag das mal den Leuten die im Vorfeld des Releases geschwärmt und „geprotzt“ haben von fünf Jahre Android OS Updates und sich nur deswegen ein solches Phone kaufen. Für die bricht ja ne Welt zusammen und eigentlich dürften die sich dann auch kein Pixel mehr kaufen wenn sie so sehr Wert drauf legen und damit protzen wollen….aber am Ende kaufen sie es sich doch - wie immer….

@MMI Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. :)

• Danke
Reaktionen: MMI
Hat schon jemand irgendwo gelesen, ob sich die Auflösung des 6 Pro reduzieren lässt ? Nicht dass ich es zwingend vorhabe, würde mich aber mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Freddyn Nein, geht nicht.

• Traurig
Reaktionen: Freddyn
Also so wie es aussieht hat das normale P6 die bessere Akkulaufzeit. Kamera ist mir eigentlich nicht so wichtig. Beide haben den gleichen Prozessor.
Display Helligkeit scheint auch ungefähr gleich zu sein.
Ich bin im Moment ziemlich durcheinander.
Ich hatte das P6 Pro bestellt, da ich mir bessere Akkulaufzeit erhofft hatte unter anderem.
Überlege ernsthaft das P6 Pro zuruckzuschicken wenn es geliefert wird (Keine Stornierung mehr möglich) und das normale P6 zu bestellen. Lieferung wäre laut Google Store 1-2 November wenn ich es jetzt bestelle. Hmm, bin im Moment völlig durcheinander 😅

Ich persönlich denke, man kann nach so kurzer Testzeit keine Aussage über die Akkulaufzeit machen. Die Software ist so programmiert, dass die sich mit der Zeit dem Nutzerverhalten anpasst, also wird das automatisch besser. Ich rede hier von einem Zeitraum von > 1 Monat. Also abwarten, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Das Phone kommt doch sowieso jeden Abend an die Steckdose, da ist es mir egal, ob mit 40 oder 20%. Ich persönlich habe mir das geholt wegen der Kamera und dem reinen Android. Das macht es für mich aus, jeder soll das für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@Kornilein ,damit nicht nur negatives aus dem Test hier einfließt: " Google schießt schlichtweg fast immer die schöneren Fotos ", so das Fazit im Vergleich zum Iphone 13 ;).

• Danke
Reaktionen: Sferics und Stroky
Und da steht auch "fast auf SD888 Niveau"
Was soll denn das gebashe?

• Danke
Reaktionen: NIrvach85, Stroky, Fennris und 2 andere
@Tasar
Alles gut - ich habe selbstverständlich den ganzen Test mit Interesse gelesen. Bin selbst Pixel Fan und habe aktuell das 5er, welches in Sachen Fotos selbst gegen aktuelle iPhones eine gute Figur macht.
Ich denke da lässt Google nichts anbrennen.
Der Prozessor ist aber mMn nach nur Mittelklasse und kein Highend.
Oh das in der Praxis relevant ist? Für die meisten User nicht.

• Danke
Reaktionen: Sferics, vergilbt und Crackeds
Ich sehe das so:
Ja der Tensor ist nicht der beste Chip am Markt PUNKT

ABER: in Verbindung mit dem reinen Android wird er rennen wie Sau, da hab ich keine Bedenken. Wenn ich zb das deutlich unterlegene P4 XL mit aktuellen Samsung Geräten vergleiche finde ich und auch der Samsung Besitzer das P4 als deutlich flüssiger.

Ich setzt nen dicken Haufen auf irgendwelche Benchmarks, das Zusammenspiel beim benutzen muß einfach passen und da hab ich definitiv keine Angst.

Ebenso bei der ja so schlechten Cam die das P6 ja teilweise haben soll, die meisten Reviewer haben ja mit dem vorab Software getestet und da gab's ja im Laufe der letzten Woche schon ein Update, bin mir sicher das da noch einiges passieren wird.

Ich bin kein fanboy, aber ich vertraue da Google einfach mal. Die Vergangenheit hat ja gezeigt daß sie einiges in Sachen Software können.

• Danke
Reaktionen: Sferics, Calimero100, EulenSchaf und 3 andere
Für mich sind die ersten Reviews eine Enttäuschung!
Google hat viel versprochen, und raus kommt viel heiße Luft.
Hardware Anno 2018, und die Kamera leider auch nicht so großartig wie angekündigt.
Das kann man sich jetzt schönreden, macht es aber nicht besser!

Schade Google!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage da ich leider nicht alle Reviews durchgucken kann 😁

Wurde schon irgendwo erwähnt, ob die variable Bildwiederholrate bei "stehenden" Bildern tatsächlich auf 10hz runtertaktet ?

Beim iPhone 13 Pro funktioniert das perfekt. Beim S21U war das soweit ich mich erinnere eher ein Marketing-Gag.

@Freddyn Taktet auf nur 60 Hz runter.

Echt? was für verschenktes Potenzial.. sehr schade, dass damit vorher groß geworben wird 😕

Weiß echt noch nicht so Recht was ich von dem 6 Pro halten soll. Hoffe hier trudeln heute die ersten Eindrücke ein 🙃

Also ich meine, dass Pro kann auf bis zu 10Hz Runtertakten und das Normale 6er nur auf 60Hz runter..

@SvenAusPirna ja, so wurde es bisher immer kommuniziert. Die 60hz gelten fürs reguläre Pixel.