[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Dennis1984hb Ja ist nicht so einfach würde dann auch gerne wieder alles aus einer Hand haben wollen aber es wird dann wohl auf das Pixel 6 Pro und die Galaxy Watch 4 hinauslaufen oder das S22 Ultra und die Watch mal sehen. Was mich noch stört das das Pixel keinerlei Faceunlock hat das ist aktuell das einzige was mich noch zögern lässt da man es einfach extrem gewohnt ist.
 
Ist ja auch Geschmacksache. Face unlock soll ja noch per Update hoffentlich nachgereicht werden. So oder so wirst du dich umstellen müssen… aber da du gut miteinander laufende Geräte magst würde ich dir wie gesagt die Pixel Watch und ein Pixel Gerät empfehlen da die Pixel Geräte ja quasi die iPhones im Android-Bereich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
@PM28 Ich nutze die Watch 4 ebenfalls. Kann keine Probleme feststellen. Allerdings nutz ich die Uhr auch nur rein für Benachrichtigungen und Fußgänger Navigation, der Rest sofern er mit Sport, Puls usw zu tun hat is deaktiviert, brauche ich nicht. Abends wird die Uhr aus gemacht und so hält die bei mir dann meist um 4 bis 5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Faceunlock per custom Rom kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@PM28 Behalte dein iPhone. Ich bin den anderen Weg gegangen und nutze mein P6P nur noch als Diensttelefon. Der Akku beim Pixel ist ein Witz ggü dem vom 13 Pro Max. Standby Drain ist beim iPhone so gut wie nicht vorhanden und einfach konstanter. Ich brauch 2 Tage nicht laden bei Heavy Use und beim Pixel kam ich meist nicht über den Tag.
Das schlimmste beim Pixel ist, dass es bei Hitze, sich einfach ausschaltet: war letztens im Baumarkt bei ca 28 Grad Außentemperatur und das Teil hat sich einfach ausgeschaltet mit der Meldung, dass es zu heiß sei (iPhone in der gleichen Hosentasche und nichts . Genau so im Garten ein paar Stunden später einfach ausgegangen mit der selben Meldung.
Kombiniert mit den anderen Problemen des Telefons, würde ich definitiv davon abraten, da du schon „On top of the Foodchain“ bist mit dem iPhone und somit viel viel Geld dafür ausgegeben hast.
Ich möchte niemanden das Telefon schlechtreden, aber schau dir einfach die Foren (hier, Reddit usw) an und die Probleme und den Frust den es dazu gibt. Es hat zwar auch viele Vorteile, aber die Nachteile werfen einen zu großen Schatten auf das Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, mikesch dauerhaft, blino und 2 andere
@brkati dein Pixel ist vielleicht so. Meins hält auch 2 Tage als heavy User, und bei Sonne ist es so heiß, das man es nicht mehr halten kann und geht trotzdem nicht aus... Ich würde es immer wieder kaufen und jeden iPhone vorziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: massica und Jupp68
Sagt mir doch mal bitte einer wo ich beim Pixel 6 pro die Besserwisserautomatik ausschalten kann? Ich meine damit zB. wenn ich ne Message egal wo schreibe, und ich schreibe "kannst zu mir rollern", sie hat n E Roller, dann verbessert das Pixel ohne zu fragen auf Roller!!! Das nervt mich. 😁
SwiftKey Autokorrektur ausgeschaltet mal sehn....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rockster76
@UlliUlukai Gboard? Einstellungen, Textkorrektur, "Intelligentes Schreiben"
 
@Kris van Kiss
Ich verfolge mit Interesse diese Hitzdiskussion rund um das Pixel 6 pro, da dieses Smartphone eins meiner Favoriten ist.
Du sagst du bist ein heavy User und deswegen wird dein Pixel zwar heiß, aber schaltet sich nicht ab.
Was ist unter einem heavy User zu verstehen? Ein Gamer?
 
Heavy User heißt, zu viel des guten am Handy. 😅 Hier bisl Insta, da ein bisschen YouTube, bisl Android Hilfe, bisschen Fotos machen, tausende Artikel lesen, Musik hören, E-Mails schreiben. Rund um, leider viel zu oft das Handy in der Hand. Und nein, es wird nicht warm dabei. Mit 'es wird heiß' meine ich, wenn es beim navigieren vorne in der Scheibe vom Auto hängt und die Sonne drauf scheint. Dann war es schon mitunter so heiß, dass ich es kaum halten konnte. Aber lief normal ohne Probleme oder Meldungen. Und Akku hält eben gute 1,5 bis 2 Tage bei mir. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn
Wo kann ich im Appdrawer die oberste Leiste löschen? Mit den letzten verwendeten Apps. Ich finde das nicht mehr
 
@Kris van Kiss Ich hatte meins mal vor einigen Wochen beim Grillen in der vorderen Hosentasche vergessen...auf Hüfthöhe vor dem Grill, weiß man ja wie heiß es wird. 😂
Bis ich es irgendwann gemerkt hatte, das Pixel war förmlich am glühen aber selbst dann ist es nicht ausgegangen. Ich hatte lediglich die Meldung, das einige Funktionen eingeschränkt sind bis es sich abkühlt...
Bei normalem Gebrauch oder selbst wenn es "heiß" wird sollte es eigentlich nicht so schnell ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ auf dem Homescreen in die Einstellungen, dann unter Vorschläge "Vorschläge in Liste aller Apps" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
@Kris van Kiss
Danke ! Das klingt doch gut.
Wenn du bei so starker Benutzung bis zu 2 Tage hinkommst sollte ich wohl bei meinem moderaten Einsatz noch länger schaffen.
Nach diversen Berichten von Usern, die erst Hitzeprobleme hatten und dann mit den Austauschgeräten neueren Produktionsdatums ( ab 03/2022) keine Probleme hatten, muss ich jetzt nur noch darauf achten, dass ich auch ein Gerät ab 03/22 bekomme.
Gibt es ausser im Telefon selber (Einstellungen-> Über das Telefon-> Modell und Hardware-> erste 2 Stellen der Seriennummer) eine Möglichkeit bei einer ungeöffneten Verpackung das Produktionsdatum festzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Sharn Leider nicht, denke ich. Die Seriennummer ist nicht auf der Verpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn
So sind viele 9to5Google-Leser mit ihrem Pixel 6 oder 6 Pro zufrieden.

Pixel-6-happy-chart-1.jpg

Here's how many 9to5Google readers are happy with their Pixel 6 or 6 Pro

Quelle: 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827, dermarco255, noname86 und 3 andere
@Sharn hab da eine 24 stehen. Wie kann ich denn rausfinden, wann das produziert wurde? Meins ist übrigens vollkommen I.o.
 
@DerMueller80

2 für 2022 und die 4 für April.
 
Die erste Stelle der Seriennummer ist das Jahr, die zweite der Monat -> also April 2022.
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten