[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Gibt es verschiedene Displaygläser oder extreme Fertigungstoleranzen?
Ich habe zwei P6P in grau.
Bei einem sieht man vorne kaum Fingerabdrücke und beim anderen hingegen praktisch jeden. Bei dem einen ein-/zweimal über's Polo gewischt - sauber; beim anderen hingegen geht da ohne Mikrofasertuch mit Druck so gut wie nichts weg.
Hab's auch mit Wasser, Fensterreiniger etc. probiert. Es ändert sich dadurch nichts. Funktionalität ist bei beiden Displays gleichermaßen gut.
Ist mir jetzt nicht so wichtig, jedoch fällt es schon extrem auf - erst recht im direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mystery007 Kann gut sein, dass da der Fensterreiniger (oder sonst ein anderer scharfer Reiniger) die oleophobe Schutzschicht des Displays angegriffen und beschädigt hat, dann siehst praktisch jeden Fingerabdruck auf dem Display haften und auch der Finger gleitet nicht mehr so geschmeidig über das Display
 
Hab aber den Reiniger erst benutzt, nachdem mir dieses Phänomen auffiel (nicht zuvor).
 
Dann war es vielleicht ein gut verpackter Rückläufer. Würde ich reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Überleg mir ob ich vom iPhone 13 Pro Max zum Pixel 6 Pro Wechsel will einfach mal was anderen ? Was meint ihr ? Würdet ihr das Pixel nochmal kaufen ???
 
Ich immer wieder. Hatte bisher noch keine Probleme. Nicht ein Fehler oder Bug seit Tag eins
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Majini95, spambin und eine weitere Person
Ich auch, schon lange nicht mehr ein Smartphone so lange besessen wie das 6 Pro. In den letzten Jahren immer nach ein paar Wochen/Monaten zu einem neuen Smartphone gewechselt weil ich unzufrieden war. Evtl kommt mir zu release das Pixel 7 Pro ins Haus, bis dahin behalte ich das 6 Pro, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95 und PM28
PM28 schrieb:
Überleg mir ob ich vom iPhone 13 Pro Max zum Pixel 6 Pro Wechsel will einfach mal was anderen ? Was meint ihr ? Würdet ihr das Pixel nochmal kaufen ???

50/50 % .Das andere Hersteller auch Probleme haben, ist bekannt. Ich habe mit den Pixel auch nicht besonders große Probleme ,aber ich hätte hier weniger Probleme erwartet. Ich komme von Huawei und dort muß ich sagen, war es bei meinem Phone deutlich weniger. Nur leider war die Update-Politik grausam. Eins weiß ich auf jeden Fall genau, niemals mehr Vorbesteller. Abwarten , beobachten ,dann kaufen. Ob es nochmals ein Pixel wird, tja .......
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und PM28
Irgendwie bin ich bei diesen Aussagen ein wenig verwirrt.
Die User der letzten 3 Beiträge haben keine Probleme und dann lese ich wieder von Abschaltungen, WLAN geht verloren, Überhitzungen, viele Meinungen, dass die 6er Reihe das schlechteste aller Pixel ist usw usf...
Sind das nur bedauerliche Einzelfälle bzw. Serienstreuungen?
Von den Specs her würde mir das 6 Pro sehr gefallen, aber bevor ich so viel ausgebe möchte ich schon sicher gehen, dass ich nichts verbuggtes kaufe und mich zuverlässig die nächsten Jahre begleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Mein erstes Pixel 6 Pro hatte die Flecken bei Nachtsichtaufnahmen, das Gerät wurde anstandslos von Google getauscht. Weitere bugs hatte ich nicht auch nicht mit meinem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
@Sharn Am besten ist es immer wenn man sich einen eigenen Eindruck verschafft. Mein Pixel 6 Pro läuft seit Anfang an wie eine Schweizer Uhr.
Vieles was hier als Bug deklariert wird, sind ja subjektiv, manche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Nikita0, Sharn und 2 andere
Hab damals das erste P6P vorbestellt, war ansich gut, hatte auch eigentlich keine Probleme außer dem aktivieren des Displays beim anheben. Bin dann über Umwege über das normale P6, dem P5 nem Z Flip 3, nem S22, wieder dem P5, nem P6 dann letztlich im Mai wieder beim 6 Pro gelandet (darf man eigentlich keinem erzählen...) und habe überhaupt keine Probleme, keine Abbrüche, Akku hält immer äußerst locker über den Tag. Wenns doch nur nen Tick kleiner wäre, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, PM28 und Wähler
Deine Aussage ist doch ein bisschen zwiegespalten . Denn wenn du hier diesen Thread liest findest du genauso viele positive wie negative Bewertungen. Es muss jeder für sich selber ausprobieren , also ich bin z.b supervoll zufrieden und würde es immer wieder kaufen. Aber es gibt eben auch andere, die irgendwelche Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und PM28
Danke für eure Antworten aktuell nutze ich ja noch ne Apple Watch, ist die Galaxy Watch 4 voll mit dem Pixel kompatibel ? Müsste mir ja dann auch noch ne andere Uhr besorgen da bin ich mir nicht sicher ne Pixel Watch ist ja angekündigt soll aber teuer werden und das Design sieht mir ehr wie ne kleine Damenuhr aus. Was wäre denn zu empfehlen ohne zu sehr vom Thema abzuschweifen?
 
Meikel_61 schrieb:
Deine Aussage ist doch ein bisschen zwiegespalten ...
Danke für die Aussagen zur Zufriedenheit mit dem 6 pro.
Zwiegespalten, ja das beschreibt wohl genau den Zustand, indem ich mich befinde.
Vernunft sagt mir, dass der einfache Moto G82 ausreichend ist.
Aber sowohl der Pixel 6 pro als auch der Samsung S21+ sind sehr verlockend und mit den richtigen Specs.
Also schwanke ich zwischen diesen 3 Geräten.
Nur ist es nicht meine Art drauf loszubestellen und dann 2 Geräte gebraucht zurückzuschicken.
Für ein Gerät entscheiden und dann bestellen und glücklich sein.
Das ist mein Dilemma.
 
PM28 schrieb:
Danke für eure Antworten aktuell nutze ich ja noch ne Apple Watch, ist die Galaxy Watch 4 voll mit dem Pixel kompatibel ? Müsste mir ja dann auch noch ne andere Uhr besorgen da bin ich mir nicht sicher ne Pixel Watch ist ja angekündigt soll aber teuer werden und das Design sieht mir ehr wie ne kleine Damenuhr aus. Was wäre denn zu empfehlen ohne zu sehr vom Thema abzuschweifen?

Ich nutze auch die Galaxy Watch 4 mit dem 6 Pro, alles funktioniert...

Du kannst entscheiden zwischen S Health, Google Fit usw...

Die Camera Remote ist auch immer praktisch, ansonsten alles super mit der Watch 4
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und PM28
Du wirst nie 100% zufriedene Anwender haben. Gerade in einem Forum sind doch eher die Personen die Probleme haben oder Neerdig unterwegs sind. Der zufriedene "normal"Nutzer meldet sich erst garnicht an. Warum auch ? Wenn überhaupt hat er fragen zu Einstellungen. Diese werden aber auch häufig angezeigt ohne sich zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn
Von dieser Warte aus habe ich das noch nicht betrachtet @okadererste
Du hast da wohl recht, warum sollen sich die vielen zufriedenen Benutzer auch melden bzw im Forum gar anmelden.
Sollte ich mir noch paar Reviews bei Youtube anschauen um zu einer Entscheidung zu gelangen?
Gibt es bei YT ein paar verlässliche Techniknerds, die nicht gesponsert sind und die nüchtern ihre Erfahrungen mit dem Pro 6 berichten?
 
Gibt es bestimmt. Du müsstest welche finden wo das Phone aber schon lange in Benutzung ist oder wo sie erst spät gemacht wurden. Die meisten Videos sind ja kurz nach der Veröffentlichung oder nur 4 Wochen nach den Release. In der Zwischenzeit gab es ja paar Updates die da ja noch nicht berücksichtigt wurden. Kaum einer testet ein 1 Jahre altes Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn
@PM28 Ich überlege genauso wie du umzusteigen. Ich besitze aktuell ebenso ein iPhone 13 Pro Max. Aktuell sind die Preise für das Pixel 6 Pro auch „gering“, nur habe ich dasselbe Problem mit der Apple Watch. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, hole dir das Pixel 6 Pro und warte dann auf auf die Pixel Watch, da diese der beste Ersatz für das Zusammenspiel deiner aktuellen Geräte sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MrStueck und PM28

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten