[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Hi ihr

Ich habe vorhin Google mal wegen der Live Anzeige vom Wetter Widget App kontaktiert und folgendes geschrieben bekommen

Google App und Pixel Launcher App und die Einstellungen App beenden erzwingen und den Speicherinhalt löschen sollte es wieder gehen was bei mir nicht der Fall war erst nach einem Neustart des Gerätes

Ich warte jetzt nur noch auf die E-Mail ab von denen. E-Mail von denen erhalten und folgende Antwort bekommen

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu melden. Wir untersuchen dieses Problem derzeit, haben jedoch derzeit keine Lösung. In den Pixel-Foren finden Sie zukünftige Updates.

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute müsste doch wieder was kommen, oder? Juli Update?
 
Heute ist Independence Day, da wird nix kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Oder was gaaaanz, ganz Großes😝
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: luetten30, rockster76 und Chefingenieur
Jemand das Problem wenn man die Bildaufzeichnung macht das er den Ton nicht aufnimmt auch wenn man es extra auswählt?
 
Chefingenieur schrieb:
Heute ist Independence Day, da wird nix kommen.
Kommen dann die Updates eigentlich am nächsten Tag oder am nächsten Montag?
 
Tja, laut Plan würde ich sagen heute, aber Google ist halt Google....
Evtl können die auch erst in paar Tagen, Wochen
War alles schon da
 
Am 7. Juli wird laut Telegram das Juli Security Bulletin veröffentlicht. Beta 4 erscheint danach am 14. Juli
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Magic_13, dermarco255 und 5 andere
Juli Update ist auf dem Weg
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, vergilbt, blino und 5 andere
Hallo zusammen,
Gibt es eine einfache und stromsparende Möglichkeit wenn ich Zuhause im WLAN bin, dann mobile Daten auszumachen und dann auch andersrum ?

Habe Mal was gelesen über Entwickler Optionen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich geht.

Hab hier nämlich Zuhause Indoor keinerlei Empfang und das zieht den Akku schon sehr runter.

Vielleicht weiß jemand was.
.sry wenn nicht ganz 100% p6p
VG
 
Mache doch den Flugmodus an und dann WiFi an wenn du WiFi call hast.
 
  • Danke
Reaktionen: wilduck
Wenn die WLAN-Verbindung da ist, läuft in der Regel eh schon über alles sie, daher bringt es recht wenig die Mobilen Daten auszuschalten. Wenn das Gerät kein Netz hat, sucht es trotz abgeschalteter Mobiler Daten nach einer Verbindung. Du könntest natürlich den Flugzeugmodus anstellen und dann nachträglich das WLAN wieder aktivieren.
EDIT: zu spät ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Christian1297 und wilduck
Godfart schrieb:
Mache doch den Flugmodus an und dann WiFi an wenn du WiFi call hast.
Ja genau für sowas hätte ich gerne eine automatisierte Abfolge.
Ich vergess es zu oft , va wenn ich das Haus verlasse und im Auto hocke und dann fahre und dann merke das ich keine Verbindung habe.
 
Für so was soll es Tasker geben. 🤔 Kenne mich damit aber nicht so aus, da ich es auch ehr als kompliziert empfand. Hier im Forum gibt es aber bestimmt talentierte die sich mit der App auskennen wie ihre eigene Westentasche.
Kenne das aber auch mit dem an, ausschalten und dem vergessen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilduck
Kann seien dass sowas mit der App tasker geht.
Da sollte man eine logische Verknüpfung einstellen können das sobald dein privates WLAN verbunden ist der Flugmodus aktiviert wird und eben anders herum beim Verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: wilduck
@wilduck
Du meinst bestimmt das Menü hier.. Steht weiter unten in den Entwickler Optionen..

Ich hab es auch generell aus..
Kann aber nicht sagen ob es was bringt oder nicht 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-125316~2.png
    Screenshot_20220707-125316~2.png
    197,7 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: noname86 und wilduck
Servus, kann man deaktivieren das der Playstore im Hintergrund nach Updates sucht?
Ich bekomme immer Benachrichtigungen für verfügbare Updates seit ich vor 2 Monaten ohne Backup das Handy neu aufgesetzt habe. Automatische Aktualisierung ist natürlich deaktiviert.
 
Playstore auswählen, dort auf dein Konto oben Rechts Klicken,dann Einstellungen, Allgemein und dann wiederum auf Benachrichtigungen.

Hoffe das das verständlich ist. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Godfart schrieb:
Für so was soll es Tasker geben. 🤔 Kenne mich damit aber nicht so aus, da ich es auch ehr als kompliziert empfand. Hier im Forum gibt es aber bestimmt talentierte die sich mit der App auskennen wie ihre eigene Westentasche.
Christian1297 schrieb:
Kann seien dass sowas mit der App tasker geht.
Da sollte man eine logische Verknüpfung einstellen können das sobald dein privates WLAN verbunden ist der Flugmodus aktiviert wird und eben anders herum beim Verlassen.
Mit der neuesten Taskerversion (kam bei mir heute an) geht es ganz einfach - vorher war der Flugzeug-Modus nur mit Root oder nach Freischaltung per ADB (funktionierte dann nur bis zum nächsten Geräteneustart) an-/abschaltbar. Das funktionierte bei der Beta schon ne Weile, da ich Tasker aber sehr intensiv nutze, ist die Beta nix für mich.Tasker kostet allerdings 3,59 EUR (die Testversion geht IMHO eine Woche lang) - es ist aber eine Allzweckwaffe, wenn man sich etwas einarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten