[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Das kenne ich, war aber meiner Meinung nach vorher auch so.
 
Ist mir auch jetzt mit dem neuen Update aufgefallen
 
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einer relativ schnellen Entleerung des Akkus? Habe das Google Pixel nun seit knapp einer Woche und nach gerade einmal zweieinhalb Stunden Display Zeit bis der Akku nur noch bei 30%.
 
@Klartext sorry den hatte ich übersehen
 
@sj00 Da muss ich nicht aufpassen 🤣 aber ja zurück zum Thema 👌

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SoniQ ja selbiges zeigt sich bei mir auch hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

Wer hat auch folgendes mal gehabt und oder könnte es beobachten

1. Bei YouTube werden die Videos nicht scharf angezeigt oder sie werden erst scharf und dann etwas schwächer angezeigt

2. Beim Chrome Browser habe ich hier und da mal Seiten die etwas ruckeln

Mops21
 
Die Unschärfe der Videos an Anfang hat m.E. was mit dem puffern zu tun und das Skript er set noch Daten
 
@Mops21 beobachte mal die Einstellung der Qualität bei Videos.
Kann sein das dein Netz nicht sonderlich stabil ist. Da schaltet die Qualität in die beste Auflösung die der Datenstrom her gibt.
 
Ah okay ihr beiden ich bedanke mich für die ganzen Infos werde ich beobachten

Sind bei Unitymedia Vodafone West Vodafone

Und als Handytarif habe ich Vodafone CallYa Digital

Mops21
 
Hi ihr

Wenn ich Youtube komplett schließe und den Speicherinhalt der App lösche sieht es für kurze Zeit so aus Screenshot_20220612-221620 und dann wieder ganz normal wie hier zu sehen ist Screenshot_20220612-221736

Ist auch schon gemeldet worden via der Feedback Funktion

Mops21
 

Anhänge

  • Screenshot_20220612-221620.jpg
    Screenshot_20220612-221620.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20220612-221736.jpg
    Screenshot_20220612-221736.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 80
Standart zu dem Skill ist am Start, heute mit einem neuen Video 😂😂😂😂😂😂😂
 
Jo der ist ja auch mit Fortnite bekannt geworden wa<s bei Apex Legends der Casper -1010 Gaming ist aber das nur am Rande

Dann habe ich da noch 2 Fragen oder Probleme mit Youtube die da wären

1. Wie auf dem Bild Screenshot_20220619-170610 im gelben Kreis ist das Video in dieser Ansicht da aber in dieser Ansicht Screenshot_20220619-170603 noch nicht

2. Wie auf dem Bild Screenshot_20220619-170610 habe ich ab und an mal wenn ich Videos mir doppelt anschaue diese halt doppelt in der Ansicht aber in der andseren Ansicht Screenshot_20220619-170603 noch normal

Feedback wurde schon gesendet und bin sehr zufrieden mit dem Google Pixel 6 Pro in weiß

MfG
Mops21
 

Anhänge

  • Screenshot_20220619-170603.jpg
    Screenshot_20220619-170603.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220619-170610.jpg
    Screenshot_20220619-170610.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 54
MircoKiel72 schrieb:
Ich finde es interessant was alles an Fehlern beschrieben wird von euch...schade (und für mich auch unverständlich) das es solche Qualitätsschwankungen bei ein und dem selben Produkt gibt. Ich habe mein 6Pro 256GB jetzt seit 3 Wochen und bin nach langem Überlegen nach iPhone 11Pro Max,12Pro Max und 13 Pro wieder auf Android gewechselt.
Mein Pixel läuft ohne Fehler...der Akku hat nach einem Arbeitstag zu Hause noch 20%..arbeite in einem Vodafone Shop und telefoniere bestimmt 2-4h Stunden am Tag und nutze DualSIM (1xVodafone eSIM und KielNet(O2) SIM)
Das ganze dann noch verbunden mit meinen Apple AirPods Pro da meine Pixel Kopfhörer noch nicht da sind.
Also von daher Akku bei mir OK...wobei das auch nicht das Problem wäre da ich am Arbeitsplatz ein PixelStand stehen habe (wenn ich den nutze komm ich mit 80%Akku nach Hause)
Was echt nervt ist die beschi***ne Hülle die Google anbietet...
Was für Hüllen nutzt ihr...?

PS: auf meinem Pixel läuft Android 13 Beta
Ich bin ja immer ein bisschen beruhigt, wenn ich hier auch mal von Nutzern lese, die zufrieden sind und keine Probleme haben.
Ich möchte nach vielen Jahren iOS gerne zu Android wechseln und nutze im Moment ein iPhone und das Pixel 6 Pro parallel, um mögliche Probleme vor dem endgültigen Umstieg so gut es geht auszuschließen. Ich brauche ein verlässliches Gerät.
Schwierigkeiten hatte ich bislang mit dem Pixel bislang überhaupt nicht und bin absolut zufrieden damit. Ich hoffe das bleibt so, alleine schon die Kamera finde ich spitze, auch im Vergleich zum iPhone. Nur die hier immer wieder geschilderten Probleme lassen mich dann und wann zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt um Bezug nach Verschiebung herzustellen
  • Danke
Reaktionen: Barin und Stroky
@ofenschnitzel also ich würde es dir wünschen das du mit dem Pixel 6 Pro keine Probleme hast. Ich hatte Probleme wie WLAN kurz aus für ein paar Sekunden, anfänglich kein Netz. Diese waren / sind kaum mehr da, bis aufs WLAN ab und an. Aber was viel schlimmer ist, dass der Akku mal so und mal so sein kann. Also verlässlich ist das am Ende des Tages der Akku leer sein wird, mal schneller mal weniger schnell. Aber viel gravierender ist diese wie schon von mir beschriebene Hitze und Abschaltthematik.
Das geht gar nicht, was mir mein iPhone zu langweilig war, aber dafür auch verlässlich ist mir das Pixel zu unzuverlässig aber mit der deutlich besseren Kamera.
Wurde nicht bald das iPhone 14 kommen würde ich ein 13 er nehmen. Jetzt muss halt für den Übergang ein Android her, auch wenn es schwerfällt eins unter 1k zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dorve Wobei man ja sagen muss, dass auch die iPhones allesamt keine Akkuwunder sind. Ja, das System und die Hardware sind optimal aufeinander abgestimmt, aber manchmal reichen die iPhones bei uns in der Familie auch nicht über den Tag, werden warm und dem Akku kann man beim Entladen zusehen. Nach einem Hardreset geht es dann erstmal wieder. Am Ende kochen alle nur mit Wasser.
Und an warmen Tagen dunkelt sich wegen der Wärmeentwicklung im Gerät bei unseren iphones (insbesondere beim 13 Pro Max) das Display soweit ab, dass es unbenutzbar ist. Habe ich gerade letzte Woche mehrfach gehabt. Will sagen: auch beim iPhone ist nicht alles Gold, was glänzt...
Vielleicht geht das technisch aber auch alles einfach nicht besser und wir haben alle eine zu hohe Anspruchshaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Besessenes
@ofenschnitzel bin ich bei dir. Ich hatte privat davor ein iPhone 11 und beruflich benutze ich auch ein iPhone. Das wurde im Sommer auch wärmer und etwas dunkler beim Display. Aber es ging nie aus und / oder hat Mobilfunk und Kamera ausgeschaltet. Ich hatte auch schon unzählige Android Geräte davor, vom Milestone über etliche Galaxy Modelle und Huawei Mate Modelle. Und nie war eins davon so eine Baustelle wie das P6 Pro. Keine Frage, jedes Gerät hatte seine Macken, aber ausgeschalten hatte sich nie eins. Und das ist ein No-Go 😔
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und ofenschnitzel
Dorve schrieb:
@ofenschnitzel ...Und nie war eins davon so eine Baustelle wie das P6 Pro. Keine Frage, jedes Gerät hatte seine Macken, aber ausgeschalten hatte sich nie eins. Und das ist ein No-Go 😔
Absolut! Zumindest jenseits von Sauna und Sahara.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Gerade im Angebot bei Media Markt, da kommt man schon wieder fast in Versuchung. Kann das P6 Pro inzwischen Face Unlock ?
 
Freddyn schrieb:
Kann das P6 Pro inzwischen Face Unlock?
Nein. Zumindest nicht mit der original Software. Ob das jemals kommt weiß auch niemand.
Mit Custom Rom ist es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten