[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Besessenes meins ist auch von Kleinanzeigen, von nem Händler
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Wie schlecht die Kombination von P6P und Android 12 ist, sieht man an der Reaktion der größten CopyCat ever.
Guckt euch die WWDC an....
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Was ist passiert?
 
Its all awesome new .... copied from A12.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@sj00
Stimmt...wirkt wie ein A12 Clon...aber warum nicht? iOS war im Vergleich auch wirklich nicht up to Date. Bin gespannt, sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als iOS 15.
Aber mir gefällt A12/A13 in der Kombi mit dem P6P einfach verdammt gut. Meiner Meinung nach vieles richtig gemacht @Google.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und BeWildfired
Also mir gefällt das was sie gerade in der WWDC für iOS 16 angekündigt haben, sehr gut, gerade die Möglichkeit den Lockscreen so anzupassen, das würde ich mir für Android auch wünschen (ohne einen alternativen Launcher nutzen zu müssen).
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@blino yepp, das geht schon, nur nicht mit Vanilla Android :(.
Am besten waren die Ankündigungen.... "coming later next year" :thumbsup:
Also mal abwarten wieviel Zugriff übrig bleibt.
 
@sj00 grundsätzlich müssen sich auch die Auto Hersteller auf den Zugriff einlassen. Das bezweifle ich doch sehr stark, dass die Apple soweit in ihre Systeme lassen.
 
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen....
 
Besessenes schrieb:
Was daran spricht nicht fur super Qualiät? Dass Smartphones an Wert verlieren, wenn sich neue Modelle am Horizont abzeichnen?
Preise werden auch durch Nachfrage bestimmt. Wenn es kaum noch einer will, fällt der Preis. Also könnte doch die Qualität schuld sein😉
 
Besessenes schrieb:
Ich hab meins auch für 595€ auf EbK gefunden. Zwar nicht mehr OVP, aber grade mal 6 Wochen alt ^^
Aktuell gibt es bei "corporate benefits / Mitarbeiterangebote" 20% im Google Store auf die Pixel 6 / 6 Pro. Außerdem gibt es noch einen Gutschein für den Store über 120 (für 6) und 130 (fürs 6 Pro).
Das macht, würde man das Store Guthaben 1:1 verkaufen können, rechnerisch 399,20 fürs P6 und 589,20 fürs P6P.
 
  • Wow
Reaktionen: Besessenes
Ich habe kein Pixel ,lese aber gerne hier mit. Lese aber auch viel andere Artikel und da kommen schon oft berichte wo nach es doch einige Probleme mit der 6er Reihe gibt. Klar betrifft das nicht jeden und alle. Abschreckend ist es aber schon.
Viele lesen ja auch nur die Überschriften und die sind ja meist sehr Provokant.

Überhitzung
Kamera Fehler
Display fleckig
Fingerprint
Updates die kommen und Probleme bereiten
Usw....

Gerade für ein Google Handy mit Google Software sollte das alles besser laufen als bei anderen die erst die Version anpassen müssen.

Soll kein Hate sein. Nur mein Empfinden .
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und mikesch dauerhaft
@okadererste Und das ist ja die Gefahr zukünftig. Unterschiedliche Produktionsstätten, Chipmangel durch Corona (ein Ende ist nicht in Sicht), auf andere Bauteile zugreifen. Resultierend daraus diese Streuung.
Ich denke, einiges ist nicht durch Updates der Software behebbar. Diejenigen müssen sich quasi die Mühe machen ihr Gerät zu tauschen.
Andere haben Glück mit Softwareupdates. Und andere haben gar keine Probleme von Anfang an.
Ich würde aber tatsächlich gerne wissen, wieviel Prozent der Käufer wirklich betroffen sind. Ist bestimmt nur ein eher einstelliger Wert.
Nur, das was gerade alle hier über das Pixel diskutieren, hält sich in Waage mit dem, was über andere Modelle, besonders Samsung, gesprochen wird.
Ich persönlich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite für 749 Euro ein günstiges Flaggschiff mit top Kamera, auf der Anderen das S22U, aber sehr teuer.
Ich möchte nur ein Handy mit toller Kamera, welche zumindest besser ist als die meines P20pro von Huawei. Und das sollte 4 Jahre weiter möglich sein.
Aber telefonieren muss ich auch. Und da hat mich mein Huawei nie verlassen. Zumindest zu 99%.
Und hier habe ich ein wenig Bammel, die selben Probleme wie einige andere hier mit Empfang zu haben.
Denn diese hatte ich wirklich nie. Nur in diesen berühmten Funklöchern.
 
@cartor6270 Ich habe zum Beispiel keine von den bisher genannten Problemen. Ich bin wahnsinnig glücklich mit meiner Kamera, das Telefonieren ist auch stets problemlos gelaufen.
Bei den aktuellen Angeboten ist es, meiner Erfahrung nach, ein starkes Gerät.
Ich bereue den Kauf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Besessenes und Stroky
Das Problem hat wohl jede Hardware.
Kaum jemand macht sich die Mühe und meldet sich in Foren an um sein Erworbenes Produkt in den Himmel zu Loben.
Dadurch kommt es natürlich auch zu vielen Treffer beim Googlen wenn man nach irgendwelchen Sachen sucht.
Gebe Produkt x-y ein. 10 Treffer zum kaufen und dann schon die ersten Meldungen das dies oder das nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und d4dpool
@okadererste ich habe mich anfangs auch davon "beeinflussen" lassen. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Meins könnte nicht besser laufen etc. Ich bereue kein Stück den Griff zum Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und d4dpool
Hallo,
kann man eigentlich die Benachrichtigung über nicht verwendete App's deaktivieren?
 
@sj00 naja bei iOS ist es neu und das Apple teilweise länger braucht könnte daran liegen das alles systemübergreifend (MacOS, iPadOS, AppleTV etc.) auf allen Apple Geräten funktioniert ohne Probleme, sprich einw Neuerung muss für alle Systeme gemacht werden, was bei Android nicht nötig ist weil nicht existent.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Bin selber zufrieden mit meinem Pixel und genau so zufrieden auch mit dem iPhone, nur so Salven ablassen ohne Hintergrund Wissen 🤷🏻‍♂️

P.s.: beide kopieren von einander was doch letztendlich gut für uns Nutzer ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Ati1975
soviel "awesome" wirst du nur bei Apple hören. Aber bei den Developersessions wurde sehr sehr viel wieder relativiert....
Also empfehle ich aufzupassen, was du so behauptest, und wem du kein Hintergrundwissen unterstellst.... aber nicht in den falsche Hals bekommen
aber es ist besser on-topic zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, dass die widgets kurz für eine Millisekunde neu aufgebaut wird wenn man auf den homescreen geht? Ist zwar nicht nervig und tritt sporadisch. Das war vorher aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten