[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

Das gibt's nur in den Beta Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@F3nri5 Das ist nur in der QPR, eventuell auch in der 13 Beta, vorhanden. Dürfte aber kommenden Monat auch in der Standard auftauchen, da die 12QPR dann endet.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
HerrBusfahrerSE schrieb:
Hey Hallo, ich konnte leider nichts in der Suche finden. Besteht die Möglichkeit die Schriftart beim P6P zu ändern? ...
Custom nur mit Root
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
F3nri5 schrieb:
Hi zusammen. Ich hab da mal ne Frage zur Statusleiste. Entweder ich hab's nicht gefunden oder ich bin zu blöd. Aber gibt's die Möglichkeit in der Statusleiste sich anzeigen zu lassen, ob das Gerät lautlos usw. ist?
Edit
Jetzt mit der Custom Rom EvoX ist es da, und es gefällt 😍
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Hat das Pixel 6 Pro eigentlich zur Zeit noch irgendwelche Bugs oder kann man das mittlerweile problemlos empfehlen?
 
@Hommy Hi, also ich habe es jetzt erst 1 Woche aber ich merke nichts. Weder Flecken auf der Kamera, noch ist der FPS auch mit der Stock langsam, oder sonstiges. Ok, hier und da was die Individualisierung angeht, aber das ist persönliches empfinden. Ich kann es nach er 1 Woche mehr empfehlen als mein OP 9 Pro das ich knapp 1 Jahr hatte!
 
@F3nri5Was hat dich beim OP9 Pro gestört? Was macht das P6P besser als das OnePlus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikita0 Boah, wo fange ich an?!

-Akkulaufzeit max. 3,5-4hOST (und ich habe so ziemlich alles an Hintergrundaktivitäten deaktiviert, und war kaum am Gerät weil's kein Spaß mehr gemacht hat)
-seit Tag 1 (Release) kommen nicht alle bzw. kaum Benachrichtigungen rein (Mails, Messenger usw.)
-Display bleibt nach dem telefonieren mehrere Sekunden (5-10 Sek,) schwarz, soweit das ich teilweise neu starten musste
-Automatisch drehen deaktiviert sich nach jedem Neustart (ja ich weiß, warum das Gerät neu starten? Siehe oben)
-Akkuoptimierungseinstellungen deaktivieren sich nach jedem Neustart
usw. usw. usw.

Ich habe das Gerät auch mehrmals neu aufgesetzt mit mehreren Wochen testen dazwischen, keine Verbesserung. Und mit knapp 1 Jahr Geduld hatte ich die Schnauze voll.

Und ich rede da nur von meinem Gerät, meine Erfahrung, nicht das es wieder jeder auf sein's projiziert 😇!
Ja ss gibt auch funktionierende OP Geräte da draußen 🤣, aber meins hat nicht dazu gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und MrStueck
@F3nri5 Na dann hattest du ja echt Pech mit deinem Gerät. Einige User haben auch massive Probleme beim P6P. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme bei meinem P6P gehabt und ich nutze es seit Release. Wie war die Kamera vom OP9 gewesen. Ist sie genau so gut wie die vom P6P? Wollte das 9Pro gerne mal testen aber ich höre immer wieder das die Akkulaufzeit nicht so pralle sein soll so wie du es beschrieben hast und das manche User einige nervige Bugs in der Software haben und OnePlus soll was Updates betrifft recht langsam sein.
 
@Nikita0 Ich habe noch keine Bugs auf dem P6P feststellen können. Also keine Flecken auf der Kamera, FPS ist ok. Wärmeentwicklung so gut wie nicht da. Hatte mit Stock 34-35° beim laden und jetzt Custom Rom (EvoX) 27-29° während der Nutzung.
Aber zur Stock Rom kann ich nicht viel sagen, hatte sie kaum 1 Woche auf dem Gerät. Wie des Öfteren schon erwähnt, würde ich mir ein bissl mehr Anpassbarkeit bei Google wünschen. Aber das ist persönliches Empfinden. Aber mit EvoX habe ich 0 auszusetzen, echt mega. Kann ich nur empfehlen.
Die Akkulaufzeit war bei meinem OP bei den ersten Updates auf A12 echt mega, 7-7,5h OST mit permanent QHD+ und 120Hz. Aber die letzten 3-4 Updates haben sie halbiert. Die Kamera beim 9 Pro ist echt gut, mir fehlt n bissl die Makrolinse...und der Alert Slider 😇 . Das Schnellladen mit den 65W hingegen vermisse ich nicht, da ich das Pixel nur Nachts lade. Beim OP war es zwingend notwendig, weil ich im Schnitt min. 2x pro Tag laden musste!
Ja, dass ist so ne Sache mit den Updates bei OP(geworden). Ist ja jetzt mehr oder weniger ColorOS mit OP Launcher oder so. Und ich habe das Empfinden das beißt sich ziemlich. Aber egal, OP ist für mich Geschichte. Ich habe denen mit dem Jahr genug Nerven und Zeit gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke und Nikita0
@F3nri5 Ich hatte einige Geräte von OnePlus und das letzte war das 8T und das war bis auf die Kamera ganz gut gewesen. Aber bei dem Gerät habe ich bemerkt das OnePlus nicht mehr so flott ist mit den Updates. Und das es auch Bugs nach den Updates gab. Schade das OP nicht mehr das ist was es Mal war. Ich kann es nicht fassen das du dein 9P zwischen laden musstest um durch den Tag zu kommen. Es kann doch nicht sein, dass Updates das ganze verschlechtern. Normalerweise sollte es besser werden was die Laufzeit betrifft. Sehr schade was OnePlus betrifft. Nun hast du ja das Pixel und wenn dein Gerät bugfrei ist so wie meins, dann wirst du sehr viel Spaß haben.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@Nikita0 Ja, wirklich schade was aus OP geworden ist. Ich versteh es auch nicht was die Updates gemacht haben. Aber ist jetzt auch egal, ich hab das Pixel und bin mega happy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Nikita0
webwude schrieb:
Hatte ich auch. War nur ein Tag mehr.
Bei mir tut sich seitdem leider nichts mehr im Reparaturauftrag. Scheint wohl doch ein Ersatzteil zu fehlen. 🙁
 
Weiß jetzt nicht genau ob es an Android 13 oder Pixel Launcher liegt aber der morgige Feiertag wird mir angezeigt 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20220525-215240.png
    Screenshot_20220525-215240.png
    4,5 MB · Aufrufe: 98
  • Wow
Reaktionen: schwaene
@kalli73 Wie kommt man denn an Android 13 und welche Einstellungen muss man vornehmen, damit der Feiertag morgen angezeigt wird?
 
Der Feiertag wurde mir auch auf meinem Pixel 4a und 5 auf normalem Android 12 (keine Beta) so im Launcher angezeigt
 
Bei mir wird leider nichts angezeigt, außer Tag und Datum und Uhrzeit sowie Temperatur. Habt ihr da Einstellungen vorgenommen?
 
Bei mir ist alles aktiviert
 
Ich vermute Mal, das ist einfach eine Benachrichtigung von Google Kalender. Wenn man da die Feiertage eingestellt oder einen entsprechenden Kalender aktiviert hat, bekommt man die Info auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
342
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
238
Mops21
M
Zurück
Oben Unten